Coca-Cola Fanta Berry Blue Testberichte

Coca-cola-fanta-berry-blue
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • viele Verwendungsmöglichkeiten, witzig für alt und jung,
  • die Flasche hat mich nichts gekostet
  • Kinder haben Spaß
  • süß (wers mag)

Nachteile / Kritik

  • Geschmack ist nicht für jedermann
  • Geschmack, Farbstoff, zu viel Zucker
  • Geschmack, Geruch
  • verursacht magenschmerzen, grüne Scheisse etc!

Tests und Erfahrungsberichte

  • I’m Blue Da ba dee 

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Kult, guter Geschmack, Zunge färbt sich sofort

    Kontra:

    Schmeckt etwas unnatürlich stark, sehr süß und viel Farbstoff => ungesund!

    Empfehlung:

    Ja

    Gudn Tach!!! Wer erinnert sich noch an den Titel meiner Überschrift? Ein User hat mich letztens wieder dran erinnert und da dachte ich, erweise ich Eiffel 65 doch mal die Ehre, den Titel zu meinem neuen Bericht zu verwenden!

    So dreht es sich heute allerdings nicht um die Single CD, sondern um ein neues Kult-Getränk aus dem Hause Coka Cola! Die Rede ist natürlich von der Fanta Berry Blue, welche in TV- und Kinowerbung als Schwänzmittel für Klausuren angepriesen wird, weil sie angeblich die Zunge blau färbt! Auch meine Freunde redeten in letzter Zeit von nichts anderem mehr, sodass ich mir dieses Getränk kurzerhand für 0,79€ (1 Liter) und für 1,09€ (1,5 Liter) + jeweils 15 Cent
  • B L A U

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Zwar trinke ich neben Kaffee überwiegend Cola, aber wenn ich ein neuartiges alkoholfreies Getränk entdecke, dann ist zumindest meine Neugier geweckt und in den meisten Fällen wird dieses Getränk dann auch probiert.
    So kam es auch, dass ich mir vor einiger Zeit eine Flasche FANTA BERRY BLUE kaufte und nun folgt heute mein Beitrag über eben dieses Getränk.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    FANTA BERRY BLUE ist ein Limonadengetränk aus dem Hause Coca-Cola, bei dem es sich nach Aussagen des Herstellers um ein „Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack dunkler Beeren“ handelt und dass erst seit kurzer Zeit im Handel erhältlich ist.
    Dort ist es, wie (fast)
  • Gargamels Lieblingsgetränk!

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  sehr hoch
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Der Geschmack stimmt, schöne Farbe

    Kontra:

    nur eisgekühlt genießbar, zu süß, Blaufärbung der Zunge

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe im Vorfeld schon sehr viel von der neuen Fanta Berry Blue gehört, selbst in einem Forum was überhaupt nichts damit zu tun hat, wurde darüber gesprochen. Als ich letztens im New Yorker war, bekam ich eine kostenlose Probeflasche mit der Fanta Blue Berry. Es war eine 0,33L Plastikflasche mit dem Getränk. Die Flasche war schnell leer, so hab ich meine Eltern beauftragt mir doch noch so ein Getränk bei ihrem nächsten Großeinkauf mitzubringen. Das haben sie auch gemacht, diesmal aber in einer mächtigen 1,5L Mehrwegflasche, an der ich schon seit 2 Tagen trinke.

    Verpackung

    Außer in der kostenlosen 0,33L Probe-Version gibt es diese Fanta noch in
  • Die blauste Fanta die es gibt

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  hoch
    • Erfrischungsfaktor:  mittel
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    viele Verwendungsmöglichkeiten, witzig für alt und jung,

    Kontra:

    Geschmack ist nicht für jedermann

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Gedanke wenn man eine neue Sorte Fanta im Geschäft sieht ist: "Was ist es diesmal für ein Geschmack?" Denn was gab´s eigentlich noch nicht? Bis auf die grundlegenden Sorten Orange und Zitrone wechselt das Fantasortiment am laufenden Bande. Was ist da eigentlich los? Schmecken diese Sorten nicht oder will Coca Cola nur Abwechslung schaffen? Obwohl ja manche Sorten wirklich gut waren. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

    Doch jetzt gibt es nach dem pfiffigen rosa von "Pink Grapefruit" und dem giftigen grün von "Limette", das kanllblaue "Berry Blue", das übrigens die Sorte "Wildberry" ablöst. Und der erste Eindruck ist, finde ich: "Wow sieht das geil