Chiptuning Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Preis, super Leistung
  • Beeindurckende Leistungssteigerung ohne erkennbare Nachteile
  • nichts
  • etwa 40 PS mehr.besserer beschleunigung.erhöht den drehmoment.verringert den Kraftstoffverbrach

Nachteile / Kritik

  • bis jetzt noch nichts
  • Mögliche Verkürzung der Lebensdauer der Motors
  • alles
  • Nicht geeignet für Raser da gewisse Autoteile nicht dafür ausgelegt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich habe mir in mein Golf 3 den Chip in einer Werkstat einbauen lassen und muss sagen,das ich das in

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir in mein Golf 3 den Chip in einer Werkstat einbauen lassen und muss sagen,das ich das in keinster weise bereut habe.Es hat mir nicht nur eine Leistungsteigerung gebracht sondern auch geringen Kraftstoffverbrauch.Nat rlich bringt es auch ein gewisses Risiko mit sich.Man darf es nun mal nicht ausnutzen DIE GR NDE Ich habe mir vor kurzem einen Audi a6 2.5 TDI gekauft vorher hatte ich einen 2.8, der war aber leider nicht mehr Finanzierbar, da ich oft unterwegs bin habe ich einfach ein Sparsames Auto gebraucht. Damit hat nat rlich auch die Leistung abgenommen und man kam sichDIE GR NDE Ich habe mir vor kurzem einen Audi a6 2.5 TDI gekauft vorher hatte ich einen 2.8, der war aber
  • Chip Tuning bei Benzinern

    Pro:

    Empfehlung nur in verbindung mit weiteren Tuning Maßnahmen!!!

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich fahre seit ca.1,5J einen Suzuki Swift 1,3L GTi 16V habe von anfang an einen Tuningchip eingebaut, habe die nötigen Gerätschaften wie Lötkolben und (wichtig!!!)-> Lötpumpe!
    Dieser Chip war nicht von einem Marken Tuner aber von einer Markenfirma hergestellt und habe ihn günstig bei ebay ersteigert,
    so was bringt er??:

    standard mässig bringts nicht die welt da mein auto 101Ps Serienleistung hat verspürt man das er unten rum in den unteren Drehzahlen bis 3000U/min schlechter anspricht aber ab ca.4000 - 6700U/min deutlich besser aus die Füsse kommt laut Messbericht ein Leistungs zuwachs von 20nm und 9Ps.Aber leider so habe ich die erfahrung gemacht fehlte etwas ...