Citibank (nicht mehr aktiv) Testberichte

Citibank-nicht-mehr-aktiv
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  durchschnittlich
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • AN so einer Bank gibt es nichts Gutes!
  • eigentlich nichts
  • die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale
  • gute Zinsen für 1 Jahr, Prämie ipod oder Premiere für 1 Jahr

Nachteile / Kritik

  • Inkompetente Mitarbeiter, Oft unfreundlich !! Gefährlicher Verein !!
  • falsche Versprechungen und Angebote - zugesagte Zinssätze werden grundsätzlich nicht eingehalten.
  • möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten
  • Servicequalität, Lange Dauer der Abwicklung, mangelhaft empfundene Kompetenz der Hotlines

Tests und Erfahrungsberichte

  • "Möchten Sie noch einen Kredit dazu?"

    3
    • Filialnetz:  durchschnittlich
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  durchschnittlich
    • Dauer der Nutzung:  seit 1 Woche
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    die Leistungen des CitiOne Starterkontos/freundliche Beratung/moderne, nette Filiale

    Kontra:

    möchten die junge Kunden in die Schuldenfalle locken?/ man wartet sehr lang auf die Karten

    Empfehlung:

    Ja

    Hi!

    Nachdem ich zum Sommersemester an die Uni Bochum gewechselt habe und vorrübergehend mit Sean wieder bei meinem Vater und seiner Frau leben werde, habe ich der Einfachheit halber auch ein neues Girokonto eröffnet. Da ein DSL Anschluss erst mal in weite Ferne gerückt ist und ich z.B Online Banking nur über das in meinem Notebook integriertem 56 k Modem durchführen kann, sollte meine neue Bank

    a) eine Filiale in der Nähe haben
    b) Kunden auch sonst die Möglichkeit bieten kostenlos Geld am Automaten zu ziehen und zwar weil die Citibank zum Cash Pool gehört.
    c) Studenten ein Girokonto anbieten können, ohne dabei Gebühren zu verlangen
    d) einen gewissen
  • *** Für die Leute mit dem nötigen Kleingeld ***

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ist die Citibank sicher eine klasse Bank. Ab 2500,-Euro Sparguthaben, zahlt man nämlich keine Kontoführungsgebühren mehr!!!!

    Mein Mann ist schon seit der Lehre bei der Citibank. Ich war bei der Sparkasse. Als wir heirateten, wollten wir ein gemeinsmes Konto und ich wechselte zu Citibank.

    Der wechsel war sehr problemlos und für mich ohne viel Aufwand. Die Citibank hat das alles geregelt, also die Stellen von denen ich Geld bekam (Wohngeld, Kindergeld etc.) und die Leute die von mir Geld bekommen (Versicherungen, Stromversorger, Telekom etc), sind angeschrieben worden und haben so die neuen Bankdaten/Einzugsermächtigungen bekommen. Das ist natürlich schon mal wunderbar.
  • Arbeitgeber Citibank oder: Wie verkauf ich meine Seele?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin, wie so viele im Moment, auf der Suche nach einem neuen Job. Als ich dann - über einige Umwege - mitbekam, daß die Citibank neue Mitarbeiter in der Rechtsabteilung, oder, wie das auf Citibank-Sprache heißt: "Abteilung Legal Collections" sucht, war ich zugegebenermaßen begeistert. Eine große Bank, in der ich als Fast-Berufseinsteigerin mein Glück machen wollte... Mein Tag war gerettet.

    Schnell sandte ich meine Bewerbung ab und wurde prompt zu einem Vorstellungsgespräch geladen, welches auch ganz gut ablief. Die Personalleiter waren freundlich und höflich, das Gebäude gigantisch, Calistra war im siebten Himmel.

    Man klärte mich über die Arbeitszeiten und das

    Kommentare & Bewertungen

    • axelx

      axelx, 02.09.2003, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin dort leider Kunde und habe mir die "Mitarbeitermotivation" auch so ähnlich vorgestellt. Anderst lässt sich die Unverschämtheit und Aufdringlichkeit der Telefonisten dort nicht erklären.

    • Knolle5

      Knolle5, 26.11.2002, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab da auch mal für 4 Monate gearbeitet. Lass die Finger von diesem Laden, wenn du dir was gutes tun willst.

    • Aprikose

      Aprikose, 08.11.2002, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kenne das auch von anderen großen Firmen - überall dort, wo Mitarbeiter mit Außenwirkung eingestellt werden, wird höllisch viel abgesichert und verhaltensmaßregelt. Naja, vielleicht nicht ganz unbegründet, aber sicher a

    • Yachti32

      Yachti32, 19.04.2002, 12:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Citibank ist für dubiose Geschäftspraktiken in der Branche bekannt, gute Entscheidung, dort nicht zu arbeiten!