Cinemaxx Berlin Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gross (19 Säle) gut erreichbar gut besucht
  • Sauber, gute Preise, freundliches Personal, noch nie Schreihälse im Kino gehabt

Nachteile / Kritik

  • etwas zu teuer Mitarbeiter nicht so freundlich
  • Nur Standard-Filme

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Kino mit Kino-Feeling

    Pro:

    Sauber, gute Preise, freundliches Personal, noch nie Schreihälse im Kino gehabt

    Kontra:

    Nur Standard-Filme

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Berlin bietet eine unfassbar große Anzahl an Kinos. Dazu gehören kleine, fast familiäre Filmhäuse mit gerade einmal einem Saal, es gibt Kinos die nur ältere Filme spielen, oder welche die nur "besondere" Filme spielen, einige Spielen nur ausländische Film, und andere spielen Filme nur im O-Ton. Berlin bietet für jede Stimmung das richtige Kino. Das Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin repräsentiert für mich das, was ich unter dem Begriff Kino verstehe. Also kein kleines, "besonderes" Kino, sondern ein richtiges Kino, in welchem aktuelle Filme gespielt werden, in fast 20 Sälen. Das Cinemaxx lebt das Kino Feeling in Perfektion. Schon wenn man hineinkommt duftet es nach

    Kommentare & Bewertungen

    • austin77

      austin77, 06.01.2012, 11:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      würde mich sehr über Gegenlesung freuen

    • anonym

      anonym, 06.01.2012, 07:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße aus dem Schbg.- Land

    • katjafranke

      katjafranke, 06.01.2012, 00:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß von der KATJA

    • Lale

      Lale, 06.01.2012, 00:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbesten Gruß *~*

  • Cinemaxx Berlin/Potsdamer Platz / mind. 1x im Monat brauchen wir Kino-Feeling

    Pro:

    gross (19 Säle) gut erreichbar gut besucht

    Kontra:

    etwas zu teuer Mitarbeiter nicht so freundlich

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Yopi-Gemeinde,
    liebe Leser,


    ****************** Einleitung ***********************

    trotz Video, DVD und Kabelfernsehen geht doch Nichts über einen Film sich im Kino anzusehen.
    Die Atmosphäre, das Schlürfen und Knabbern der anderen (bis zu einem gewissen Grad nervt es nicht ...), das Gruppen-Aufschrecken oder -Lachen in den entsprechenden Szenen ... das kommt einfach nicht so gut, wenn man zu Hause sitzt.
    So zieht es uns mind. 1 oder 2 Mal im Monat in`s Kino. Meistens suchen wir uns
    einen Horrorfilm aus oder eine Komödie. Das nächste Kino ist für uns das Cinemaxx Potsdamer Platz, Berlin.


    ************ Lage des Cinemaxx

    Kommentare & Bewertungen

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 19.04.2010, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht..schöne Woche.Gruß Nicole

    • Sowan

      Sowan, 11.01.2008, 19:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist auch mein Kino. Leider ist mir aber in letzter Zeit aufgefallen, daß innerhalb der Woche die Hallen zuweilen recht schmuddelig sind :-( Lieber Gruß Sowan

    • panico

      panico, 18.05.2007, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Im Cinemax war ich erst vor Kurzem. Die mitarbeiter waren allerding super freundlich :-)lg panico:-)

    • hjid55

      hjid55, 09.05.2007, 16:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • traditionsreiche Flimmerkiste in modernem Gewand

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich Euch einmal ein Kino in Berlin vorstellen, welches ich am häufigsten frequentiere. So ca. zweimal im Monat besuche ich ein Kino, dann habe ich aber auch einen bestimmten Film im Sinn. Meist wird der im Cinemaxx gespielt, und da das Cinemaxx Colosseum quasi um die Ecke liegt, gehe ich halt dorthin. Es gefällt mir da auch ganz gut, obwohl ich die Village Cinemas in der Kulturbrauerei bequemer finde.
    Aber erst einmal zum Kino.

    Historie:

    Dem Gebäude sieht man an, dass es einmal einem anderen Zweck gedient haben musste. Die alte Industriearchitektur ist sehr interessant einbezogen worden. Und tatsächlich hatte hier einmal die 'Große Berliner
  • Abhängen oder Film gucken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwie sind die Cinemaxxe alle gleich.

    Ich gehe gern ins Kino, um mir einen bestimmten Film anzusehen und nicht, um da im Kino abzuhängen und es ist mir ziemlich egal, ob eine Cocktailbar oder eine Sauna mit im Gebäude ist.
    Das vorweg. Es ist eigentlich keine Wertung, sondern eher eine Reaktion auf einen Meinungsbericht den ich irgendwo über das Cinemaxx Hamburg gelesen habe, in dem keine Rede davon war, das man sich dort auch Filme angucken kann.

    Seine Lieblingsabhängorte sucht man sich doch ohnehin nach persönlicher Vorliebe. Für den einen ist es das Einkaufcenter, für den anderen der Pub, der Italiener, der Spielsalon oder eben Cinemaxx, samt

    Kommentare & Bewertungen

    • filmfacts

      filmfacts, 17.03.2002, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Eben! Ins Kino geht man, weil man ins Kino will und nicht um auf die Öffnung der Disco zu warten!