Collie langhaarig Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Familientauglichkeit:  sehr gering
  • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
  • Futterkosten:  durchschnittlich
  • Platzbedarf:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • treu und agil

Nachteile / Kritik

  • Fellverlust

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Collie Rüde ist Pflegeleicht!

    5
    • Bewegungsdrang:  durchschnittlich
    • Familientauglichkeit:  sehr gering
    • Pflegeaufwand:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  durchschnittlich
    • Platzbedarf:  durchschnittlich

    Pro:

    Siehe Bericht

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe leser.

    Aussehen:
    Collie´s gibt es in 4 Farben:braun-weiß,schwarz-weiß,grau-weiß,und drei farbig:schwarz,braun und weiß.
    Collies sind entweder schlank mit ca. 22 kg oder dick.(So die Aussage meiner Tierärtin)

    Wesen:Collies sind sehr gelehrig,aufmerksam,verschmust,treu,
    sehr Kinderlieb und sehr umgänglich auch mit anderen Hunden.Collies sind sehr bemüht es seiner Familie recht zu machen.past sich super an!Da jeder Lessie kennt weis auch jeder das der Collie ein Hütehund ist.

    Unser Collie Rüde würde alles für uns tun.
    So dankbar für alles was man für ihn tut.
    Erfahrungen mit einer Collie Hündin habe ich

    Produktfotos & Videos

    Collie-langhaarig
    Bild 1 - Collie langhaarig von Hexentanz77
    am 17.12.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • MichiStephan

      MichiStephan, 09.01.2007, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

    • Woelfchen4

      Woelfchen4, 08.01.2007, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :-) und viele Grüße ...

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 08.01.2007, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • Nettiteddy

      Nettiteddy, 08.01.2007, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Nettiteddy

  • ein tolles Tier

    Pro:

    treu und agil

    Kontra:

    Fellverlust

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe jetzt seit 4 Jahren einen Collie, er selbst ist 5 Jahre alt.
    Sein erstes Lebensjahr war nicht gerade das glücklichste, was man sich als Hund so vorstellen kann, aber das gehört jetzt nicht hierhin. Jedenfalls nahm ich ihn mit einem Jahr alt aus dem Tierheim und ich kann sagen, er hat einiges durchgemacht.


    Aber jetzt zu dem Tier selbst

    Ein Collie ist nicht gerade ein pflegeleichtes Tier. Damit meine ich nicht seinen Charakter, dazu komme ich später noch, sondern rein von der Pflege her.


    Fell

    Ein Collie hat eigentlich zwei Felle. Das eine etwas grobe lange Oberfell, was meist
  • Schmusehund mit viel Herz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Erst einmal vorweg ich habe schon seit vielen Jahren selber Collies und befürchte das ich wohl gar nicht mehr ohne diese Rasse kann

    Vorweg erstmal einige nützliche Daten über diese Tiere

    Farben:
    Den Collie gibt es in drei verschiedenen Farben, den zobel weiß darunter gehört allerdings auch der dark-zable der sich vom zobel weiß der nur zwei farben hat,braun und weiß ,dahin gehend unterscheidet, das er schwarz mit hat. Am meisten macht sich das in der Maske oder den sogenannten Schmetterling bemerkbar. Das ist das schöne abstehende Fell am Kopf.
    Dann haben wir nochden Tricoluor, der sich schon mal in dreiFarben gliedert.Schwarz,braun,weiß,wobei das Schwarze
  • Mein Oldie

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,

    Nun, erst jetzt traue ich mich daran über meinen Hund zu schreiben. Das liegt wohl daran, das man über etwas, was einem besonders am Herzen liegt, sehr gut schreiben möchte.
    Ich wünschte mir schon immer einen Deutschen Schäferhund (DSH). Vorallem nachdem ich früher, 4 Panzersoldaten und ein Hund " gesehen habe. Dann sah ich denn Hund real. Glücklicherweise informierte ich mich eher. Der DSH ist recht lebhaft und hat mittlerweile ein sogenanntes Fließheck. Das bedeutet eine stark abfallende Hinterhand, die zu Problemen führt. Auch von der Ellenbogendysplasie ist er häufig betroffen. Und er paßt nicht in meine Wohnung.
    Ich las weiter und kam dann auf den

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 04.05.2006, 11:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht LG Anita