Coca-Cola Fanta Citrell Blood Orange Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  gering
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • weniger süß , sehr erfrischend
  • Lecker!
  • tatsächlich weniger Zucker, weniger Kalorien, Durstlöscher
  • Erfrischend!Fruchtig, trotzdem kalorienarm!Langanhaltend durstlöschend!Nicht süß oder sauer im Nachgeschmack!Auffällige Farbe!
  • Geschmack

Nachteile / Kritik

  • nachgeschmack
  • Trocknet die Kehle aus!
  • Geschmack überzeugt nicht so
  • Hmm, fällt mir grad nichts ein!
  • geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht wirklich mein Geschmack

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  gering
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geschmack

    Kontra:

    geruch

    Empfehlung:

    Nein

    Da finde ich doch gestern was neues im Keller und dann ist es so ekelhaft. Meine Eltern holen immer einen Kasten mit diversen Flaschen con Cola, also auch mal Sprite, Fanta und andere Sorten. Diesmal war eine Flasche Fanta Citrell Blood Orange dabei, was eigentlich recht gut aussah. Also hab ich mir die Flasche mitgenommen und nach dem ersten Probieren wieder in den Kasten gestellt.


    Flasche
    Die Flasche ist die typische 1 liter Colaflasche, die ja auch für andere Produkte von der Cola Company verwendet wird. Man sieht eine rötliche Flüssigkeit in der Flasche. Auf dem Etikett auf der ersten Seite sieht man in großen blauen buchstaben den namen Fanta Citrell blood

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.03.2006, 19:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • Connector

      Connector, 18.01.2006, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • BluT:DrinkenSaugenL - O - A - D

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vwort

    Die Getränke der "Coca Cola Company" gelten allgemein als Erfrischungsgetränke mit einem süßen Charakter und stehen auch bei mir weit oben in der Favoritenliste

    Seinerzeit als ich noch ein junger Spross war, wurde auch für mich die Marke "Fanta" zum Innbegriff für Orangenlimonade und mittleweile existieren mehrere Varianten und eine davon möchte ich heute hier vorstellen

    Die Reihe "Citrell" wird seit einiger Zeit vertrieben und ich möchte heute die Sorte "Blood Orange" vorstellen



    Fanta - Citrell - Blood Orange

    Ich beziehe meine Ausführungen auf die 1 Liter Abfüllung und möchte nun das Produkt etwas detaillierter
  • Trink Fanta sei Bamboocha

    4
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  sehr gering
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    weniger süß , sehr erfrischend

    Kontra:

    nachgeschmack

    Empfehlung:

    Ja

    **Vorwort**

    Heute vor knapp einem Monat stand ich im Getränkemarkt und fand da dieses Leckeraussehende Getränk habs mir dann auch gleich gekauft und war davon überzeugt. Hab es danach aber nirgendwo wieder gesehen... heute geh ich zu meinem Vater und was seh ich da ? genau --> Fanta Citrell Blood Orange da hab ich ihn doch glatt gefragt ob ich eine haben darf und nun schreib ich darüber einen Bericht :p

    **Hersteller**
    Coke Line
    Coca Cola
    Hotline: 030/226 069 069

    www.fanta.de

    **Preis**

    0,78 € + 0,30 € Pfand im Kasten (laut meinem Vater)

    **Die Flasche**

    Die Fanta befindet sich in einer 1,5l Flasche die
  • Auch für Nicht-Vampire geeignet

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Grad der Süße:  gering
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich von der Fanta Citrell Lemon schon ziemlich begeistert war, habe ich gleich auch noch die Sorte Blood Orange ausprobiert.

    Die 0,5 l-Flasche hat die fanta-typische Form und Größe und einen grünen Verschluß.
    Das Front-Etikett besagt, dass das Getränk neu und weniger süß ist, was ich nur bestätigen kann.
    Die Rückseite gibt Informationen zu Inhaltsstoffen, Nährwerten, MHD und Füllmenge (0,5 l).

    Inhaltsstoffe
    Wasser, Zucker, Blutorangensaft aus Konzentrat, Kohlensäure, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma, Säureregulator Natriumcitrate, Farbstoffe (E110, E150d, E122), Stabilisator E410

    Geschmack
    Die fast blutrote Farbe macht durch ihre
  • Nicht nur Kalorien reduziert - auch Geschmack...

    2
    • Geschmack:  schlecht
    • Grad der Süße:  gering
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    tatsächlich weniger Zucker, weniger Kalorien, Durstlöscher

    Kontra:

    Geschmack überzeugt nicht so

    Empfehlung:

    Ja

    Es war eine halbe Stunde vor der Band-Probe. Ich war noch schnell in einen Supermarkt geschlüpft, da ich noch ein paar Einkäufe erledigen mußte. Kurz vor der Kasse fiel mir ein, daß die Jungs sicherlich an Getränke gedacht haben würden (Blechbläser haben IMMER Durst...): eine Kiste Bier würde sicherlich im Probenraum stehen. Nun, ich bin nicht so der Biertrinker - und Alkohol und Autofahren vertragen sich auch nicht. Also kaufte ich am besten direkt noch was ein.
    Bei Getränken bin ich ein wenig vorsichtig geworden: die meisten Limonaden (auf purem Wasser stehe ich nicht so) enthalten Süßstoffe - und darauf reagiere ich allergisch. Deshalb wandere ich automatisch zum Markenhersteller

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 31.03.2007, 23:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      top :-)

    • anonym

      anonym, 22.03.2007, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Lecker, aber trocknet die Kehle aus!

    2
    • Geschmack:  gut
    • Grad der Süße:  durchschnittlich
    • Erfrischungsfaktor:  hoch
    • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    Lecker!

    Kontra:

    Trocknet die Kehle aus!

    Empfehlung:

    Nein

    Mein heutiger Bericht handelt über die Fanta Citrell Blood Orange, die weniger süß und dafür fruchtiger sein soll.
    Man kennt es ja von der normalen Fanta, dass sie im Allgemeinen sehr süß ist.
    Ist die Citrell Version etwas neues oder genau das gleiche nur anderes Verpackt?


    --Verpackung--

    Die Fanta ist in einer durchsichtigen Plastikflasche, mit seltsamen Fanta Muster gehalten.
    Auf der Verpackung ist ein Etikett, auf der ganz groß das Wort „Fanta“ mit den jeweiligen Informationen steht.
    Der Deckel ist ein Standartdeckel, den man ganz leicht öffnen kann.
    Leider handelt es sich bei der Flasche um eine Pfand-Flasche

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.02.2006, 00:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht LG Anita

    • Inzhagi

      Inzhagi, 13.08.2004, 21:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab das Zeugs heute mal probiert ... Deine Ausführungen treffen es wirklich auf den Punkt!!! ***VG INZHAGI***

  • Da wurde extra frisches Blut verwendet!

    Pro:

    Erfrischend!Fruchtig, trotzdem kalorienarm!Langanhaltend durstlöschend!Nicht süß oder sauer im Nachgeschmack!Auffällige Farbe!

    Kontra:

    Hmm, fällt mir grad nichts ein!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Vor kurzem habe ich ja noch die neue Sorte Citrell Lemon probiert und war nicht so angetan und deshalb war ich eigentlich auch nicht so guter Dinge bei dieser Sorte. Desöfteren hatte ich ja schon die Geschmacksrichtung Blutorange, doch so richtig gut geschmeckt haben sie mir nicht. Diese hier sollte ja laut Hersteller weniger süß sein und ich war gespannt, ob er hält was er verspricht. Aus diesem Grund geht es mir heute speziell um die Fanta Citrell Blood Orange!

    Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
    ---------------------------------------------------------

    Der Preis dürfte inklusive Pfand ungefähr bei einem Euro liegen und