Melitta Cilia Teefilter, naturbraun Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teezeit!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seitdem ich nach Norddeutschland gezogen bin, in das Land der Teekenner, habe ich Geschmack am Ostfriesentee gefunden. Morgens eine Tasse Kaffee geht in Ordnung, doch im Tagesablauf trinke ich überwiegend Tee. Dabei begann ich mit Teebeuteln, die ich heute zwar auch noch hin und wieder kaufe, doch meistens verwende ich losen Tee. So begann ich, Teefilter zu kaufen, da ich mit einem Teeei nicht zurecht kam. Bei den Teefiltern gibt es preislich gewaltige Unterschiede, was ich aber auch erst nach und nach feststellte.

    Doch selbst die preiswertesten Teefilter sind immer noch teuer, wenn man bedenkt, dass nur allerhöchstens 100 Stück, eher weniger, in einer Packung sind. Ein Fan des

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 08.01.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Petra

  • Freiheit für die Teeblätter!

    4
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut

    Pro:

    einfach anwendbar Tee kann sich - auch geschmacklich - voll entfalten

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Als eifrige Teetrinkerin lege ich natürlich auch Wert auf einen gut zubereiteten Tee. Teebeutel findet Ihr in meiner Küche nicht. Stattdessen gibt es alle möglichen Grüntee- und Kräutertee-Sorten, auch einige wenige Schwarztees.


    Ich kann mich noch erinnern, daß meine Mutter für schwarzen Tee dieses Tee-Ei aus Metall benutzte. Der Nachteil ist, daß sich die Teeblätter darin gar nicht richtig entfalten können, weil sie eng eingesperrt sind.

    In einem Teeseminar habe ich mal gelernt, daß es für den Tee am besten ist, wenn man ihn in einer Kanne aufgießt, ziehen läßt und dann über einem Sieb in eine andere Kanne abgießt. Das finde ich aber auch sehr umständlich,

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 21.07.2008, 17:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • ko123456

      ko123456, 26.06.2008, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße....................

    • ingoa09

      ingoa09, 19.06.2008, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr übersichtlich und informativ! Gruß Ingo

    • Markusgeiger86

      Markusgeiger86, 16.12.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mfg, Markus