Ciba Vision Focus Dailies All Day Comfort Testberichte

Ciba-vision-focus-dailies-all-day-comfort
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(15)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Tragekomfort keine zusätzlichen Pflegemittel
  • unkompliziert, lange haltbar
  • Täglich frische Kontaktlinsen im Urlaub. Durch das dünnere Material sind die Linsen während des Tragens kaum zu spüren.
  • Tragekomfort, sehr dünn

Nachteile / Kritik

  • evtl. der Preis
  • bei entsprechender Anwendung eigentlich nichts
  • Das dünnere Material kann das Einsetzen und Entfernen der Tageslinsen schwieriger sein. (Mit entsprechender Übung ist diese eventuelle Schwierigkeit überwindbar.)
  • schon mal gerissen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Gute Sicht beim Brillenkauf

    4
    • Tragekomfort:  sehr gut
    • Sauerstoffdurchlässigkeit:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    unkompliziert, lange haltbar

    Kontra:

    bei entsprechender Anwendung eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Kontakt mit der Linse
    -----------------------------------------------

    Kennt Ihr die Satire von Ephraim Kishon, in der seine Frau Kontaktlinsen ausprobiert? Diese Geschichte war Grund genug, mich jahrelang nicht an Kontaktlinsen heranzutrauen. Da kann diese arme Frau doch stundenlang nicht blinzeln und saugt sich am Ende mit so einem kleinen Linsensauger noch fast das Auge heraus! Ohne mich!
    Ich bin seit bestimmt 20 Jahren Brillenträgerin und, wie gesagt, jahrelange Kontaktlinsen-Verweigerin. Bis zu dem Tag, als es mal wieder eine neue Brille werden sollte. Man sitzt also bei einem sehr netten Optiker, hat sich so einige hübsche Brillengestelle ausgeguckt, und
  • Nie mehr ohne!!

    Pro:

    keine Pflege nötig, super Tragekomfort

    Kontra:

    auf Dauer teurer als Monatslinsen

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    -------------------

    Ich trage seit etwa 5 Jahren eine Brille, also schon eine halbe Ewigkeit und es hat mich gestört, daß die Brille im Winter immer beschlägt. Außerdem war es extrem lästig, dass man, wenn es regnet, nichts mehr sieht und dass man beim Baden am Strand immer halb blind durch die Gegend läuft. Deshalb hab ich mich vor zwei Monaten dazu entschieden, mir Kontaktlinsen zuzulegen, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen konnte, mir die Kontaktlinsen ins Auge zu machen.

    Nachdem ich mich dazu entschloss, ging ich also zu meinem Optiker und ließ mich über Kontaktlinsen beraten. Er erklärte mir erstmal die allgemeinen Vor- und Nachteile