Artemis Fowl. Die Verschwörung (Taschenbuch) / Eoin Colfer Testberichte

Ullstein-taschenbuchvlg-artemis-fowl-die-verschwoerung-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  humorvoll
  • Stil:  ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Liest sich wie Butter.
  • + sehr witzige Dialoge + interessante Ideen und Erfindungen + interessante Wesen und ihre Eigenschaften + schöne und übersichtliche Kapitelaufteilung + interessant Idee mit dem Code auf Buchrücken und den Seiten + zur Not auch lesbar ohne den ersten

Nachteile / Kritik

  • Hat ein Ende.
  • vielleicht für den Durchschnitts- Teenager manchmal etwas zu technisch Beziehungen und Emotionen werden zu oberflächlich behandelt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Artemis Fowl - Die Verschwörung

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Vorteile: spannend und lustig, geniale Charaktere, für Erwachsene und Jugendliche geeignet

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeine Informationen:
    Artemis Fowl - Die Verschwörung - Eoin Colfer
    Taschenbuch: 304 Seiten
    Verlag: List
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 978-3548603872


    Klappentext:
    Auf geheimen Wegen gelangt Meisterverbrecher Artemis Fowl in das eisige Murmansk, wo er seinen Vater vermutet. Befindet dieser sich wirklich in der Gewalt von Menschen, die vor nichts zurückschrecken? Als sich zusätzlich noch die Unterirdischen gegen ihn verschworen zu haben scheinen, ist Artemis froh, dass er ungewöhnliche Verbündete auf seiner Seite weiß. Und natürlich hat er auch schon einen Plan im Kopf. Einen gefährlichen Plan.


    Über den Autor:
    Eoin Colfer

    Kommentare & Bewertungen

    • JoergTh

      JoergTh, 05.09.2011, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße und gute Nacht! Jörg

    • nadjasturm

      nadjasturm, 04.09.2011, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Buch hab ich 5mal gelesen! LG Nadja

  • Der Mafia und Kobolden geht es an den Kragen!

    Pro:

    Liest sich wie Butter.

    Kontra:

    Hat ein Ende.

    Empfehlung:

    Ja

    = = = = = Artemis Fowl - Band 2 - Die Verschwörung von Eoin Colfer: = = = = =

    Da ich zusammen mit meiner Klasse den ersten Teil der Artemis Fowl Saga förmlich verschlungen habe und mir den Pappschober mit den ersten drei Teil zugelegt hatte, dauerte es nicht lange, bis ich mich auf den zweiten Teil "Die Verschwörung" gestürzt habe. Es sei vorab schon einmal verraten, dass mich der irische Ex - Lehrer mit der Fortsetzung seiner Geschichte nicht enttäuscht hat.


    = = = = = Zur Story: = = = = =

    Im zweiten Teil ist Artemis wieder ein Jahr älter georden und deshalb nun 13 Jahre alt. Seine illegalen Machenschaften sind jetzt weitaus schwieriger zu

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 12.09.2009, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      weiterer Gruss aus der Heimat von telestrada.it

    • rainbow90

      rainbow90, 21.08.2009, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG

    • Elfenfrau

      Elfenfrau, 22.07.2009, 17:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben. Lg Elfi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 22.07.2009, 16:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Band II über den charmanten Meisterdieb...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Artemis Fowl – Die Verschwörung“ von Eoin Colfer


    Heute möchte ich euch den zweiten Band über den jungen Meisterdieb Artemis Fowl vorstellen. Vielleicht habt ihr schon mitbekommen, dass ich nach Lektüre des ersten Bandes regelrecht süchtig geworden bin nach den Geschichten um den kleinen Fiesling Artemis, der es trotz seines schlechten Charakters, die Herzen der Leser zu erobern.

    Das Buch:
    Bei dem Band, den ich euch heute vorstellen möchte, handelt es sich um ein Taschenbuch mit dem Titel „Atemis Fowl – Die Verschwörung“. Es wurde von Eoin Colfer verfasst und ist im Ullstein Taschenbuchverlag erschienen. Das Buch hat insgesamt 304 Seiten und es erschien im

    Kommentare & Bewertungen

    • lassie222

      lassie222, 20.04.2007, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bin gerade meine Infomails am abarbeiten und daher bekommst du noch ein sh! MfG lassie222!

    • Schnarcher1

      Schnarcher1, 18.03.2007, 13:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! LG

    • wallikalli

      wallikalli, 14.03.2007, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~ SH&LG Felix :) ~~~

    • albinaschulz

      albinaschulz, 14.03.2007, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah