Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Citibank Berlin

    0
    • Filialnetz:  klein
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Online Banking:  schlecht
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  seit 3 Tagen
    • Sind Sie Kunde?:  nein

    Pro:

    -

    Kontra:

    Der schlechteste Kundendienst einer Bank, der nicht einmal den Namen verdient, da es hier keine Kunden aus Sicht der Bank gibt, der mir je begegnet ist! Finger weg, es gibt besseres und günstigeres mit gutem Service.

    Empfehlung:

    Nein

    Heute wollte ich, aufgrund der Werbung im Internet, das Citi Best - Konto eröffnen, denn dort gibt es Zinsen, angeblich bis 2,75% und die Visa-Karte kostenlos. Also den Antrag per Internet ausgedruckt und nichts wie los in die Filiale Frankfurter Allee 2. Dort um 15.30 angekommen, waren die 3 Berater beschäftigt, ebenso wie die Kasse. An der Schaufensterscheibe prangte dann schon die Wahrheit zur Werbung mit dem Zinssatz, für Anlagen ab 50.000,- EUR. Da ich zu den Durchschnittsverdienern gehöre, hätte mich diese Mitteilung bereits im Internet erfreut, sprich eine detaillierte und ehrliche Aussage über die Staffelung der Zinsen.
    Ich nahm also Platz, um auf einen freien Berater zu
  • Darf´s ein Häppchen mehr sein?

    0
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  schlecht
    • Online Banking:  gut
    • Fachliche Beratung:  sehr inkompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    Können keine Finanzierbarkeit eines Kredites rechnen

    Empfehlung:

    Nein

    Bin seit knapp 2 Jahren Kunde bei der Citibank. Habe bis zu dem Zeitpunkt über 12 Jahre ein Konto bei der Stadtsparkasse Köln gehabt. Dort hatte ich mein Konto überzogen und wollte diesen in einen Kredit umwandeln. Die haben sich da total angestellt, wollten Sicherheiten wie Lebensversicherung etc. pp. Irgendwie war ich sauer und bin dann kurzerhand zur Citibank, was ich heute bereue.

    Dort waren Sie total nett zu mir. Haben alles geregelt, Kontokündigung, Übernahme des Dispos in einen Kredit, mir eine Vermögenswirksame Lebensversicherung verkauft (ha ha, hätt ich ja direkt bei der Stadtsparkasse abschließen können) und die ganze Organsisation der Kontoummeldung (Daueraufträge,
  • Abzocker wie aus dem Bilderbuch

    Pro:

    guter online-auftritt

    Kontra:

    wenig Filialen, schlechter Service, Achtung im Kleingedruckten! hier wird mit unfairen Mitteln abgezockt! versteckte Gebühren!

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe mich vor ein paar Jahren so über meine Bank geärgert, dass ich zur Citibank gewechselt bin. Das war ein Fehler!
    Am Anfang waren die Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Als ich dann aber mein altes Konto auf die Citi umgestellt hatte und ich einige Zeit später auch noch einen Kredit bei der Citibank aufgenommen hatte, war es aus mit der Freundlichkeit. Meine Raten habe ich immer brav und pünktlich bezahlt und eine feste Arbeit und Einkommen habe ich auch - daran kann es nicht liegen.
    Ich werde zum Beispiel sehr oft von Mitarbeitern der Citibank angerufen, die mir einen höheren Kredit aufschwatzen wollen. Wenn ich dann dankend ablehne werden sie sofort pampig.
  • Endlich eine Bank, bei der man wirklich betreut wird!

    Pro:

    Super Service, keine Kosten, nette Betreuung

    Kontra:

    Ich hatte Probleme bei dem Foto für die Kreditkarte

    Empfehlung:

    Nein

    Ich habe schon einige Banken in meinem Leben durchgemacht, aber - auch wenn bei der Citibank natürlich nicht alles perfekt ist - jetzt habe ich zum ersten Mal fast alle meine Geldgeschäfte über eine Bank laufen, da ich mich wirklich gut betreut fühle.

    Kosten - und Geheimtip!
    Das Konto und alle Karten (inkl. Kreditkarte) sind umsonst (man muß lediglich 2.500 Euro anlegen - es gibt aber auch FIrmenpackages, d.h. wenn ein Chef einer Firma privat Kunde ist, kann er dafür sorgen, daß alle Mitarbeiter das Konto umsonst bekommen, auch ohne die o.g. Mindestanlage).

    Betreuung:
    Ich habe fast rund um die Uhr 2 persönliche Betreuer, die mich auch wirklich kennen, mich
  • Nach anfänglichen Problemen, jetzt voll zufrieden !

    Pro:

    komplett kostenloses Girokonto mit Guthabenverzinsung

    Kontra:

    lange Wartezeiten, wenig Filialen, Chaos zwischen Hauptfiliale und Nebenfilialen

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    ich war eben bei meiner Citibankfiliale und dachte, ich schreibe mal meine Erfahrung mit der Citibank. Heute war ich echt überrascht. Ich kam in die Bank und 2 Schalter waren offen. Einer war besetzt und der Andere war frei :-))) Ich wollte Geld einzahlen und hatte ca. 20 Minuten dafür eingeplant. Ich war nach einer Minute wieder raus. Das war nicht immer so .....

    Aller Anfang war schwer. Aufgrund der komischen Öffnungszeiten, hatte ich keine Chance die Bank normal zu besuchen und informierte mich, was es noch für Möglichkeiten gibt. Da war einmal die Sache mit dem Aussendienstmitarbeiter. Ich rief also bei der kostenpflichtigen Hotline an und fragte, ob
  • Serie Service 00-en – Ganz schön unverschämt, die Citibank

    Pro:

    die Kontokonditionen sind für eine Filialbank noch relativ gut, kompetenter Mitarbeiter, der per E-Mail immer geholfen hat - danke an ihn!

    Kontra:

    extrem schlechte "Bedienung" in der Zweigstelle

    Empfehlung:

    Nein

    Wer sich auf die Suche nach einer Filialbank mit guten Konditionen macht, der wird relativ wahrscheinlich irgendwann auch auf die Citibank stoßen. Immerhin kann man hier ein kostenloses Girokonto erhalten, und es gibt für Spareinlagen noch einigermaßen gute Zinssätze ... Wer allerdings meint, dass es in den Zweigstellen auch gute Beratung gibt, der wird leider enttäuscht. So ging es mir zumindest. Damit man weiß, um wen und was es geht, erstmal in Kürze ein paar Infos zur Bank und den beiden angesprochenen Produkten.

    WER IST DIE CITIBANK:
    Sie gibt es weltweit. Erstaunlicherweise soll es sich bei der Privatkundensparte nach eigenen Angaben um die älteste und größte Bank in
  • Citibank ist keine Bank für Normale Leute

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Leider muß ich sagen das die Citibank kein Verständnis für Ihre Kunden aufweist.
    Durch die Flut bin ich leider arbeitslos geworden.
    Und da fingen die Probleme an.
    Ich habe mich wie jeder anderer Arbeitslose pünklich auf dem Arbeitsamt gemeldet damit ich meine Familie bis zur nächsten Arbeitsaufnahme weiter ernähren kann. Nun wie die Behörden so sind hat es sage und schreibe fast 7 Wochen gedauert bis ich mein erstes Geld erhalten habe.
    In der Zwischenzeit konnte ich mit meiner Familie gut von ersparnisen leben aber irgendwann war auch das letzte Geld alle. Und die Rechnungen blieben nicht aus. Also rutschte ich ins Minus. Ich bekam ein nettes Schreiben von der Bank das
  • Investmentangebot und Beratung der Citibank

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hier mein Erfahrungsbericht zum Anlagegeschäft bei der Citibank Privatkunden AG

    Erst einmal ein paar grundsätzliche Dinge:

    Erscheinungsbild der Filiale außen:

    Große saubere Schaufensterfront, die zum Draufschauen einläd (auch wenn leider nichts außergewöhnliches ausgestellt wird- leider auch keine Aussagen zur Citibank Vermögensberatung)

    Erscheinungsbild der Filiale innen:

    Kundensitzecke mit roten Sesseln.
    Eine Art Rezeption zur Anmeldung (wie beim Arzt aber positiv) Grosse und helle Räume, viel Tageslicht und ansprechendes Ambiente - wirkt seriös.

    Bei meinem Wunsch eine Anlageberatung in Anspruch zu nehmen wird mir von
  • *** Für die Leute mit dem nötigen Kleingeld ***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist die Citibank sicher eine klasse Bank. Ab 2500,-Euro Sparguthaben, zahlt man nämlich keine Kontoführungsgebühren mehr!!!!

    Mein Mann ist schon seit der Lehre bei der Citibank. Ich war bei der Sparkasse. Als wir heirateten, wollten wir ein gemeinsmes Konto und ich wechselte zu Citibank.

    Der wechsel war sehr problemlos und für mich ohne viel Aufwand. Die Citibank hat das alles geregelt, also die Stellen von denen ich Geld bekam (Wohngeld, Kindergeld etc.) und die Leute die von mir Geld bekommen (Versicherungen, Stromversorger, Telekom etc), sind angeschrieben worden und haben so die neuen Bankdaten/Einzugsermächtigungen bekommen. Das ist natürlich schon mal wunderbar.
  • Die bank zum ruinieren

    Pro:

    Geld kein Problem

    Kontra:

    Schulden fürs Leben?

    Empfehlung:

    Nein

    wir sind von der Commerzbank zur Citibank gewechselt weil die erstere uns keinen Kredit geben wollte,was bei der Citibank kein Problem war.Natürlich nur unter gewissen Bedingungen wie Konto muss über die Bank laufen und eine Lebensversicherung musste auch abgeschlossen werden(als zusätzliche Sicherheit).Wir jung und naiv haben dies dann gemacht.Auch mit dem Dispo hatten wir keine Probleme im Gegenteil die hatten ihn uns sogar freiwillig auf,man höre und staune 9000 DM(zu der Zeit)aufgestockt.Anfangs glücklich darüber haben wir aber dann ziemlich schnell feststellen müssen das das alles sein grund hatte.Seitdem sind wir in einem Teufelskreis gefangen aus dem kein Entkommen zu sein

    Kommentare & Bewertungen

    • sabinerolli

      sabinerolli, 20.08.2003, 13:37 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu wenig details zu der Bank selber. erwarte da doch mehr infos

    • cwagner

      cwagner, 06.07.2002, 18:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Teufelskreis beginnt doch meistens bei den Leuten selber, oder? Aber gut, wenn die Beratung nicht ausreichend ist... Grüße cwagner

    • Indigo

      Indigo, 18.06.2002, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon sehr knapp

    • ahaefner

      ahaefner, 18.06.2002, 10:02 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      das genügt mir leider nicht für eine bessere Bewertung