Coca-Cola Coke Light Testberichte

Coca-cola-coke-light
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Es werde light !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fast 20 Jahre gibt es nun schon die berühmte Coca-Cola auch als „light Produkt“. Genau genommen war es 1983, als der Coca Cola Konzern die Coca Cola light in Deutschland einführte.
    Damals war die „Light-Welle“ auf einem Siegeszug in Deutschland und auch Cola war auf diesen Zug aufgesprungen.
    Mit Erfolg, wie man auch heute noch sehen kann. Immerhin belegt Coca Cola light Platz 4 im Markt der alkoholfreien Getränke. So zumindest der Hersteller. Weiterhin erklärt Coca Cola, dass dieses light Produkt offenbar Marktführer bei den Lightgetränken ist. Unangefochten seit Jahren sogar.

    Nun, ich vermute mal, dass den größten Anteil unter den Abnehmern die Frauen sind. Schließlich
  • spritzig, chillig, kultig erfrischend!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heutzutage kennt wohl jeder die dunkelbraune Flüssigkeit, die in allen Ländern der Welt wohl als das bekannteste aller Erfrischungsgetränke
    bezeichnet werden kann!
    --> COCA-COLA
    Seit einigen Jahren gibt es auch eine Lightversion des berühmten Getränks, das ursprünglich aus den USA kommt: Coca-Cola light
    Coca-Cola light wurde dann 1983 in Deutschland eingeführt und belegt Platz 4 im Markt der alkoholfreien Getränke. Im Segment der Lightgetränke etablierte sich Coca-Cola light als unangefochtene Nummer 1.
    Doch was ist genau Coca Cola light? Dieser Frage werde ich heute meinen Bericht widmen...

    **AUSSEHEN**

    Im Laufe der Zeit gab es schon einige
  • Wenn man nichts anderers hat kann man es trinken.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo meine lieben Leser und Leserinnen!

    Heute habe ich mal wieder einen Freien Tag gehabt, seit längerer Zeit mal wieder.
    Diese Zeit habe ich genutzt um für euch mal wieder einen Bericht zu schreiben.

    Da ich heute fast den ganzen Tag vor dem Computer gesessen habe und viel geschrieben und bewertet habe, habe ich Durst bekommen.
    Aber immer nur Wasser und Limo trinken das ist auf Dauer auch öde.
    Also muß nun mal was anderes zu trinken her.
    Mal sehen was ich noch im Kühlschrank habe, eine Dose" Coca Cola light" steht noch drin.
    Das ist wohl nicht so mein Geschmack, aber wenn man durstig ist was soll´s.

    Schon der erste Schluck zeigt mir
  • Schwindeldiät

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Light, der Begriff für alle Diätfanatiker in den letzten Jahren.Rauchwaren,Wurst, Käse, alles light, um dem Verbraucher vorzugaugeln; "Hier kannst Du zugreifen ohne nachzudenken, hier nimmst Du nicht zu, oder die Gesudheitsgefährdung, wie beispielsweise beim Rauchen ist einfach nur light.
    Also warum auch nicht Coca cola light.

    Da steht sie nun vor mir, die Dose in weiss und leichtem grau, kanllrot Coca Cola drauf und schwarz "light".Die Dose sagt uns ausserdem, dass es sich hier um ein kalorienarmes, koffeeinhaltiges Erfrischungsgetränk handelt, mit Pflanzenextrakten , mit Süssungsmitteln. Inhalt:0,33 Liter.

    Zutaten:
    Wasser
    Kohlensäure

    Kommentare & Bewertungen

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 08.07.2002, 04:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      komisch, ich bin sicher nicht dünn, aber hunger auf süßes bekom ich nach der Cola nie.

    • uteker

      uteker, 24.05.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wenn schon Cola, dann sollte man doch die ligthe (!) Sorte bevorzugen, meint uteker

    • Andreas68

      Andreas68, 27.03.2002, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Hinweis auf sie Süßstoffwirkung ist mir persönlich von Dicken bekannt. Ich persönlich trinke die leichte Cola und leiste mir die Schokolade, die Dicken trinken Cola rot und essen die Schokolade ebenfalls. Wer bleibt also schlanker!

  • Nicht kaufen - selber mischen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da gibt es doch was neues im Supermarkt. Eigentlich ist die Idee ja nicht schlecht leider fehlt es doch an der Umsetzung. Die Rede ist von Coca Cola light mit Lemon. Jeder trinkt wohl mal gerne im Sommer ein Cola Zitrone und das Zeug erfrischt ja auch und somit haben sich die Herren von der Coca Cola Company wohl gedacht das muss in die Regale.

    *************
    Geschmack?
    *************

    Als erstes einmal schmeckt das Zeug nach Cola light mit dem typischen Nachgeschmack und dann ist da auch noch der Geschmack von Lemon der aber erst hinterher kommt und eigentlich ungenießbar ist. Cola light schmeckt schon nicht jedermann wegen des bekannten Nachgeschmacks aber
  • Für ´ne light ganz schön süß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zur Zeit bin ich total auf Light eingestellt und probiere alle Produkte durch, bis ich bei dem richtigen stehen bleiben kann aber da muss ich sagen liege ich auch bei diesem Produkt falsch. Es handelt sich um die Coca-Cola light aus dem Hause Coca-Cola und ich muss sagen sie überzeugt mich in keinster Weise, da ich sie für eine Light Cola sehr süß finde und das ist nicht Sinn und Zweck wie ich finde. Was den Geschmack angeht, der ist zwar sehr erfrischend und angenehm aber leider viel zu süß (nicht nach Zucker aber man kann den Süßstoff heraus schmecken). Der Geruch ist für eine Coke aus dem Hause Coca-Cola sehr künstlich und in meinem Sinne nicht besonders anregend. Aber Geschmäcker sind ja

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 05.06.2002, 23:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für Zuckerkranke aber ideal - allerdings nur kalt - sonst schmeckt weder Cola noch Cola light.

  • Liebe Leserinnen und Leser! Ich ha...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Nicht zu süß, schmackhaft und erfrischend

    Kontra:

    Fällt mir eigentlich keines ein...

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Ich habe immer eine Flasche Coca-Cola light hier neben mir, wenn ich meinen Inspirationen freien Lauf lasse und den Computer mit meinen Berichten quäle.

    Als ich noch in den Kinderschuhen steckte, war eine Cola für mich immer wieder ein Erlebnis, warum? Na man durfte sie nur ganz selten trinken, da sie nach Angaben meiner Mutter sehr ungesund sei. Gerade dies macht offenbar Durst auf mehr. Manchmal habe ich mir mit meiner Freundin vom geringen Taschengeld ein Fläschchen genehmigt und wir haben sie in Windeseile getrunken, damit meine Eltern es nur ja nicht bemerken.

    Im Erwachsenenalter angekommen hatte ich nun die Gelegenheit, ohne

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 03.02.2009, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.01.2009, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • sindimindi

      sindimindi, 17.01.2009, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die mag ich gar nicht...;-) RS

    • ronald65

      ronald65, 16.01.2009, 09:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

  • Kultgetränk auf die figurfreundliche Art!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Just for the taste of it“ – mit diesem Werbeslogan und leckeren Männern ;-) werden wir für das Getränk Cola light angesprochen! Um ehrlich zu sein, hat die Werbung einen großen Beitrag dazu geleistet, sie auszuprobieren. Seitdem ist mein Cola-light-Konsum auf dem Höchsstand, mittlerweile gar nicht mehr wegzudenken aus meinem Ernährungsplan.

    Light bedeutet hier einfach, dass der Zucker - der ausschlaggebend für den süßen Colageschmack ist - durch Süßstoff ersetzt wurde und somit dem Getränk so gut wie keine Kalorien mehr verleiht! Eine normale Coke hat pro 100 ml satte 59 kcal, eine Cola light gerade mal 0,25 kcal. Das sind 236mal so viel!

    Einige Gesundheitfanatiker

    Kommentare & Bewertungen

    • roma1

      roma1, 09.06.2002, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

    • eponnin

      eponnin, 30.05.2002, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ach, Zucker ist doch gar nicht so schlecht ... ich nehme nur die "echte" Coke.

    • da_sonix

      da_sonix, 30.05.2002, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ja eben weil coke-light noch süsser ist als die normale mag ich lieber pepsi...netter bericht...mfg sonix

  • Sie hält Dich wach und frisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin eigentlich der totale Coca-Cola-fan und trinke die "echte Coca-Cola" leidenschaftlich gerne. Leider hat diese Cola aber viele Kalorien und so greife ich ab und zu dann doch zu der kalorienarmen Variante, der Coca Cola-Ligth. Ich trinke ncith so gerne Mineralwasser, weil mir hier einfach der Geschmack fehlt, bei Cola-Light hat man beides, einen Geschmack und wenig Kalorien.

    Ganz so toll finde ich den geschmack der Cola-Light nicht, es ist ein Hauch von Cola, aber man schmeckt eben sehr viel des Süßstoffes heraus, sie ist ein wenig zu süß. Trotzdem trinkt man sie geren und trinkt sie auch aus. Warm schmeckt sie aber überhaupt nicht, habt Ihr schon mal eine Cola getrunken,

    Kommentare & Bewertungen

    • Cloud

      Cloud, 06.06.2002, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag zwar überhaupt keine Cola, aber deinen Bericht mag ich sehr! Gruß Oskar

    • Denilo

      Denilo, 29.05.2002, 03:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...würde ich mir nicht kaufen, soll nicht besonders gesund sein.

    • tripleeight.de

      tripleeight.de, 29.05.2002, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      dein bericht ist ok, etwas wenig fakten aber naja gut. deine meinung kann ich aber gar nicht teilen. dosencola? die süsstoff-der-im-verdacht-steht-krebs-zu-erregen-cola-light ist so ziemlich das schlimmste, dass es in der getränkewelt gibt. dann

    • ArthurDent

      ArthurDent, 29.05.2002, 02:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schmeckt mir zu stark nach Süßstoff

  • Mein Lieblings-Pausengetränk!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Lieblings-Pausen-Getränk

    Was schmeckt gut und hat keine oder nur sehr wenig Kalorien? Richtig, Cola light in allen möglichen Varianten, in der offiziellen Bezeichnung heißt das dann „kalorienarmes, koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten, mit Süßungsmitteln"..

    Ich könnte nun nicht sagen, dass ich Cola und Konsorten mit Begeisterung trinke, lieber sind mir Fruchtsäfte in Verbindung mit Mineralwasser, Milch, Früchtetee und natürlich Rotwein und Sekt... Doch wenn ich schon Cola trinke, dann meistens Coca-Cola light. Vor einigen Jahren fand ich dieses Gesöff ungenießbar, zu eklig schmeckten die zugegebenen Süßstoffe. Mittlerweile wurde

    Kommentare & Bewertungen

    • hoffi-2

      hoffi-2, 12.08.2002, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trinke ich auch sehr gerne...

    • LaMagra

      LaMagra, 21.05.2002, 10:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr detailliert und superschön gegliedert. toll!

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 19:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die schmeckt mir irgendwie gar nicht. Bloss die Dose find ich sieht gut aus

    • Mueller86

      Mueller86, 26.04.2002, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Light von Coca Cola schmeckt mir überhaupt nicht, schmeckt irgendwie lack, aber jedem das seine... Gruß MUeller