Colombo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr schöner Club direkt am Indischen Ozean und Bentota Fluss
  • freundliche Einwohner, Einkaufsmöglichkeiten,
  • Übersichtlich und viele Möglichkeiten die Zeit zu verbringen

Nachteile / Kritik

  • Nach dem Tsunami leider noch nicht ganz fertig gestellt
  • relativ kleine Stadt, Chaotischer Verkehr
  • Keine

Tests und Erfahrungsberichte

  • Modern und Nüchtern in einer aufstrebenden Stadt

    Pro:

    Übersichtlich und viele Möglichkeiten die Zeit zu verbringen

    Kontra:

    Keine

    Empfehlung:

    Ja

    Der Flughafen Columbo

    An diesem Flughafen kamen wir an und hier verließen wir Sri Lanka auch wieder.

    Ein für dieses Land sehr fortschrittlicher Bau so empfinde ich es zumindest in vielen Ecken des Landes ist man immer noch in einem 3 Welt Land aber der Flughafen hat durchaus etwas modernes und man fühlt sich sicher uns wohl.

    Zuerst ein paar Daten aus Wikipedia über den Flughafen:

    Flughafen Colombo
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche


    Kenndaten
    IATA-Code CMB
    ICAO-Code VCBI
    Koordinaten 7° 10′ 51″ N, 79° 53′ 3″ OKoordinaten: 7° 10′ 51″ N, 79° 53′ 3″ O 9 m ü.

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 11.04.2010, 21:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Kleinnightwish

      Kleinnightwish, 22.08.2009, 17:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz viele liebe grüße von der angi ;)

    • Solaija

      Solaija, 19.08.2009, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht Liebe Grüße, Solaija

    • walz02

      walz02, 18.08.2009, 20:35 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toll beschrieben LG pit

  • **Hotel Bentota Beach - Sri Lanka A-C**

    Pro:

    Sehr schöner Club direkt am Indischen Ozean und Bentota Fluss

    Kontra:

    Nach dem Tsunami leider noch nicht ganz fertig gestellt

    Empfehlung:

    Ja

    Hier steht Kategorie Sri Lanka A-C, also müßte dieser Bericht richtig hier sein. Ist es nicht so bitte ich um Info.

    Heute möchte ich meinen ersten Bericht für euch schreiben und da
    habe ich mir den Club Bentota in Sri Lanka ausgesucht.
    Nach meinem ersten Urlaub 2004 im Club Bentota , habe ich mich im September 2006 wieder entschlossen in diesem wunderbarem Hotel meinen Urlaub für 2 Wochen zu verbringen.
    Gebucht habe ich diesen Urlaub über den Reiseveranstalter " ITS" .
    Im Club selber hatte ich ein Einzelzimmer mit Blick auf den Indischen Ozean und All Inclusive, was sehr zu empfehlen ist.

    ****** Meine Anreise*****

    Von Frankfurt aus

    Kommentare & Bewertungen

    • GSiebert

      GSiebert, 31.12.2007, 11:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Rutsch Lg Georg

    • Hoppel71

      Hoppel71, 28.12.2007, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG sendet Chris

    • anonym

      anonym, 27.12.2007, 20:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2008--l.g. greenpüschel

    • westerwald_1

      westerwald_1, 16.12.2007, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      geht leider nicht höher als sh, LG Artur

  • Colombo die Metropole schlecht hin

    Pro:

    freundliche Einwohner, Einkaufsmöglichkeiten,

    Kontra:

    relativ kleine Stadt, Chaotischer Verkehr

    Empfehlung:

    Ja

    Colombo ist wahrscheinlich einer der wenigen großen Städte in Sri Lanka.
    Jedoch hat diese Stadt eine Bevölkerungsrate von „nur“ einer halben Million, die eigentlich ziemlich klein ist wenn man sie mit den Metropolen von Indien verglichen würde. Aber diese relativ kleine Größe hat auch seine Vorteile: es ist relativ leicht, um die Stadt herum zu kommen, außerdem sie die meisten Teile der Stadt ziemlich sauber obwohl man es eigentlich nicht gedacht hätte.

    Viele der größeren Hotelketten können in der Stadt, im kommerziellen Herzen nahe der Strandpromenade gefunden werden. Diese Hotels haben phantastische Aussichten des Indischen Ozeans und zu Schiffen, die in den Hafen von
  • Colombo - Hauptstadt von Sri Lanka

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Colombo - Hauptstadt von Sri Lanka
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Warnung!!!!!!!!!!! Dies wird ein längerer Bericht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Will man das tropische Eiland Sri Lanka besuchen, an Colombo führt kaum ein Weg vorbei. Wer nicht vom Flughafen aus direkte Reisepläne für die Ostküste, das Hochland oder den Raum Negombo getroffen hat, der gerät unwillkürlich in die pulsierende Metropole des Landes. Wer allerdings Colombo als „Kurzurlauber“, Stand- und Sonnenhungriger, nur streift, gleich in ein südliches Strandhotel fährt und womöglich von dort zur Inselerkundung aufbricht, der kann das getrost tun.

    Schon vor über 100 Jahren meinte der Brite

    Kommentare & Bewertungen

    • Hacker_123

      Hacker_123, 23.02.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr lang