Citroen AX Testberichte

Citroen-ax
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • geringer Spritverbrauch, niedrige Versicherungsklasse
  • sehr geringer Treibstoffverbrauch (Diesel)
  • Sparsam ( zwischen 4-5l), günstig

Nachteile / Kritik

  • teure Reparaturen, kein Verlass und 1000 weitere Dinge
  • hohe Steuer von 380 Euro im Jahr
  • Klein und eng

Tests und Erfahrungsberichte

  • 2700 Kilometer mit 100 Litern

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  durchschnittlich
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Jahr

    Pro:

    sehr geringer Treibstoffverbrauch (Diesel)

    Kontra:

    hohe Steuer von 380 Euro im Jahr

    Empfehlung:

    Ja

    Bei den ständig steigenden Kraftstoffpreisen hat mir ein 5-Liter-Auto nicht mehr genügt. Deswegen hab ich mich nach einem 4-Liter-Auto umgesehen und bin auf den Citroen AX Diesel gekommen.

    Ich bin jetzt etwa 5000 km mit 2 Fahrzeugen der Baujahre 1992 und 1993 gefahren und möchte folgende Feststellungen treffen:

    1.Verbrauch

    Der Verbrauch ist wirklich so gering wie angegeben, bei den beiden Fahrzeugen fällt er jedoch noch einmal unterschiedlich aus. Der 92er ist durchaus im Mix der Verkehrsbedingungen bei vorausschauender Fahrweise mit 3,8 l Diesel zu fahren, den 93er halt ich so im 4,2l-Bereich (konstruktiv und äußerlich sind beide Klone, der 93er hat ein

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 06.06.2007, 19:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! gut erklärt. Karin

    • Qantas

      Qantas, 27.05.2007, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön! Mehr davon

    • sandrad198

      sandrad198, 27.05.2007, 10:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse Sandra

    • TheLick

      TheLick, 26.05.2007, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG TheLick

  • Endlich mal sparen beim Fahren!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich euch von meinem Auto erzählen. Es handelt sich dabei um einen Citroen AX First Diesel - das steht zumindest drauf!

    Vorgeschichte:
    --------------

    Vor einigen Jahren hab ich mir ein Auto gekauft - übertragen weil man hat ja nicht soviel Geld! Das war damals ein Toyota Carina mit 105 PS. Was ich damals noch nicht ahnte war, daß mich die Versicherung für dieses Auto nahezu auffressen würde. Deshalb haben wir (meine Freundin und ich) uns entschieden, auf etwas kleineres zu wechseln. Wieviel kleiner das nächste Auto sein würde, das haben wir damals noch nicht geahnt.

    Der Ankauf:
    -----------

    Nach intensiver Suche in

    Kommentare & Bewertungen

    • Wassermelone

      Wassermelone, 13.06.2002, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht. Ich habe auch einen AX, Baujahr '90. ABer ich darf noch nicht fahren, leider.

    • OmicronXodiac

      OmicronXodiac, 03.05.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht!!

  • Bye Bye Lilly!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Andy und Lilly, ein Traumpaar, wie mancher es hier schon in den Berichten erleben konnte.
    Andy, als Kleineswoelkchen hier eher bekannt und Lilly, ihr kleiner Citroen AX, die waren unzertrennlich.

    Das Licht der Autowelt erblickte Lilly an Zulassungstag, dem 30.10.1990, freigegeben für die Schrottpresse von Polizei und ADAC am 21.02.02

    Elfeinhalb Jahre fuhr dieses Auto die Straßen Ostdeutschlands, dann auch Westdeutschlands und zu guter letzt durch Europa. Mit all ihren Jahren auf den Buckel, zuckelte Lilly mit einer eigentlich eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h über alle möglichen Straßen. Nur, wieso stand die Tachonadel manchmal bei 190km/h? Ja,

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 27.02.2002, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bindung zum Auto ist ok.

    • Tickeromi

      Tickeromi, 27.02.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht. Schade um Dein Auto. Gute Besserung. Gruß Tickeromi

    • tunix

      tunix, 27.02.2002, 05:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      läuft bei dir Ciao morgens auch so zäh?

    • Sellina

      Sellina, 26.02.2002, 18:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ohhhhhh, klingt ja sehr traurig ;-(((. LG Sellina