Artemis Fowl. Die Verschwörung (Taschenbuch) / Eoin Colfer Testberichte

Ullstein-taschenbuchvlg-artemis-fowl-die-verschwoerung-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Liest sich wie Butter.
  • + sehr witzige Dialoge + interessante Ideen und Erfindungen + interessante Wesen und ihre Eigenschaften + schöne und übersichtliche Kapitelaufteilung + interessant Idee mit dem Code auf Buchrücken und den Seiten + zur Not auch lesbar ohne den ersten

Nachteile / Kritik

  • Hat ein Ende.
  • vielleicht für den Durchschnitts- Teenager manchmal etwas zu technisch Beziehungen und Emotionen werden zu oberflächlich behandelt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auf nach Russland mit Artemis

    Pro:

    + sehr witzige Dialoge + interessante Ideen und Erfindungen + interessante Wesen und ihre Eigenschaften + schöne und übersichtliche Kapitelaufteilung + interessant Idee mit dem Code auf Buchrücken und den Seiten + zur Not auch lesbar ohne den ersten

    Kontra:

    - vielleicht für den Durchschnitts- Teenager manchmal etwas zu technisch - Beziehungen und Emotionen werden zu oberflächlich behandelt

    Empfehlung:

    Ja

    Wie komme ich dazu dieses Buch zu bewerten?
    **************************************
    Nachdem ich des öfteren gehört hatte, dass die Artemis Fowl Bücher mit den Harry Potter Büchern zu vergleichen sind, habe ich mir im Sommer diesen Jahres nun endlich den ersten Teil aus der Bibliothek besorgt. Nachdem ich diesen Teil gelesen hatte war ich doch ganz schön enttäuscht aber war trotzdem noch neugierig, wie die Fortsetzungen wohl sind. Daher habe ich dann auch den zweiten Teil ausgeliehen und um diesen geht es nun.


    Eckdaten zum Buch
    ****************
    Sprache: Deutsch
    Umfang: 304 Seiten
    Erscheinungsdatum: 2002
    ISBN: 3-471-77255-3
    Verlag: Econ

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.12.2006, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima Bericht :-) Guten Rutsch

    • anonym

      anonym, 07.12.2006, 13:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Estha

      Estha, 06.12.2006, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben :-)

    • diana75

      diana75, 03.12.2006, 01:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O: