Citroen XM Testberichte

Citroen-xm
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Hervorragende Fahrleistungen, sehr komfortabel, preisgünstig als Gebrauchte.

Nachteile / Kritik

  • hoher Verbrauch, Folgekosten können exorbitant sein.

Tests und Erfahrungsberichte

  • XM V6: Als Gebrauchter günstig, aber die Folgekosten nicht übersehen...

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Hervorragende Fahrleistungen, sehr komfortabel, preisgünstig als Gebrauchte.

    Kontra:

    hoher Verbrauch, Folgekosten können exorbitant sein.

    Empfehlung:

    Ja

    Bisher war es so, dass mir XM-Modelle nur in Form von Kundenfahrzeugen begegneten. Seit etwa 1 Jahr bewegen wir nun auch in der Familie einen inzwischen 15 Jahre alten XM V6 der ersten (Y3) Serie. 235000 Kilometer hat der Wagen bereits beim Kauf für sage und schreibe 500 Euro (neu hat das Auto 1990 über 50.000 DM gekostet) gelaufen, inzwischen sind ca. 19000 hinzugekommen. Bevor es richtig losgehen konnte war jedoch erst einmal der undichte Ausgleichsbehälter (gebraucht 10 Euro) des Kühlsystems sowie die fertige Batterie (neu für 60 Euro) auszutauschen. Auf der bisher gefahrenen Strecke blieben weitere Defekte bis vor kurzem aus, jüngst stieg der Wasserverbrauch dann doch über Gebühr an und

    Kommentare & Bewertungen

    • leon1

      leon1, 13.01.2009, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Sascha

    • somian

      somian, 04.12.2008, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße aus guben ;)

    • evaachenbach

      evaachenbach, 16.02.2007, 19:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg eva

    • iii

      iii, 05.04.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich

  • Der Klassiker geht in Rente!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ein für heutige Verhältnisse langes Autoleben ist beendet: der XM wurde nach 11 Jahren Bauzeit aufs Altenteil geschoben, um Platz zu machen für den C5, einen ebenso namenlosen wie bislang noch immer wenig bekannten Nachfolger des XM. Keine leichte Aufgabe, denn der XM hat in Deutschland nie den gewünschten Grad an Beliebtheit gewonnen, den sich der französische Traditionshersteller erwartet hat. Mit einem Entwicklungsbudget von 2 Milliarden DM hatte er seinerzeit alles in den Schatten gestellt, was an Ausgaben bis dato üblich war. Die ersten Zeichnungen datieren weit zurück in die achtziger Jahre, als ein Nachfolger für den bereits seit 1974 gebauten CX geplant wurde. Das Grundkonzept der
  • Der XM - fahren wie Gott in Frankreich!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit fünf Jahren fahre ich nun meinen Citroen XM 2.5 TD VSX. Gekauft habe ich ihn mit 68 Tkm auf der Uhr. Nun hat er 143 Tkm auf dem Tacho und es wird Zeit über meine Erfahrungen zu berichten.

    Der Nachfolger der berühmten Vorgänger DS und CX erblickte im Jahre 1989 das Licht der Welt. Für die damalige Zeit war die Karosserieform, wie früher immer bei einem neuen Citroen, richtungsweisend und abseits der Masse. Der Cw-Wert der Karosserie beträgt 0,28. Das war 1989 Weltklasse und damit war er das Serienfahrzeug mit dem geringsten Cw-Wert auf dem Mark.

    Entwickelt wurde an dem Fahrzeug von 1984-1989. In 54 Monaten entstand damit der Nachfolger des CX, der ihn in allen
  • Fahren wie Gott in Frankreich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bericht über Citroen XM Turbo D12






    1. Fahreigenschaften
    -------------------------

    Fahren wie Gott in Frankreich, heiß es in den Prospekten von Citroen. Das kann ich nach nun 9 Jahren und 120.000 km, nur bestätigen. Durch die Hydraktiv-Federung, nimmt er jede Bodenunebenheit wie ein Luftkissenfahrzeug. Man fühlt sich wie in einer Senfte getragen. Auch das Verhalten in schnellen Kurven ist sehr unkritisch.


    2.Motor
    ---------

    Die Maschine ist mit 109 PS (80 KW) ausreichend. Etwas störend ist nur der Bereich bis 2000 U/min, da er da nicht aus der Hefe komm (Turboloch). Ansonsten beschleunigt er den 1,4 t

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 22.04.2002, 14:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      übersichtlich und äußerst informativ

    • katze35

      katze35, 22.04.2002, 00:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wat fährste denn auch so ne dicke Karre. Tuste doch nurm Finanzamt nen Gefallen mit. (Nun lach mal wieder !!) gruss Katze