Cinemaxx Essen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kuriose zugeordnete Sitzplätze im Essener Cinemaxx

    Pro:

    -

    Kontra:

    die zugeordneten Sitzplätze.

    Empfehlung:

    Ja

    Vor etwa fünf Jahren kannte ich es noch ganz anders - nehmig so: Man geht ins Kino - Man kauft eine Einlasskarte und schon kann man sich in einem Kinosaal den Film ansehen. So hat Kino noch richtig Spaß gemacht. Heute ist es anders: Im Cinemaxx in Essen gibt es für die Kinogäste Sitzplätze, die aber von den Mitarbeitern des Kinos ausgewählt werden.

    An der Vorkasse kann man wählen zwischen Lounge und Pakett. Pakett heißt, das man im vorderen Teil des Kinos sitzen wird. Lounge sind die Plätze, die im hinteren Teil des Kinos ausgesucht werden. Wenn man die Sitzplätze in der Lounge auswählt muss man einen Euro mehr auf den Kinopreis zahlen. Aber dumm ist nur, wenn man mit mehreren

    Kommentare & Bewertungen

    • FritzWalter08

      FritzWalter08, 30.12.2008, 03:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht, Herr Specht. SH und LG

    • frankensteins

      frankensteins, 29.12.2008, 02:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Jerry525

      Jerry525, 28.12.2008, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jerry wünscht dir ein erfolgreiches 2009

    • sigrid9979

      sigrid9979, 28.12.2008, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner und guter Bericht LG Sigi

  • Kinoerlebnis im Cinemaxx Essen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich Lust auf einen Kinobesuch bekomme, gehe ich ins Cinemaxx in meiner Heimatstadt Essen, da es nur 10 Minuten mit dem Auto von mir entfernt liegt.

    Das CINEMAXX Essen ist Deutschland`s größte Multiplex-Anlage:

    In 16 Sälen finden 5300 Besucher ihren Sitzplatz, -mehr, als in jedem anderen Multiplex-Kinozentrum in Deutschland.

    Von den 16 Kinosäälen , sind 8 mit DTS ausgestattet !

    Was ist DTS ?

    DTS benutzt ebenfalls wie andere digitalen Systeme eine Datenkompression, sie fällt nur geringer aus. Dolby Digital benutzt im Kino eine Datenrate von 320 kBit/s, der digitale Datenstrom ist im Bereich der Perforation untergebracht. DTS arbeitet

    Kommentare & Bewertungen

    • Ritzilein

      Ritzilein, 02.06.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ohh ich mag das Kino auch sehr gern und die Preise sind noch viel besser als die hier in Bochum und Dortmund. Liebe Grüße, Bianca

    • *Piccolo*

      *Piccolo*, 02.06.2002, 17:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      war in wolfsburg und fand es auch cool! cinemaxx sind einfach tolle kinos egal wo

  • CineMaxx in Essen - Kino im großen Stil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das CineMaxx in Essen ist laut eigener Aussage (besser gesagt laut Angabe der Cinnemaxx-homepage) das größte Multiplex-Kino Deutschlands. Bei 16 Sälen, die zwischen 180 und 620 Plätze bieten, mit insgesamt 5300 Sitzplätzen durchaus vorstellbar - aber von mir auch leider nicht überprüfbar. Mit dem öffentlichen Nahverker ist das Kino gut zu erreichen - eine U-Bahnstation liegt in direkter Nähe. Mit dem Auto hat man schon mehr Schwierigkeiten, denn die Parksituation ist nicht gerade berauschend, denn kostenlose Parkplätze sind rar gesät. Zur Not gibt es nebenan noch ein Parkhaus, das allerdings nicht zum Cinemaxx gehört und 2,- DM pro angefangener Stunde Parkzeit berechnet.

    Um das

    Kommentare & Bewertungen

    • Irve71

      Irve71, 06.03.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, wollte schon oft dorthin, ist aber für mich sehr umständlich zu erreichen. habe auch keine Lust, in der Nacht oder am Abend endlos durch die Gegend zu juckeln :-(( LG Irve

    • Fliop

      Fliop, 06.03.2002, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ok,sehr gut,und auch natürlich übersichtlich beschrieben,fals ich mal als süd-hesse,zu euch nach oben komme,weis ich ja wo es ein gutes kino gibt.

    • DjtheFreak

      DjtheFreak, 06.03.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön beschrieben