China Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein grossen Reich ganz klein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    heute möchte ich meine kleine Serie über die Fußball Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea fortsetzten mit der Mannschaft Chinas. Muss man ehrlich nicht ein wenig verwundert sein, dass ein Land wie China, dass zu den bevölkerungsreichsten der Welt gehört, so wenige "Fussballgrössen" hervorgebracht hat? Ich meine in China gehört Fussball ja auch nicht zu den unpopulärsten Sportarten, deswegen müsste eine Chinesische Nationalmannschaft doch stärker sein. Was macht man dort falsch? Falsche Förderung?

    Die Weltmeisterschaft war für die Chinesen nur ein kurzes Vergnügen, sie schieden, nach sehr bescheidener Leistung nach der Vorrunde aus. Ich dachte
  • Das große Land China ganz, ganz klein...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zumindest im Bereich des Fußballs gilt China als ein Zwerg und dieses Image konnten sie bei dieser WM 2002 auch sicherlich nicht ablegen.

    Vor dem WM-Turnier konnte oder wollte sich eigentlich niemand so genau festlegen, was denn den Stellenwert Chinas in der Welt des Fußballs angeht.

    Nun sind wir doch merklich schlauer geworden, denke ich, denn China bot in allen drei Spielen der Vorrunde eine schwache Leistung.
    Ob sie womöglich doch mehr zu leisten vermögen, möchte ich dahingestellt sein lassen, denn dies kann ich erstens nicht beurteilen und zweitens läßt zumindest die Vorstellung Chinas kein allzu großes Potential vermuten...

    Woran dies liegen kann,

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 16.03.2007, 15:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Der Lehrgang des Reiches der Mitte ist beendet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    An Einsatzwillen und Engagement hat es den Spieler aus dem Reich der Mitte sicher nicht gefehlt und auch wenn die Chinesen jetzt den Fußball für sich entdeckt haben, denn es sollen bis zu 600 Millionen Zuschauer die Spiele im Fernsehen verfolgt haben, so ist doch das Abenteuer oder der Lehrgang Fußball-Weltmeisterschaft 2002 für die nationalmannschaft Chinas beendet.

    Sie bekamen von Costa Rica, Brasilien und der Türkei drei Lehrstunden in Sachen Fußball, in denen es ihnen nicht gelang auch nur ein einziges Tor zu erzielen.

    Im Reich der Mitte ist sicherlich noch viel Arbeit nötig, um international konkurrenzfähiger zu werden.

    Durch die letzte 0:3 Niederlage