Die Schattenhand (Taschenbuch) / Agatha Christie Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, unvorhersehbare Lösung, was für Krimi bzw. Agatha Christie Fans
  • Unterhaltsam, recht spannend
  • flüssiger Schreibstil; einfach und verständlich
  • spannend, kurzweilig, schöne Personen- und Umgebungsbeschreibungen, Miss Marple ist besonder gut.
  • 1. Einer von Agatha Christie's besten Romanen 2. Stimmiges Gesamtpaket

Nachteile / Kritik

  • ich hätte mir gewünscht, dass Miss Marple mehr vorkommt
  • Etwas Leerlauf zwischendurch
  • der Roman ist nicht spritzig und spannend und schon gar nicht originell; Miss Marple glänzt fast den ganzen Roman hinweg durch Abwesenheit
  • Miss Marple kommt erst im letzten Viertel des Buches vor.
  • 1. Zu wenig Miss Marple

Tests und Erfahrungsberichte

  • Trügerische Idylle

    Pro:

    Unterhaltsam, recht spannend

    Kontra:

    Etwas Leerlauf zwischendurch

    Empfehlung:

    Ja

    "Die Schattenhand" ist ein Kriminalroman von Agatha Christie. Die englische Originalausgabe erschien unter dem Titel "The Moving Finger".

    Inhalt
    ******
    Nach einem schweren Unfall empfiehlt der Arzt dem jungen Piloten Jerry Burton, sich auf dem Lande ein wenig zu erholen.
    Dies beherzigend zieht er mit seiner Schwester Joanna in die ruhige Kleinstadt Lymstock. Doch was erst so idyllisch aussah, entpuppt sich nach und nach als gar nicht so angenehm.
    Schon kurz nach ihrer Ankunft erhalten sie einen anonymen Brief, in dem die wildesten Anschuldigungen gegen sie erhoben werden.
    Aber sie sind nicht die einzigen, die solch verleumderische Post bekommen haben.
  • Mein erster und letzter Miss-Marple-Roman

    Pro:

    flüssiger Schreibstil; einfach und verständlich

    Kontra:

    der Roman ist nicht spritzig und spannend und schon gar nicht originell; Miss Marple glänzt fast den ganzen Roman hinweg durch Abwesenheit

    Empfehlung:

    Nein

    Wenn ein Film mit Miss Marple im Fernsehen läuft, dann sitze ich garantiert davor und schaue mit großem Interesse zu. Doch so viele Filme ich auch schon mit ihr gesehen habe, ein Buch mit Miss Marple als Romanheldin habe ich bisher noch nicht gelesen. Das sollte sich nun ändern, als ich vor kurzem den Roman

    „Die Schattenhand“

    kaufte…

    * * * * *

    Allgemeines zum Buch
    -------------------------------

    Agatha Christies Roman „The Moving Finger“ erschien 1943 in London. Bereits 1944 erschien dieser Roman mit deutschem Titel „Die Schattenhand“ beim Scherz Verlag in Deutschland.

    Mein 222-seitiges Exemplar ist allerdings vom

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 26.02.2005, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lies halt mal "Mord im Orient-Express" - das wird Dir sicher besser gefallen...;-) LG; Roland

    • wirnhier

      wirnhier, 26.02.2005, 20:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne nur die Filme, dachte aber eigentlich, dass die Bücher der eigentliche Schatz 'Miss Marple' sind. Das klingt bei dir ja nun ganz anders. Schade eigentlich.