Coldplay Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Romantik, Atmosphäre

Nachteile / Kritik

  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Coke goes Romantic

    Pro:

    Romantik, Atmosphäre

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe LeserInnen,

    nach einer wieder etwas längeren Pause komme ich heute mit einem Bericht über ein Album wieder, welches mir auch nach dem 100. Hören nicht langweilig wird. Ok, 100 ist etwas übertrieben, aber dieses Album habe ich mittlerweile sicher schon mehr als 50 Mal gehört...Es handelt sich um "A Rush of Blood to the Head" von Coldplay. Da dieses Album unter den hunderten, die momentan so auf dem Markt sind, sehr heraussticht, möchte ich ihm auch spezielle Aufmerksamkeit widmen.



    Inhalt:
    *******

    1. Kurze Bandbiographie
    2. Die Songs
    3. Fazit / Eigene Meinung



    1. Kurze
  • Coldplay - Parachutes - Musik mit Soul-touch Effekt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hoffe dieser Bericht artet nicht in eine aufgebauschte, musik-professionell konstruierte Analyse aus, was weit an meiner ursprünglichen Intension vorbeigehen würde, da ich mich erstens nicht als Musikprofi outen kann und zweitens mein Ziel eine persönliche Eindruckswiedergabe bestückt mit allgemein nützlichen Informationen darstellt.

    Ein halbwegs ordentlicher Erfahrungsbericht wird durch den sehr positiven Nebeneffekt der intensiveren Beschäftigung mit dem Betrachtungsobjekt begleitet, der mir auch einige neue Einblicke gegeben hat. Ich hoffe diese können ebenfalls weitergegeben werden.

    _____________________________________________________

    DIE
  • Musik-Virtuosen! Frühstückt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Morgens, nicht unbedingt halb zehn, aber irgendwann zwischen 06.30 Uhr und 11.30 Uhr in Deutschland, ein Wecker klingelt, ein Mann wacht mit müden verschlafenen Augen auf, schaut in die Uhr und muss entsetzt feststellen, dass die Nacht schon wieder um ist und wieder mal um Stunden zu kurz war. Sein erster Griff geht ins CD-Regal, eine CD wird in den CD-Player geschoben. Sanfte Töne beschallen das Zimmer. Nun kann der Mann beginnen die nötigen Dinge des Morgens zu erleben. Zurück bleibt meistens auf dem Bett liegend eine CD-Hülle, schwarzes Cover, ein Globus vorne drauf, dieser ganz in gelb-orange Tönen gehalten, wie eine Sonne, oben die Schrift: COLDPLAY PARACHUTES.

    Wer es
  • A Rush Of Blood To The Head - der Soundtrack zum Kuscheln

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren war ich noch ärgster Bewunderer des Britpops. Niemand konnte mich auch nur im geringsten davon überzeugen, dass diese Musikrichtung nicht die bester der Welt ist. Nun sind einige Jahre ins Land gezogen und mein Geschmack hat sich etwas geändert. Das hat sicherlich auch damit zu tun, dass der Britpop sich kaum weiterentwickelt hat und die bekannten Bands wie OASIS oder Blur nur noch kommerzorientierte Mucke machen. Große Neuerungen sind von denen also nicht zu erwarten!

    Im Schatten der Headliner der Szene haben sich glücklicherweise noch andere Kombos durchgesetzt. Zu ihnen zählt zweifelsfrei Coldplay. 1996 in der Blütezeit des Britpops fanden sich Chris Martin
  • Nobody said it was easy... - "A Rush Of Blood To The Head" von Coldplay

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mich entschieden, zum ersten Mal eine CD-Kritik zu schreiben. Ich war mir bis heute nie sicher, ob es besonderen Sinn macht, über etwas wie Musik zu schreiben, denn nirgendwo anders sind die Eindrücke des Betrachters bzw. des Zuhörers so subjektiv wie in der Kunst, und die Musik zählt sich ja wohl dazu. Zumindest die Teile der Musik, die sich noch nicht komplett der Kommerzialisierung unterworfen haben bzw. bei denen es noch nicht so auffällt :-)

    Dies Art von Musik wird zwar immer seltener, jedoch gibt es immer noch Nischen, in denen nicht nur wild drauflosgecovert und drauflosverdient wird, sondern in denen noch eine gewisse Kreativität vorherrscht. Ein besonders
  • Fallschirmspringen....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Sommer 2000. Mitten in der Nacht. Ich sitze vor dem Fernsehen, warte darauf endlich Placebo live beim WDR Rockpalast zu sehen.

    Doch wer kommt stattdessen? Coldplay. Kenn ich nicht, aber ist ja eh um die Uhrzeit nichts anderes im TV. Also weiter gucken. Wollen nur 5 Lieder zeigen, das überstehe ich schon noch. Hmm, gar nicht so übel...richtig gut...

    Sommer 2000. 2 Tage später. Ich hab mir die Coldplay CD gekauft.
    Parachutes - Fallschirme. Songs wie Fallschirme, die zwar fallen, aber getragen werden, langsam, leise sich dem Boden nähern & dabei aber nie zu fallen drohen, steht's sicher sind & der Hörer wird hier und da hin und her geworfen, wie vom Wind, mal eine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.08.2003, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eine platte, die ich immer wieder kaufen würde

    • zerocool

      zerocool, 12.03.2002, 09:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Northstar? Aus dem Comicforum?

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 21.02.2002, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr detaillierte Info!!

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. Gruß Stoewi

  • Coldplay,ist das etwa Ami-HipHop?Zum glück nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "Was wollt ihr hören?" war der Satz von einer Freundin die wir vor kurzem besucht haben. Nichtwissend, was sich alles in ihrem CD-Archiv befindet legte sie die "Parachutes" von Coldplay in ihre Anlage. Ihre Mitbewohnerin hielt sich schon die Ohren zu, sie konnte Coldplay nicht mehr hören, weil die CD immer nur rauf und runterduddelte. Da ich keine Ahnung hatte was mich erwartet, war ich doch schon sehr gespannt. Vom Namen her hätte ich ja auf amerikanischen HipHop getippt, aber als die CD lief wurde ich zum glück eines besseren belehrt!

    Aus der Wiege des Pop und Rock, des Rhythm´n Blues. Wie auch schon die Stone, Beatles oder Oasis kommen auch Coldplay von der Britischen Insel.

    Kommentare & Bewertungen

    • northstar

      northstar, 21.02.2002, 15:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hab ich schon, klasse Platte! ;-)

    • tfmuench

      tfmuench, 12.02.2002, 08:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da muß ich mal reinhören