Coca-Cola Fanta Testberichte

Coca-cola-fanta
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Spaß ist was du drauss machst...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...so wirbt Fanta für seine Produkte.

    Allgemeines
    **********
    Fanta Orange ist ein Erfrischungsgetränk mit Orangengeschmack, das wohl jeder kennt.
    Es ist ein Produkt der Coca Cola Company.


    Flasche
    *******
    Fanta Orange ist in eine 1,5 l Flasche abgefüllt. Bei dieser Flasche handelt es sich um eine Mehrwegflasche, d.h das man für die Rückgabe also Pfand bekommt.

    Das Äußere der Flasche ist mit verschiedenen Orange-, Blau- und Grüntönen überzogen.
    Diese drei Farben lassen die Flasche schon optisch gut aussehen. Oben am Hals befinden sich mit diesen Farben zwei kleine Plaketen und unten ebenfalls zwei große.

    Kommentare & Bewertungen

    • calrissian

      calrissian, 02.07.2002, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Und Fanta wurde in Deutschland erfunden!!

    • uteker

      uteker, 20.05.2002, 16:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fanta in allen seinen Variationen gehört nicht zu den von mir bevorzugten Getränken. Viele Grüße Ute

    • Anubis71

      Anubis71, 20.05.2002, 16:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke, jetzt habe ich Lust auf das Zeug und habs nicht im Haus! :-( *Scherz*

    • anonym

      anonym, 20.05.2002, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mmmmmh........... ich hab durst. Gruß Matthias

  • Manchmal mag ich es SÜß

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin voller Überzeugung eigentlich Wassertrinker, aber manchmal hab ich einfach Lust auf etwas Süßes und da trinke ich ganz gerne mal einen Schluck Limo oder so. Wenn man tagtäglich Limo trinkt, dann ist das nicht nur ungesund für die Zähne, sondern auch nicht ganz so gesund für die Figur. Wasser löscht besser den Durst und man nimmt automatisch Mineralien zu sich. Trotzdem ist Wasser nicht süß und stillt meinen Heißdurst nach etwas Süßem nicht. Aber bei mir darf es auch nicht irgendeine Limo sein. Es sollte die Limo schlechthin sein. Dies hört sich jetzt zwar wie Werbung an, aber so sehe ich Fanta orange. Ich will heute mein süßes Erlebnis mit euch teilen.


    Inhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • jowitka

      jowitka, 16.05.2002, 09:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön geschrieben :o)

  • Sunny und ihre Kicherbrause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „rülps“ upps verzeiht mit dieses nicht damenhafte Verhalten, aber ich kann da nix für, ehrlich!!!

    Schuld ist mein Glas Fanta, denn da ist so viel blubber Zeuch drin, da kommt schon mal ein unverhofftes Bäuerchen zum Vorschein.

    Ja heute will ich euch mal son bisschen was über meine Lieblingsbrause erzählen.
    Fanta, man könnte sie auch die „immer im Schatten stehende Schwester“ der Cola nennen.

    Denn Fanta hat es nie ganz geschafft so populär zu werden. Doch so mit der Zeit änderte sich das, Fanta bekam ein neues Aussehen und pfiffige Werbespots „hello“.

    Fanta erblickte 1940 zum ersten mal das Licht der Welt, also raus aus dem Forschungslabor

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 15.09.2003, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Beitrag!

    • KevinAlan

      KevinAlan, 29.04.2002, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, schau mal bei mir vorbei wenn du Lust hast

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 15.04.2002, 15:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na du süsse maus ;o)

  • Backe backe zuckersegen !?!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Ihr Yupies

    1.Einleitung
    2.Inhalt
    3.Meinung
    4.Fazit

    ------------------------------------------
    1.Einleitung

    Also ich schreibe nunmal meine Meinung zu einem Getränk was ich sehr oft trinke. Es it von der Firma Coca Cola Company und gibt es wohl in jedem gut sortierten Supermarkt.

    ------------------------------------------
    2.Inhalt


    • Wasser
    • Zucker, Zucker und nochmal Zucker
    • Oragensaft ( aber was ist es wirklich ??? )
    • Kohlensäure ( wer liebt dieses Prickeln nicht ??? )
    • Säurungsmittel
    • Citronensäure
    • Aroma
    • Antioxidationsmittel ( na in Chemi
    • Ascorbinsäure
    • Stabilisator
    • Johannisbrotkernmehl ( was ist das und wofür ist das ??? )
    • Carrotin ( als Farbstoff )


    ------------------------------------------
    3.Meinung

    Also Fanta gibt es schon sehr lange ist eine Limonade hat eine hell-Orange Farbe. Fanta schmeckt sehr süß und prickelt durch die Kohlensäure angenehm auf der Zunge, ich finde es ist genau richtig viel Kohlensäure drin! Beim trinken ist es wenn das Getränk gekühlt ist sehr angenehm und erfrisst auch im ersten moment. Das Bucket ist also gan in ordnung! Der nachgeschmack der noch etwa 10 min oder länger anhält ist süß und verleiht dem speichel eine sehr dickflüssige kosistens. Man muss deswegen immer mehr davon trinken bis man sich dann wundert das die Flasche schon wieder leer ist... Fanta gibt es in viele verschiedenen Größen und Verpackungen.


    • Dose 0,33 L
    • PET Flasche 0,33 L ( ohne Pfand )
    • PET Flasche 0,5 L ( ohne Pfand )
    • PET Flasche 1,0 L ( ohne Pfand )
    • PET Flasche 1,0 L ( mit Pfand )
    • PET Flasche 1,5 L ( Ohne Pfand )
    • PET Flasche 1,5 L ( mit Pfand )
    • PET Flasche 2,0 l ( ohne Pfand )
    • Glas Flasche 0,33 L ( mit Pfand )
    • Glas Flasche 0,5 L ( mit Pfand )



    Außerdem gibt es zig verschiedene Geschmacksrichtungen:


    • Fanta Orange
    • Fanta Mandarine
    • Fanta Zitrone
    • Fanta Pink Grapefruit
    • Fanta Limette


    Die Preise kannich euch leider nicht mitteilen da sie stark schwanken, sie sind überall anders...

    ------------------------------------------
    4.Fazit

    Also ich finde Fanta ite ien gelungendes Getränk was wohl süchtig macht obwohl es so furchtbar süß ist und man pickel davon bekomm und auch noch schlechte Zähne. Ich empfehle es jedem der gerne Limonade trinkt...

    bye bye euer Andree

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 23.04.2002, 20:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Mezzo finde ich persönlich besser, aber dein Bericht gefällt mir echt gut. Würde mich freuen wenn ihr mal bei meinen Berichten vorbei schauen würdet

    • Qualle

      Qualle, 09.04.2002, 09:03 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      besser wäre es die verschiedenen Sorten aufzuführen.

    • botanik

      botanik, 09.04.2002, 07:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich trinke gerade eine :)

    • Panda

      Panda, 09.04.2002, 05:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon besser ;-)

  • Fanta Limette - toll auch zum Mixen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ab und zu veranstaltet man ja mal ein Fest, und mit zunehmenden Alter (Vernunft?) werden die Leute, die kein Bier trinken möchten immer weniger, und deswegen nimmt man dann auch noch zwei Cola-Kästen und bestückt die mit allen möglichen Getränken dieses (Fast-)Monopolisten. Und so stieß ich auf Fanta Limette.

    Die Farbe ist für gesundheitsbewußt denkende Leute sicherlich abstossend. Man möchte das Zeug am liebsten mal mit ins dunkle Bad nehmen, um zu überprüfen ob es weiterleuchtet, wenn man das Licht ausschaltet. Ein durchdringendes Grün, ähnlich dem, was herauskommen dürfte, wenn man den Inhalt eines grünen und eines gelben Leuchtstiftes zusammenmischt.

    Nun, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 15.09.2003, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht so ganz mein gesschmack.

  • Gute Alternative!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine gute und günstige Alternative zu der originalen Fanta bietet die River Orange von ALDI.

    Geschmack: Ich finde die River Orange sehr lecker. Zwar etwas süß, aber das sind ja alle anderen und vor allem die Original-Fanta auch. Also sie schmeckt anders als Fanta, aber halt auch gut!

    Farbe: Die Farbe ist wie bei allen Orange-Limonaden und wie man sich schon denken kann Gelb-Orange.

    Zutaten: Natürliches Mineralwasser, Zucker, Erfrischungsgetränkegrundstoff (Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Stabilitator Johannisbrotkernmehl, Farbstoff Carotine), Kohlensäure, Vitamin C.

    Brenn- und Nährwertangaben pro 100 ml: Brennwert: 180 kJ (42kcal), Eiweiß:

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 15.09.2003, 15:09 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hier Fanta, nicht River Cola orange...

    • IvoryB

      IvoryB, 19.03.2002, 16:01 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du solltest den Bericht verschieben lassen!

    • PerfekteMeinung

      PerfekteMeinung, 19.03.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      falsche kategorie

    • jan28

      jan28, 19.03.2002, 15:56 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Rubrik, ich denke Yopi hilft Dir gerne weiter, wenn Du Deinen Beitrag verschieben lassen möchtest.

  • Fanta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute heute schreibe ich über FANTA:

    1.Produkt:

    Es gibt verschiedene Sorten wie zum Beispiel Orange (die wir alle kennen ;-), lemon, wildberris


    2.Aussehen:

    Die 0,33 liter Dosen sehen aus wie jede Dose und sind bunt bedruckt. Die 2 Literflaschen
    sind so ziemlich Kegekförmig (oben läuft es schmal zu) Die Ein 1,5 Liter Flaschen sehen
    auch Kegelförmig aus mit runden Einkerbungen in der Mitte.


    3. Geschmack:

    Ja da es ja verschiedene Sorten gibt natürlich unterschiedlich nehemn wir mal Orange:
    Es schmeckt angenehm frisch nach Orange mit nicht zuviel Kohlensäure(d.h. man kann ruhig
    mehr in einem

    Kommentare & Bewertungen

    • KevinAlan

      KevinAlan, 23.04.2002, 20:10 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Sorry aber das reicht nicht. Lese dir erstmal Berichte zu diesem Thema durch bevor du schreibst!

    • IvoryB

      IvoryB, 14.03.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Dat ist ein bißl wenig find ich!

  • FANTA - Weil es einfach die Beste ist...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    FANTA ist für mich die beste Erfrischungslimonade mit dem unvergleichlich frisch-herben Geschmack und mit dem hohen Anteil an Kohlensäure. Viele andere Orangenlimonaden schmecken mir zu süß oder zu schwach. Die Limonade aber erreicht trotz hohem Zuckergehalt und doch sehr auffälligen Süße alle Punkte.


    - Geschmack:
    FANTA schmeckt mir im erstem Augenblick immer bitter, und der hohe Kohlensäureanteil läßt mich fast sofort aufstoßen. Dieser leichte Bittergeschmack - wahrscheinlich stammt dieses Bitteraroma von der Ascorbinsäure - wird sehr schnell von den künstlichen Aromen und dem hohen Zuckeranteil überlagert und ergibt für mich die erfrischendste Limonade nach

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.09.2008, 18:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe gruesse rettchen

    • evchen

      evchen, 23.02.2002, 09:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag Fanta nur in einem Fantakuchen :)

    • anonym

      anonym, 23.02.2002, 09:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Beitrag - Man liest sich!!!

    • prinzy1

      prinzy1, 23.02.2002, 08:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es gibt verschiedene Sorten von Fanta. Nicht alle schmecken bitter.

  • Erfrischend - Fanta Fresh Lemon

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich ja kein Fan von süßen Limonaden. Fanta fand ich immer schrecklich süß und Mineralwasser war mir dann doch lieber. Oder wenn es etwas mit Geschmack sein sollte, dann habe ich gerne Apfelschorle getrunken. Aber vor ein paar Wochen haben Freunde mir Fanta Fresh Lemon zum Probieren gegeben. Ich muß nun mein Urteil, daß Fanta zu süß ist und nicht erfrischend schmeckt zurücknehmen, denn ich war echt positiv überrascht.

    Geschmack:
    ************

    Diese Sorte Fanta schmeckt so wie sie heißt: frisch und zitronig. Trotz des in ihr enthaltenen Zuckers hat sie ein leicht säuerlichen Geschmack, der aber nicht zu sauer ist, um einem die Geschmacksnerven zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Fredi12

      Fredi12, 09.07.2002, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nicht schlecht

    • MOFFt

      MOFFt, 16.02.2002, 10:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir fast zu süss - muss ich immer wassern ... mfg MOFFt

    • DarkDemon

      DarkDemon, 16.02.2002, 09:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tja! So trifft man(n) sich wieder! Viele Grüße Darki!!!

    • madhead

      madhead, 16.02.2002, 09:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, mal was anderes. Obwohl ich meist Wasser trinke. Sanfte Grüße vom Madhead