Chinesischer Garten Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • man lernt die Gartenkulturen anderer Länder kennen
  • Spielplatz und See mit Pavillion

Nachteile / Kritik

  • die Füsse tun weh, wenn man alles gesehen hat :O)
  • es ist langweilig ohne ende

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Reise um die Welt an Einem Tag

    Pro:

    man lernt die Gartenkulturen anderer Länder kennen

    Kontra:

    die Füsse tun weh, wenn man alles gesehen hat :O)

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem Bericht möchte ich Euch mal ein ganz besonderes Plätzchen am Rande von Berlin vorstellen.

    Und zwar den Erholungspark Marzahn:

    Ich habe das Glück, gleich um die Ecke zu wohnen, so dass ein Ausflug zur Erholung für mich ein Katzensprung ist, und wenn ich ehrlich bin hab ich ihn seit Bestehen bestimmt schon 25 mal genutzt und auch alle meine Gäste dort hin verführt. Am liebsten bin ich zu Pfingsten dort, weil dann auch der Rhododendron in voller Blütenpracht in allen Farben begeistert.


    -------------------------------------------------------------------------------

    Erholungspark Marzahn - Chinesischer Garten und mehr

    Produktfotos & Videos

    Japanischer-garten
    Japanischer Garten von Mondlicht1957
    am 13.05.2008
    Koreanischer-garten
    Koreanischer Garten von Mondlicht1957
    am 13.05.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 23.07.2008, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nen schönen Mittwoch und liebe Grüße

    • Jerry525

      Jerry525, 27.06.2008, 09:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sh Jerry

    • morla

      morla, 18.06.2008, 03:22 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ich wünsche dir eine gute nacht lg. petra

    • zauberfuchsi

      zauberfuchsi, 06.06.2008, 09:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein wahrhaft traumhafter Bericht über einen scheinbar traumhaften Ort! ...smile... Viele liebe Grüße und DANKE für diesen tollen Tipp! Den Park besuche ich ganz sicher, sobald es die Zeit zulässt!

  • Grüne Wiese

    Pro:

    Spielplatz und See mit Pavillion

    Kontra:

    es ist langweilig ohne ende

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich war am vergangenen Wochenende mit meiner Kleinen Tochter und meinem Partner in den Gärten der Welt ( auch bekannt als chinesischer Garten oder Erholungspark Berlin - Marzahn) Eisenacher Str. 99, 12685 Berlin. Im nachhinein muß ich sagen das ich ziehmlich enttäuscht war von dem Erholungspark. Erholung verstehen die Erbauer hier wohl unter totaler langeweile für ganze 3 Stunden. Mehr Zeit brauch man nicht den so gross wie er von draussen erscheint ist er bei weitem nicht.

    Geöffnet hat der Park täglich ab 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr (November bis Februar) bis 18.00 Uhr (März und Oktober) bis 20.00 Uhr (April bis September). Und der Eintritt beträgt 2 Euro für Erwachsene oder 1

    Produktfotos & Videos

    Chinesischer-garten
    Bild 1 - Chinesischer Garten von jade1981
    am 16.03.2007
    Chinesischer-garten
    chinesischer Garten von jade1981
    am 16.03.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.03.2007, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - ein feiner Bericht :-) - Otto

    • wallikalli

      wallikalli, 17.03.2007, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

    • sandrad198

      sandrad198, 17.03.2007, 07:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      **sh+lg** Sandra :o)

    • morla

      morla, 16.03.2007, 22:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende.l.g. petra

  • Ein Stück China zwischen Plattenbauten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Berlin-Marzahn ist bekannt durch seine Plattenbauten. Aber seit knapp zwei Jahren hat der Berliner Stadtteil eine großangelegte Erholungsfläche bekommen, den chinesischen Garten. Ihr werdet Euch bestimmt fragen, warum der gerade chinesischer Garten heißt. Die Erklärung ist ganz einfach. Der Garten ist im chineischen Stil aufgebaut. Da Berlin und die chinesische Stadt Beijing eine Städtepartnerschaft haben wurde diese Anlage im Jahr 2000 eröffnet.

    Betritt man diese Anlage, dann bekommt man schnell das Gefühl in eine andere Welt getreten zu sein. Es erinnert hier keine Einzelheit daran, das man sich in Deutschland befindet, außer das die Erklärungs- und Wegeschilder in deutsch