Commodore Amiga 500 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Festplatten-Kapazität:  sehr klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Kultstatus:  durchschnittlich
  • Schnelligkeit:  langsam
  • Design:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • vor 15 Jahren : Grafik, Multitasking, benutzerfreundlich

Nachteile / Kritik

  • nur 16 bit, max . 68060 - Prozessor, für heutige Verhältnisse langsam

Tests und Erfahrungsberichte

  • R.I.P. = Rest In Peace! PC!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    RUHE IN FRIEDEN!!! PC
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    <<<<<<
    Intro:
    >>>>>>

    Das war ein Leitspruch von Amiga-Fans gegen die verhassten PCs, sprich "MS-Dosen".
    Auch gab viele Witz-Programme, die das PC-Betriebssystem veräppelten.
    Das zeugt davon, mit welchem Enthusiasmus und welcher Eingefleischtheit Amiga-Fans von ihrem Computer überzeugt waren.

    Jedoch kam es anders als diese Wunschvorstellung.

    Der PC dürfte mittlerweile einen Marktanteil von 95% haben. Und der Rest geht an Apple. Von der "Freundin" (Amiga = spanisch für Freundin!) hört und sieht man leider so gut wie nix mehr.

    Das Letzte,
  • Dauerbrenner

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1987 leistete ich mir meinen ersten Computer. Ausschlaggebend dafür war der Besuch bei einem Freund, der einen Amiga 500 zu Hause stehen hatte. Die Grafik des Gerätes hat mit so fasziniert, dass ich auch gleich einen haben musste.

    Er leistete mir ohne Macken einen tadellosen Dienst bis 1990, wo ich auf einen 386er umstieg. Ich bezweifle heute noch, dass dies eine Verbesserung war, aber was solls.

    Der gute Amiga wurde in den Keller verbannt (feucht, staubig, ein Keller halt :-). Dort blieb er bis 1996, als ich ihn in einem Anfall von Nostalgie wieder aus dem Keller holte (natürlich mit dem Vorwand, dass mein Sohn damit spielen soll *lol*). Nach einer gründlichen