Chinesische Pfanne Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • China in den eigenen vier Wänden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Alle Chefköche aufgepasst, jetzt kommt ein Gericht, das schnell und einfach zuzubereiten ist und einfach lecker schmeckt. Fast als wäre man in China.

    China - Pfanne

    Zutaten 600 g Beefsteak oder Putenbrust
    für 4 Personen:
    600 g Beefsteak oder Putenbrust
    2 Knoblauchzehen
    20 g Ingwerknolle
    2 rote Chilischoten
    12 EL Sojasoße
    1 Weißkohl - ca. 400 g
    250 g Möhren
    3 EL Pflanzenöl
    1 Dose Wasserkastanien (ASIA-Laden)
    3 EL Unox "Tausend & eine Sauce" dunkel
    1 Bund Koriander
    Salz, Pfeffer, Zucker

    Zubereitung:

    Fleisch abspülen, trockentupfen, fein schnetzeln.
    Knoblauch abziehen,
  • Chinesische Gemüsepfanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe einen riesengroßen gusseisernen Wok, in dem sich wunderbar chinesische Gerichte zubereiten lassen. Besonders für vegatarische Gerichte ist so ein Wok ideal, da man das Gemüse nur ganz kurz anbraten muss, so dass es noch knackig und trotzdem heiß und würzig ist.

    Für eine chinesische Gemüsepfanne kann man eigentlich alles Mögliche verwenden, was sich gerade so im Kühlschrank befindet (z.B. auch Paprika, Zucchini, Selleriestangen u.a.). Für den typischen chinesischen Touch sind vor allem die Frühlingszwiebeln und eine in feine Stifte geschnittene Möhre zuständig. Wenn man vielleicht noch ein paar Soja-Sprossen oder Bambus-Sprossen (aus der Dose) hat, ist das natürlich dann
  • Pfannengebratenes Huhn mit Zuckererbsen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    ICh dacht ich schreib mal wieder ein Chinesiches Gericht rein, was ich selber sehr gerne esse. Chinesen werden sehr alt, weil sie sich gesund ernähren, dass heißt ohne oder sehr wenig Fett. Deshalb schreib ich jetzt mal das Pfannengebratene Huhn mit Zuckererbsen rein.
    Es schmeckt sehr gut, es ist gesund, und es geht schnell!
    Hier das Rezept:

    Das braucht man:

    500 g Hühnberbrust, ohne Haut
    250 g Zuckererbsen
    Prise Salz
    Pflanzenöl zum Fritieren
    4 dünne Scheiben frischer Ingwer
    3-4 Knoblauchzehen, feingehackt
    4 Frühlingszwiebeln, in 3-cm-Stücke geschnitten, weiss & grün trennen
    1 EL Reiswein oder
  • China Pfanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mhhhhh lecker.......

    (2-3 Personen)

    Zutaten:
    --------

    1 Onkel Bens süßsauer Fertigsoße
    3 Putenfiles
    1 Glas Soja-Keime
    1 halben China-Kohl
    5-6 Morcheln
    1 Tüte China-Pfanne von Maggi-Produkt


    Zubereitung:
    ------------

    Filestücke waschen und in Scheiben schneiden, diese dann in einer hohen Pfanne geben und mit Pfeffer und etwas Salz würzen.
    Fertigsoße von Maggi mit Wasser dazugeben und etwas vor sich hinkochen lassen, dann Fertigsoße von Onkel Bens dazugeben. Chinakohl klein schneiden und diesen mit den abgetropften Sojabohnen und Morcheln dazugeben. Das Ganze muß vor sich hin köcheln bis der
  • Paprika in der Chinapfanne

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:

    1 grüne Paprikaschote

    1 gelbe Paprikaschote

    1 rote Paprikaschote

    2 Zwiebeln

    2 Zucchini

    2 Knoblauchzehen

    2-3 Eßlöffel Olivenöl

    1/2 Glas Weißwein

    Saft von 1 Zitrone

    weisser Pfeffer

    Salz

    Chillipulver

    1 Teelöffel Thymian

    frische Kräuter je nach Saison


    Zubereitung:

    Zunächst wird das Gemüse gewaschen. Die Paprika werden entkernt, halbiert und dann in kleine Stücke geschnitten.

    Die Zwiebeln werden halbiert und geviertelt. Der Knoblauch wird geschält und fein gehackt.

    Das Olivenöl wird in

    Kommentare & Bewertungen

    • diabolo26

      diabolo26, 03.05.2003, 14:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Einstieg. CU

    • Mybaby

      Mybaby, 24.04.2002, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich sehr lecker an, wird demnächst mal ausprobiert

    • anonym

      anonym, 19.02.2002, 22:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      einfach, schnell und lecker

    • schnecke1811

      schnecke1811, 19.02.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hört sich gut an. Noch mehr auf Lager?

  • Und hier nun -wie versprochen- das Rezept :-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie versprochen folgt nun zu dem vorhin von mir präsentierten „Uncle Ben´s – CHINESISCH SÜß SAUER“ Fertigprodukt nun das passende Rezept.

    Keine Bange, obwohl es chinesisch ist, ist´s ohne großen Aufwand einfach und schnell zuzubereiten. Dank der Fertigmischung ;-) .
    Ok, aber einige Sachen gibt´s doch zu erledigen:
    Zunächst einmal sollte der Reis vorbereitet werden. Früher habe ich nur Kochbeutel verwendet doch mittlerweile habe ich herausgefunden, dass loser Reis genauso leicht zuzubereiten ist und sogar noch besser schmeckt.
    Zuerst muss also genügend Reis für 2 Personen in die entsprechende Wassermenge zum aufquellen gegegen werden. Genaue mengenangaben erspare

    Kommentare & Bewertungen

    • harzerduo

      harzerduo, 01.04.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut beschrieben