Commerzbank AG Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  sehr gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Pro & Kontra

Vorteile

  • guter Service, rundum zufrieden
  • Übersichtliche Online-Oberfläche, die 50 Euro bekommt man wirklich.
  • Zeitersparnis
  • schnell, freundlich undkompetent
  • Filialnetz
  • Online-Möglichkeiten

Nachteile / Kritik

  • Girokonto wird nicht kostenfrei angeboten
  • Wenn man nicht aufpasst, zahlt man innerhalb von 2,5 Jahren so viel Gebühren, dass die 50 Euro gleich wieder weg sind.
  • Sicherheitslücken?
  • nichts
  • Mangelnde Professionalität
  • Mangelnde Verlässlichkeit
  • Mangelnde Kommunikation

Tests und Erfahrungsberichte

  • Commerzbank

    5
    • Filialnetz:  sehr groß
    • Support & Service:  sehr gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  sehr kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    schnell, freundlich undkompetent

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Liebe Leser und Leserinnen !

    Heutzutage benötigt jeder eine Bank um seine Gelder zu bekommen, Überweisungen zumachen und vieles mehr.

    Ich war Jahrelang auf der Sparkasse und ärgerte mich alle drei Monate über die kosten damit ich das Konto “haben und benutzen darf”.
    Es kostet alles etwas dort, Kontoführung, Kontoauszüge, Abbuchungen, Geldern - Ausgänge…..
    einfach alles wurde berechnet und locker zwischen 50 - 80 Euro dafür alle drei Monate bezahlt.

    So konnte es nicht weiter gehen und sah mich nach einer anderen Bank um, zufällig als ich im Ebay unterwegs war, sah ich eine Werbung von der Commerzbank.
    Das war ziemlich verlockend,

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 06.03.2009, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • minasteini

      minasteini, 24.02.2009, 12:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön geschrieben. LG Marina

    • frankensteins

      frankensteins, 20.02.2009, 21:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • helden_gesucht

      helden_gesucht, 20.02.2009, 12:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kostenloses girokonto ist ja ganz schön, aber 3% verzinsung sind dazu noch besser

  • Die Bank im Computer

    5
    • Filialnetz:  groß
    • Support & Service:  gut
    • Online Banking:  sehr gut
    • Fachliche Beratung:  kompetent
    • Dauer der Nutzung:  länger als 1 Jahr
    • Sind Sie Kunde?:  ja

    Pro:

    Zeitersparnis

    Kontra:

    Sicherheitslücken?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    +++++++++++++

    Überall wird personal gespart. Jeder kennt das und keine Branche bleibt davon verschont. Auch nicht das Bankenwesen. Die Folge sind immer kürzere Öffnungszeiten und Probleme für den Kunden. So raten viele Banken ihren Kunden sich für das Internetbanking anzumelden, so auch die Commerzbank. Was blieb mir anderes übrig und so habe ich mich angemeldet. Meine Eindrücke möchte ich euch jetzt wiedergeben.

    Die Vorbereitungen
    ++++++++++++++++
    Internetbanking bekommt man nicht automatische mit einer Kontoeröffnung. Man stellt bei der jeweiligen Servicekraft einen Antrag und legt zur Legitimation einen Ausweis vor. Nach einigen Tagen

    Kommentare & Bewertungen

    • Knuddelbaer40

      Knuddelbaer40, 15.05.2005, 00:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...aber wegen der Sicherheitslücken mache ich mir auch öfters Gedanken. Gruß Knuddelbaer.

  • Hier bin ich Zuhause

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Bericht bezieht sich so wie auf die Commerzbank als auch auf die Sparkasse, also bitte keine Kommentare dazu, dass ich evtl. in der falschen Kategorie bin *g*
    Ich habe den Bericht so verfasst, weil ich das Für und Wider gegeneinander abwiegen wollte. Ich hoffe es hilft…. Dem zugrunde gelegt ist ein normales Girokonto.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Schon im Sommer 2000 wechselte ich von der Sparkasse zur Commerzbank. Dies hatte verschiedene Gründe – ich fühlte mich zum einen nicht mehr wohl bei der Sparkasse.
    In jeder Filiale in der ich bis dato war, kam ich mir vor als wäre ich in den 70gern oder in den frühen 80gern. Die Einrichtung ist so was von
  • Service

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem mich die Deutsche Bank verärgert hat, habe ich zur Commerzbank gewechselt. Ich muß sagen, diesen Wechsel habe ich wirklich nicht bereut.

    Die Berater der Commerzbank sind sehr gut ausgebildet und beraten absolut korrekt.

    Die Kontosachbearbeiterin von mir arbeitet sehr eng und sehr gut mit mir zusammen, zumal ich nicht unerhebliche Bewegungen auf dem Konto habe von + zu - und wieder zurück. Auch wenn ich mal etwas über den Rahmen hinausgehe, wird das Konto nicht dichtgemacht, sondern es gibt dann eine kurze Absprache zwischen meiner Sachbearbeiterin und mir darüber, wie ich es wann wieder ausgleiche.

    Wenn ich irgendwelche Fragen habe, werden diese vom
  • Die sind die Guten !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich in der Commerzbank.....nein das wird keine üble Story von Lug und Trug. Man kann es kaum glauben, aber die schulen Ihr Personal noch richtig
    (so scheint es zumindest). Ich wollte mir mal rein informativ ein paar Vorschläge machen lassen, was ich denn so bekomme, wenn ich mich entscheide ein bischen Geld bei der CoBa anzulegen. Also in eine der vielen Filialen und mich ersteinmal fragend umschauend an die Tür gestellt. Keine 30 Sekunden dort gesanden und schon gefragt wordewas ich denn möchte. Also habe ich mein Anliegen kurz erklärt und schon saß ich beim nächsten Berater.
    Ich erzählte Ihm kurz was von: Rendite, monatlich ca. 200 DM und später mal gute Rente und eh ich
  • Das beste Banking wo gibt ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leser,

    in unserem heutigen Zeitalter geht man doch nicht mehr zu seiner Bank hin, oder? Nein, man lässt die Bank zu sich kommen. Via OnlineBanking.
    Ich nutze das Banking von der Commerzbank nun seit 6 Monaten und bin äußerst zufrieden. Warum, dass werde ich euch jetzt einmal genauer verraten...


    *******************

    1.) Der Weg zum OnlineBanking
    2.) Der Start
    3.) Die Aufmachung
    4.) Die Funktionen
    5.) Die Sicherheit
    6.) Der Komfort
    7.) Fazit

    *******************

    1.) Der Weg zum OnlineBanking
    -----------------------------------------------

    Wenn man die Zeit
  • Eine echte Alternative zum online-banking

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich wollte immer schon mal ein Lob an die Commerzbank loswerden.
    Lange Jahre war ich bei der Sparkasse doch dann
    betrat ich mehr oder weniger zufällig eine Commerzbank-Filiale.
    Der nette Wertpapierberater brachte mir direkt so viel Vertrauen entgegen, daß ich Optionsscheine und
    sogar Optionen als Neukunde traden konnte. Nicht nur die Gebühren für diese Aufträge sind bei
    der CoBa wesentlich günstiger, auch der Service ist klasse. Bei meiner letzten Bank mußte man bis 10.00
    angerufen haben, damit die Order um 11.00 ausgeführt wird.
    Umso begeisterter war ich, als der Wertpapierberater noch am Telefon kauft oder verkauft, ja mir
    sogar nach wenigen

    Kommentare & Bewertungen

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meiner meinung nach s.h. man liest sich:))