Cillit Bang Bang Kraftreiniger (Spray) Testberichte

Cillit-bang-bang-kraftreiniger-spray
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004

Pro & Kontra

Vorteile

  • super Wirkung, toller Glanz ohne viel Arbeit
  • Ein ganz tolles Putzmittel
  • brauchbar auf Fliesen
  • reinigt sehr gut, man benötigt wenig Zeit zum Putzen, total simple Anwendung
  • tolle Verpackung reiniger ist lila leichter Gebrauch

Nachteile / Kritik

  • Preis
  • Eventuell der Preis
  • Ätzend, hautreizend, beißender Geruch, reinigt mehr als einem lieb ist
  • Chemiebombe, Preis
  • der Preis hält nicht was es verspricht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht so gut wie man erwartet

    Pro:

    - tolle Verpackung - reiniger ist lila - leichter Gebrauch

    Kontra:

    - der Preis - hält nicht was es verspricht

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mich in meinem Bericht mal wieder über eines meiner Putzmittelchen auslassen. Heute schreibe ich euch etwas über den Cillit Bang Kraftreiniger. Zu diesem Zeug bin ich durch eine TV-Werbung gekommen. Denn in der Werbung wurde sehr viel versprochen, was das Zeug alles können soll. Nun ja, ich benutze das Spray jetzt zwar recht häufig, aber wenn es irgendwann alle ist, werde ich mir das Zeug sicher nicht nochmal kaufen. Denn leider ist dieser Kraftreiniger eher ein recht schwacher Reiniger. Er ist für manche Oberflächen sehr gebrauchbar, aber für den meisten Dreck ist der dann doch nicht so gut, wie man erwartet. Also lasst euch bloß nicht von irgendeiner vielversprechenden

    Kommentare & Bewertungen

    • Mogry1987

      Mogry1987, 30.04.2006, 02:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreicher Bericht ;) LG Stefanie :)

    • swissflyer

      swissflyer, 26.03.2006, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

    • WreckRin

      WreckRin, 05.03.2006, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

    • raggy

      raggy, 07.02.2006, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativ !

  • Einmal und nie wieder

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Als Erklärung vorausschicken möchte ich, das wir eine eigene Grundwasserversorgung haben. Das Wasser ist gut, enthält jedoch sehr viel Eisen. Wenn ich zum Wochenende die Dusche reinige (koplett verfliest mit Vorhang), kann man manchmal genau sehen, wo das Wasser abgelaufen ist. Dort ist eine leichte gelbliche Rostschicht auf den Fliesen. Da ich das nicht leiden kann, wird also immer schön mit Scheuermilch geschrubbt. Und natürlich habe ich schon öfter gemotzt: diese blöde Schrubberei.
    So hat meine bessere Hälte dann von einem Einkauf Cillit Bang mitgebracht. Mit dem freundlichen Hinweis: das hilft auch gegen Rostfecken.

    Versprechen des Herstellers vorn auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • Cicila

      Cicila, 13.10.2005, 00:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, haben wir aber eh nicht zu Hause

    • henna82

      henna82, 12.10.2005, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich hab mir das nie durchgelesen. fand es aber sehr effektiv... das beste putzmittel was ich im schrank habe. seltsam ;)

    • M_SPEED

      M_SPEED, 09.10.2005, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das lasse ich dann mal

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 04.10.2005, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Zeug ist riesen Müll !!!! Bericht ist klasse. LG Martina

  • Aufgelöster WC-Sitz und unangenehme Überraschungen

    Pro:

    brauchbar auf Fliesen

    Kontra:

    Ätzend, hautreizend, beißender Geruch, reinigt mehr als einem lieb ist

    Empfehlung:

    Nein

    Beeindruckt von der Werbung für dieses Produkt habe ich mir schon kurze Zeit später, als es im Supermarkt meines Vertrauens angeboten wurde eine Flasche dieses "Wundermittels gegen jede Art von Schmutz" (besonders Kalkablagerungen, Seifenreste, Rostflecken (und natürlich) "Schmutz" (laut Flaschenetikett) zugelegt.
    Es sah ja so einfach aus: Aufsprühen, kurz einwirken lassen, fertig und alles erstrahlt in neuem Glanz.
    Zwar war ich mit meinem nameslosen Badreiniger bis Dato auch sehr zufrieden, aber den lästigen Kalkspuren in meinem damals noch nicht renovierten Bad wollte ich nun endlich zu Leibe rücken.
    Gesagt, getan, beim nächsten Badputz kam also diese lila Flasche zum

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 26.06.2005, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dass dieses "Wundermittel" nur zum Wundern taugt.

  • Das Aggressivste was ich je an Reinigern erlebt habe

    Pro:

    leichte Handhabung der Flasche durch direktes aufsprühen

    Kontra:

    wirkt nicht nur \"reizend\", sonder \"ätzend\"

    Empfehlung:

    Nein

    KAUFANREIZ

    Da bei mir mal wieder ein größerer Wohnungsputz bevorstand und im Fernseher ständig die Werbung von CILLIT BANG kam und dieses Mittel eine schnellere, kraftvollere Reinungsmöglichkeit suggerierte, beschloss ich, mir dieses Wundermittel zu besorgen. Im Müller Drogeriemarkt wurde ich fündig und war mit dem Preis von 3,99€ einverstanden, da ich mir ja eine schnellere und unaufwändigere Putzmöglichkeit erhoffte.

    VERWENDUNG

    Vor dem Benutzen las ich mir die Sicherheits- und Anwendungshinweise sorgfältig durch. Dabei stellte ich auch fest, dass ein fetthervorgehobener Hinweis "Reizend" auf der Rückseite der Flasche stand. Bei den Sicherheitshinweisen war

    Kommentare & Bewertungen

    • MarkusDani

      MarkusDani, 24.06.2005, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich benutze Cillit Bang jetzt schon länger für die unterschiedlichsten Sachen und immer ohne Handschuhe oder ähnlichen Schutz. Ich hatte bisher keine Probleme damit, im Gegenteil ich bin hellauf begeistert, selbst meine vergilbten Fenst