Chinesische Küche Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(29)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr kommunikativ, gut für die Figur
  • einfach zuzubereiten, schmeckt lecker
  • Kühlschrank ist leer
  • nicht schwer zuzubereiten, sehr sehr lecker

Nachteile / Kritik

  • etwas aufwendig, vor allem wegen der Holzkohle und der Vorbereitungen
  • nur, wenn es jemandem nicht schmeckt
  • Kühlschrank ist leer
  • daran gibt es nichts schlechtes

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die gibt´s jetzt öfter

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    einfach zuzubereiten, schmeckt lecker

    Kontra:

    nur, wenn es jemandem nicht schmeckt

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich wollte ich schon lange einmal selbst Frühlingsrollen machen, hab mich aber bisher nicht so richtig rangetraut. Vor zwei Tagen war es dann aber endlich soweit. Meine Arbeitskollegen kamen zu einem netten Cocktailabend vorbei und so mussten sie meinen ersten Versuch über sich ergehen lassen. Glücklicherweise ist die Herstellung der Frühlingsrollen doch einfacher, als ich zuerst gedacht habe.


    Laut Rezept benötigt man für 10 Frühlingsrollen folgende Zutaten:
    - 2 getrocknete Mu-Err-Pilze
    - 200g Möhren
    - 1 Bund Lauchzwiebeln
    - ½ rote Paprikaschote
    - 100g Mungobohnensprossen
    - 1 haselnussgroßes Stück frischen Ingwer
    - 1

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 15.07.2009, 10:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße.

    • misscindy

      misscindy, 04.02.2009, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • panico

      panico, 01.02.2009, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerliebste Grüße zum Sonntag von panico:-)

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 06.01.2009, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • **Hiermit mache ich jedem Chinesen Konkurrenz**

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Sonn- & Feiertage

    Pro:

    nicht schwer zuzubereiten, sehr sehr lecker

    Kontra:

    daran gibt es nichts schlechtes

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Leser,

    da mein 2. größtes Hobby das Kochen ist, möchte ich euch Heute mal eines meiner Lieblingsgerichte vorstellen mit dem Ihr nicht nur eure Familie und Freunde überwältigen könnt, sonder auch dem Chinesen in eurer Gegend mal Konkurrenz machen könnt!

    Ja ich denke mal fast jeder wird jetzt leicht in Panik verfallen wenn es das Wort Ente hört denn es ist manchmal gar nicht so einfach diesen kleinen Vogel richtig lecker hin zu bekommen. Mal ist es zu trocken, mal ist er verbrannt mal ist er noch gar nicht durch. Ist mir alles schon passiert. Ich kann quasi ein Lied darüber singen. Daher ist diese Rezept eigentlich perfekt für alle!!!

    Aber ich will

    Kommentare & Bewertungen

    • Towelie

      Towelie, 23.07.2005, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mag Ente leider nicht so sehr, aber sehr schöner Erstlingsbericht LG

  • Feuertopf mit dem Dampfboot

    4
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  besonderer Anlass

    Pro:

    Sehr kommunikativ, gut für die Figur

    Kontra:

    etwas aufwendig, vor allem wegen der Holzkohle und der Vorbereitungen

    Empfehlung:

    Ja

    Macht Euch doch mal mit Euren Freunden einen gemütlichen Abend mit einem Chinesischen Feuertopf. Das ist so etwas wie ein Fondue, nur überhaupt nicht so nahrhaft. Das heißt, man kann lange im großen Kreis zusammensitzen, seine Metallnetze mit Gemüse, Fleisch, Fisch oder Garnelen füllen, in die heiße Brühe senken und warten, bis sie gar sind. Dabei kann man plaudern, trinken. Es ist sehr kommunikativ.

    Das Zubehör und die Vorbereitungen

    Spannend ist das benötigte Zubehör: Man braucht den Feuertopf, das Steamboat, wie der Chinese sagt, wenn er Englisch kann. Warum der so heißt, kommt später.

    Den Aluminium-Topf gibt es in verschiedenen Größen. Ihr kriegt ihn in
  • Jie Mo Ji Si/ Hühenerstreifen mit Senf

    Pro:

    sehr lecker

    Kontra:

    ----

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    200g Hühnerbrust ohne haut und Knochen
    1 TL Reiswein
    Salz
    200g Mungobohnensprossen man kann auch normale Sprossen nehmen

    Für die Sauce:

    1 EL mittelscharfer Senf
    1 TL helle Sojasauce
    1 TL heller Reisessig
    1 EL Sesamöl

    Zubereitung:

    Die Hühnerbrust in einen kleinen Top mit 1/2 l Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen, Reiswein und 1 Priese Salz dazugeben und bei schwacher Hitze etwa 10 Minuten zugedeckt kochen lassen. Die Bohnensprossen waschen ½ l Wasser in einem Topf zu Kochen bringen und die Bohnensprossen ein paar sec. Kochen lassen. Dann heraus nehmen abtropfen lassen und auf einem
  • kühlschrank aufräumen, chinesisch angehaucht... :-))

    Pro:

    Kühlschrank ist leer

    Kontra:

    Kühlschrank ist leer

    Empfehlung:

    Ja

    Herrjeh.... Monatsende....

    Gähnende Leere in Kasse & Kühlschrank... und nun?
    Die ultimative Suche nach eine Rezept, in dem man die Reste „verbraten“ kann...


    Gesucht... gefunden...
    Was haben wir hier noch alles?
    Hm.... Eine Packung TK-Hähnchenbrust. Okay...
    TK Asia-Gemüsemischung.... ach... wo geht die Kochrichtung wohl hin?
    Mandeln.... Ananas.... Sojasauce....
    Ist ja fast alles da, der Rest wird improvisiert....

    Gut, was braucht man für eine „sabofizierte“ Asia-Pfanne?

    1 Pck. TK Hähnchen- oder Putenbrust
    ½ Pck TK Asia-Gemüsepfanne (oder: Sprossen, feingehobelte Möhren & Paprika, Pilze)
    1 Dose Ananas
  • Chinesen Essen.. lecker, lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So ihr Lieben,

    heute mal ein Rezept, das seit meiner Kindheit als "Chinesen Essen" bezeichnet wird.
    Ich als Vegetarierin schreibe auch die vegetarische Version auf, für alle Fleischliebhaber
    gehört noch eine mit viel Curry und Paprika gewürzte Hachfleischsoße dazu.

    DAS WIRD GEBRAUCHT: (für ca. 4 Personen)

    500g Reis
    1 Dose Pfirsiche
    1 Dose Ananas
    1 Dose Erdnüsse

    Den Reis mit etwas Ingwer im Wasser kochen (gut für Magen + Verdauung).

    Pfirsiche und Ananas in kleine Stücke schneiden und mit dem Saft in eine Schüssel füllen.
    Das könne auch leicht Kinder übernehmen.

    Nun noch die Erdnüsse
  • Feuertopf

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    Chinesisches Essen ist nicht jedermanns sache, aber e schmeckt einfach super und ist auch noch meistens Gesund. Ich dachte, dass ich mal einfach ein gutes Chinesisches Rezept reinschreibe:

    Das braucht man:

    1500 g Lammkeule ohne Knochen
    30 g getrocknete Tongku-Pilze (Shiitake)
    100 g Glasnudeln
    etwa 2 l selbstgekochte Hühnerbrühe
    250 g Chinakohlblätter, ersatzweise Eisbergsalat oder Spinat
    8-10 Garnelen
    100 g eingelegte Knoblauchzehen (in Essig und Zucker mariniert)
    2 EL Sesampaste
    1 EL Reiswein
    1 EL Sojasauce
    1 TL Chiliöl
    1 EL Shrimpspaste
    1 EL Sesamöl
    1 Bund Petersilie
  • Mal was feines aus dem Wok

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wünsche Euch erste einmal allen einen wunderschönen guten Morgen!
    Heute habe ich mal ein Chinesisches Rezept aus dem Wok für Euch. Ich muss zugeben, dass ich dieses Rezept gestern Abend auf unserem „Frauenabend“ auch das erste mal ausprobiert habe. Allerdings hat hierbei das Kochen im Wok, gerade eben weil wir zu mehreren waren so richtig viel Spaß gemacht. Nun ja, die weitere Heiterkeit kam wahrscheinlich auch daher, das wir uns gedacht haben, dass man wenn man schon Chinesisch kocht auch Chinesisch trinken sollte :-) Und da uns Tee zu langweilig war haben wir uns beim Asiaten Pflaumenwein und normalem Wein geholt. Frauenabend halt.......
    Auf jeden Fall war die Kombination
  • Chinesischer Weißkohlsalat mit Riesengarnelen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hier kommt mal wieder ein Rezept meinerseits. Das hab ich heute gefunden, als ich am stöbern in der Küche war. Da lagen mehrere Rezepte rum, und unter andrem auch dieses hier.

    Zutaten
    300g Weißkohl
    ½ l Wasser
    1KL Kurkuma
    2 + 2EL Sonnenblumenöl
    1EL Sesamöl
    1EL Meerrettich (aus dem Glas)
    1EL Ingwer, frisch gerieben
    2EL Sesamkörner
    2 Knoblauchzehen
    200g Riesengarnelen
    1KL Sambal Oelek
    1 Beutel Maggi Salat fix für Kräuter-Paprika-Sauce "Gemischter Salat"

    Zubereitung
    1. Weißkohl waschen.
    2. Wasser mit Kurkuma zum Kochen bringen. Die Weißkohlblätter 2min. darin blanchieren. Die
  • Mal was asiatisches?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Rezept lässt sich in nur 15 Minuten zubereiten und ist gerade im Sommer angenehm leicht.

    Am besten kocht man es natürlich im Wok, falls keiner zur Hand tut es natürlich auch eine grosse Pfanne mit Deckel.

    Die folgenden Mengen reichen für 4 Personen:

    - 3 Hähnchenbrustfilets (ings. 300 g)
    - 1/2 Bund Lauchzwiebeln
    - 1 Knoblauchzehe
    - 2 EL Sonnenblumenöl
    - 1 Packung, 450 g, tiefgefrorenes Farmergemüse von Iglo

    (wer mehr Zeit hat sollte lieber auf frisches Gemüse zurückgreifen; hier nimmt man dann halt alles was man gern hat)

    - 100 ml Hühnerbrühe (instant)
    - 50 ml Weisswein
    - 3 EL Sojasoße
    - 1 EL