Mein ist die Stunde der Nacht (gebundene Ausgabe) / Mary Higgins Clark Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sympathische Protagonistin, Spannung, leicht zu lesen
  • Spannung bis zum Schluss viele Verdächtige keine aufkommende Langeweile sehr gute Recherchen im Vorfeld
  • Spannung pur
  • teilweise spannend, Schreibstil
  • Ein Pro konnte ich bei dem Buch leider absolut NICHT finden

Nachteile / Kritik

  • Konventionelles Strickmuster, konstruiert
  • Keine -
  • nichts
  • lahm, zu viele Infos zu Beginn
  • Die ganze Abhandlung ist nichtssagend

Tests und Erfahrungsberichte

  • B-B-B-B-Bibber bleibt hier aus ...

    Pro:

    teilweise spannend, Schreibstil

    Kontra:

    lahm, zu viele Infos zu Beginn

    Empfehlung:

    Ja

    Huhuuuuu ihr Lieben,

    also ich wurde von den bisherigen Büchern von Mary Higgins Clark nicht so wirklich überzeugt.
    Aber die Dame hat ja sooo viel zu Papier gebracht, dass ich es immer weiter versuche und hoffe, dass ich mal einen richtigen Knaller erwische.
    Diesmal nah ich mir:

    *~*Mary Higgins Clark – Mein ist die Stunde der Nacht*~*

    Habe ich mir neulich bei DerClub bestellt, als es im Angebot war.
    Ob ich diesmal befriedigt wurde lest ihr nun am besten selbst.


    *~*~*Die Optik*~*~*

    Sehr klein und handlich im A5 Format.
    Das Cover ist recht dunkel und düster gehalten und neben Autor und Titel sieht man die

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 26.03.2007, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • Sayenna

      Sayenna, 20.03.2007, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-)

    • Miamibeach-Mike

      Miamibeach-Mike, 20.03.2007, 09:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`´•.¸SH - LG vom Mike ¸.•´´¯)

    • anonym

      anonym, 20.03.2007, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht, alles drin

  • Nachts, wenn alles schläft...

    Pro:

    - Spannung bis zum Schluss - viele Verdächtige - keine aufkommende Langeweile - sehr gute Recherchen im Vorfeld

    Kontra:

    - Keine -

    Empfehlung:

    Ja

    Lesen Sie meinen Testbericht über ein neues Meisterwerk von einer der beliebtesten Krimiautorinnen der Welt:

    Mary Higgins Clark schrieb „Mein ist die Stunde der Nacht“


    Autorin

    Mary Higgins Clark wurde 1928 in New York geboren und lebt heute mit ihrer Familie in Saddle River, New Jersey (Amerika).
    Sie ist mit ihren zahlreichen Bestseller-Romanen eine der erfolgreichsten und meistgelesenen Spannungsautorinnen der Welt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie schon mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde.


    Inhalt

    Zwanzig Jahre nach dem Schulabschluss kehrt die renommierte Historikerin Jean Sheridan in

    Kommentare & Bewertungen

    • babysly2000

      babysly2000, 08.07.2006, 15:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Sly

    • sascha6525

      sascha6525, 16.03.2006, 16:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

    • trine800

      trine800, 08.02.2006, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, würde mich über Gegenlesungen freuen

    • Chris270475

      Chris270475, 08.02.2006, 15:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die schreibt aber auch wirklich tolle Bücher, toller Bericht lg Chris

  • Die Eule schlägt zu ...

    3
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    Sympathische Protagonistin, Spannung, leicht zu lesen

    Kontra:

    Konventionelles Strickmuster, konstruiert

    Empfehlung:

    Ja

    Zur Gliederung des Berichts:

    1) Produktdetails
    2) Die Autorin
    3) Inhalt
    4) Kurze Leseprobe
    5) Bewertung
    6) Fazit

    1) Produkdetails:

    Die deutsche Ausgabe erschien 2004 im Heyne-Verlag. Die gebundene Ausgabe umfasst 430 Seiten und kostet 21 Euro, die Taschenbuchausgabe 8,95 Euro.
    Der Originaltitel lautet: "Nighttime Is My Time".
    ISBN-Nummer (der Taschenbuchausgabe): 3453431529


    2) Die Autorin:

    Mary Higgins Clark (Jahrgang 1929) zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen der Welt. Bereits als Kind begann sie zu schreiben, doch erst 1956 verkaufte sie ihre erste Kurzgeschichte. Nach dem Tod ihres

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.07.2007, 16:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Estha

      Estha, 10.08.2006, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • glowhand

      glowhand, 26.11.2005, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße. christian.

    • antjeeule

      antjeeule, 22.10.2005, 16:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da reicht mir dann wohl deine Rezension. LG, Antje

  • Selten so ein langweiliges Buch gelesen

    Pro:

    Ein Pro konnte ich bei dem Buch leider absolut NICHT finden

    Kontra:

    Die ganze Abhandlung ist nichtssagend

    Empfehlung:

    Nein

    Durch dieses Buch musste ich mich leider sehr quälen. Normalerweise lege ich ein Buch wieder weg, wenn es mir absolut nicht gefällt, aber ich wollte doch wissen, wer der Mörder ist. Obwohl das ja ziemlich vorhersehbar war. Es konnte ja nur einer der Mitschüler sein, oder nicht ? Aber das ganze Buch trieft vor Klischees. Klassentreffen, alle reich, alle schön, alle erfolgreiche ( ALLE !! Autor, Komiker, Schriftstellerin, Schauspielerin oder Arzt ),aber die Beschreibung der Hauptfiguren sind langweilig und nichtssagend. Selbst die Hauptfigur, Jean, haut nicht vom Hocker. Auch hier ein Klischee: sie hat ihr Baby zur Adoption freigegeben u. möchte es nun unbedingt finden, weil es in Gefahr

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 27.09.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das erinnert mich an die Ausdrücke meiner Schwester, wenn sie mal wieder ein Buch las, das sie wohl nicht interessierte. Sie hat sich trotzdem immer "durchgequält". Ist mir noch nicht passiert *g. Wenn ich merke, ein Buch interessiert m

  • +++ Sie nannten ihn - Die Eule - und nun ist es Zeit für seine Rache +++

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ----------------------
    Allgemeines
    ----------------------
    Lange Zeit hatte ich kein Buch mehr von Mary Higgings Clark in der Hand gehabt, obwohl sie bereits seit einiger Zeit zu meinen Lieblingsschriftstellern gehört. Auch wenn mir ihr Name schon lange bekannt war, kaufte ich mir erst einmal keinen Roman von ihr. Doch dann ging mir in einem Urlaub auf den Kanaren überraschenderweise der Lesestoff aus und es musste für Nachschub gesorgt werden. In dem nahe gelegenen Supermarkt hatten sie fast nur Bücher von dieser Autorin. Ihr dürft dann mal raten, auf wen meine Wahl gefallen ist. ;-) Nach und nach kaufte ich mir dann immer mal wieder ein Buch von ihr.

    Als ich

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 23.02.2005, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lese die bücher von mary higgins clark ganz gerne mal. guter bericht. lg heike

  • Mein ist die Stunde der Nacht- ein unheimliches Klassentreffen

    Pro:

    Spannung pur

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Zu Weihnachten habe ich mir mal wieder einen Mary-Higgins-Clark gegönnt.

    Mary Higgins-Clark ist eine der meistgelesenen Kriminalautorinnen in den USA und meine Lieblingsautorin.
    ------------------------------------------------------------------
    Nun zum Buch: "Mein ist die Stunde der Nacht"


    Jean Sheridan fährt mit einem mulmigen Gefühl zu einem Ehemaligentreffen in ihre Heimatstadt. Nicht nur, dass sie eigentlich nicht daran interessiert ist, ihre alten Klassenkameraden zu treffen, auch der Besuch ihrer Heimatstadt lässt alte Wunden wieder hervortreten.

    Auch scheint dieses Wiedersehen unter keinem guten Stern zu stehen, denn nach und nach

    Kommentare & Bewertungen

    • Shija

      Shija, 03.01.2005, 13:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ...ich habe jetzt nur den Inhalt erfahren, besonders informativ ist dein Text nicht, überarbeite ihn doch noch einmal und schau dir an, wie andere EB zu Büchern schreiben^^ (<-Aber nur die sn)