Chrysler Neon Testberichte

Chrysler-neon
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Viel Ausstattung für wenig Geld, Sportlichkeit und Eleganz, niedriger Verbrauch

Nachteile / Kritik

  • Durchzugsschwach, auf Dauer laut, nach vier Jahren werden zahlreiche Reparaturen fällig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Golfernative

    3
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Viel Ausstattung für wenig Geld, Sportlichkeit und Eleganz, niedriger Verbrauch

    Kontra:

    Durchzugsschwach, auf Dauer laut, nach vier Jahren werden zahlreiche Reparaturen fällig

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung
    ===========

    Wer den Neon bisher nicht kannte, sollte ihn sich als Golf Alternative wenigstens einmal anschauen. Er ist nicht nur ein ganzes Ende größer als der Golf, sondern bietet auch in der LX Version schon fast alles was das Herz begehrt und das in einer Preisklasse, in der man sich die Basiskonfiguration des Golf noch zusammenstellt (in Bezugauf Golf4).

    Anmerkung
    ==========

    Gleich vorweg: Zu den Unterhaltskosten kann ich wenig sagen, da ich die nicht trage und auch keinen Einblick habe. Wer hier mehr erhoft hat, den muß ich leider entäuschen. An dieser Stelle muß ich leider auf andere Berichte

    Kommentare & Bewertungen

    • weaselswelt

      weaselswelt, 08.07.2006, 00:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also, zu den Unterhaltskosten kann ich dir sagen, dass sie in keiner Relation zu dem Auto stehen, die sind enorm! Allerdings hab ich nur einen 35l Tank in meinem NEON, und da komm ich im Schnitt immer nur 350km weit... =(

    • Tini84

      Tini84, 11.08.2005, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dachte, ich hab ihn schon bewertet. Verzeihung vielmals. ;o)

    • benji911turbo

      benji911turbo, 09.08.2005, 12:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Testbericht! schön ausführlich und informativ lg

  • DER CHYSLER MIT LUXUS

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein heutiger Autotest handelt von einem Automobil welches in Deutschland nur die Rolle eines Außenseiters spielt. Doch eigentlich hat es mehr als das verdient.
    Es handelt sich um den Chrysler Neon in seiner aktuellsten Form.

    Meine ersten Begegnung mit dem Neon ist schon etwas länger her und das damalige Modell hatte mir einfach noch nie recht zugesagt. Ich fand ihn nicht hässlich aber, vor allem im Innenraum auch nicht schön. Doch seit einiger Zeit gibt es den Neon mit neuer Form und neuem Interieur, so wurde es Zeit mir das Auto mal wieder etwas genauer anzusehen.

    Mein Bericht handelt um die Begegnung und das Testen des Neon und beinhaltet nicht die