Chicoree Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  gering

Pro & Kontra

Vorteile

  • Leicht verdaulich, kalorienarm

Nachteile / Kritik

  • ---!!!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie wäre es mal mit Chicoree?

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  sehr gering

    Pro:

    viele Vitamine

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    habe ich mir gerade was Leckeres zum essen gemacht, einen leckeren Salat aus Chicoree.
    Was ist eigentlich Chicoree?
    Die meisten von Euch kennen Chicoree sicher aus dem Supermarkt, denn dort bekommt man ihn meist im Dreierpack für wenig Geld zu kaufen. Gerade heute habe ich mir wieder so ein Päckchen mitgenommen und zubereitet und nun sollt Ihr ein wenig über Chocoree erfahren.

    Wie wird Chicoree angebaut?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Nun erfahrt Ihr erst mal, wie Chicoree eigentlich entdeckt wurde. Sicher ist , dass es in Belgien war. Man erzählt sich, dass ein Gärtner im botanischen Garten von Brüssel eine Kiste Zichorienwurzeln in den Keller stellte,

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 06.07.2008, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • anonym

      anonym, 24.11.2006, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • bigmama

      bigmama, 10.10.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Anett

    • superlativ

      superlativ, 10.10.2006, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

  • Das Bleichgesicht

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

    Pro:

    Leicht verdaulich, kalorienarm

    Kontra:

    ---!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Grün ist sie nicht, zumindest nicht das was auf unseren Tellern landet. Die Rede ist vom Bleichgesicht unter den Gemüsen, dem


    Chicoree

    Die Anzucht des Chicoree erfolgt im Freiland und er darf solange wachsen, bis er im Herbst grüne Blätter treibt.
    Die werden jedoch nicht, wie den meisten anderen Salaten gegessen, sondern sie werden rigoros abgeschnitten und als Tierfutter verwendet.

    Jetzt werden die Wurzeln lichtgeschützt weiter5 gezüchtet, bis sich der bekannte blassgelbe Chicoree entwickelt, der auch nach der Ernte nicht dem Licht ausgesetzt werden soll.

    Chicoree wird bei uns hauptsächlich als Salat zubereitet. Die noch

    Kommentare & Bewertungen

    • LiFo

      LiFo, 20.12.2008, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße aus dem Saarland =D

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 19.12.2008, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ::::Liebe Grüsse::::

    • l.x.klar@gmx.net

      [email protected], 03.08.2008, 05:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gruss

    • ko123456

      ko123456, 27.06.2008, 10:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön. Freue mich über Gegenlesung. Viele Grüße