Con Air (VHS) Testberichte

Con-air-vhs-actionfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(10)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr viel Action, Ballerei, Special - Effects, Humor, Happy - End
  • Tolle Action, spannend, gute Darsteller

Nachteile / Kritik

  • meine DVD hat n paar Kratzer, sah mir den nämlich extrem oft an - ;)
  • platte Story, ein bisschen wenig Extras

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein extrem genialer Film!

    Pro:

    Sehr viel Action, Ballerei, Special - Effects, Humor, Happy - End

    Kontra:

    meine DVD hat n paar Kratzer, sah mir den nämlich extrem oft an - ;)

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt viele Filme, die ich klasse finde, besonders im Genre Action.
    Doch es gibt Filme, die - obwohl sie sich ohnehin in der Klasse der sehr guten Filme befinden - es schaffen, sich selbst da von den anderen Filmen noch n Stückchen abzuheben!
    Con Air ist einer davon!

    Story:

    US-Army-Ranger Cameron Poe trifft sich in einer Kneipe mit seiner schwangeren Frau, wird anschließend von einigen wohl schwer besoffenen Typen lebensgefährlich angegriffen, als einer ein Messer auspackt, bleibt ihm nur noch die Möglichkeit, ihn aus Notwehr zu killen.
    Doch er wird, obwohl es Notwehr war, zu 8 Jahren Haft verurteilt.
    Er hält Briefkontakt zur Frau und später auch
  • wieder mal ein Traum von einem Action-Film!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich über den Film "Con Air". Der Film ist wie auch "The Rock", "Bad Boys", "Pearl Harbor" und viele andere vom Produzenten Jerry Bruckheimer, der ja bekannt ist für gewaltige Action-Knaller!
    Und so geht es auch in "Con Air" zu!

    Hier die Story:
    Cameron Poe wird, als er mit seiner Frau aus einem Lokal kommt von ein paar Betrunkenen angegriffen, einer will ihn sogar umbringen. Da er ein Soldat ist weiss er, wie man tötet. Er beginnt sich zu wehren und tötet dabei einen der Männer aus Notwehr.
    Als er schliesslich vor Gericht ist, bekennt man ihn des Mordes schuldig. Er kommt ins Gefängnis für 7-10 Jahre.
    Kurz werden die sieben Jahre gezeigt, dass
  • "Con Air" ein muss für Actionfans

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich Berichte nun über den mit Action und Spannung geladenen Film "Con Air" in der Special Edition FSK 18. Dieser Film ist ein absoluter Hit.


    Inhalt
    ******

    Cameron Poe (Nicolas Page) ist ein ehemaliger Soldat, der nach mehreren Jahren Dienstzeit endlich zu seiner schwangeren Frau kann. Beide feiern das langersehnte wiedersehen in einer Bar. Nachdem beide die Bar verlassen haben, werden sie außerhalb der Bar angemacht. Drei Kerle fühlen sich von der Uniform Camerons provoziert und sind gleichzeitig scharf auf dessen Frau. Als einer der drei Kerle sein Messer zückt, wird Cameron sauer und zeigt was er als Soldat gelernt hat. Er haut dem Messerzücker die

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 16.02.2007, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • diana75

      diana75, 11.02.2007, 03:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

    • campimo

      campimo, 08.02.2007, 12:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ¸.•*´¯`*• SH & LG •*´¯`*•.¸

    • anonym

      anonym, 14.12.2006, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ja eine Untertitelflut, aber der Film ist nicht so toll, daß ich mir den unbedingt auf DVD leisten muß, zumal mich die Extras nicht besonders interessieren und ich den Film auf einer VHS-Kassette, mal von Premiere aufgenommen, daheim habe ... Gruß,

  • Jede Menge Action und Klischees

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe nun schon einige Meinungen geschrieben und langsam finde ich, dass ich eine Art festes Muster für meine Meinungen entwickeln sollte. Ob ich’s durchhalte – keine Ahnung. Aber einen Versuch ist’s wert.

    VORGESCHICHTE (hat eigentlich nix mit dem Thema an sich zu tun)

    Zwar bin ich nun wirklich kein Freund von großem Action-Kino, aber es gibt doch den ein oder anderen Film, den ich wirklich prima finde. Meist sind daran irgendwelche Schauspieler schuld, aber was soll’s! Manchmal ist trotzdem ein durchaus sehenswerter Streifen dabei. So ein „ein oder anderer Film“ ist auch Con Air.

    Der ursprüngliche Grund für mein Anstehen an der Kinokasse war der für mich
  • gute neue DVD Umsetzung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Con Air endlich vollkommen ungeschnitten auf DVD, dies bietet Buena
    Vista 2001 den DVD Kunden endlich an.

    Kurz zum Inhalt:

    Cameron Poe (Nicolas Page) kommt endlich frei. Der unschuldig ins
    Gefängnis gekommende Ex Soldat hat endlich die Möglichkeit seine Tochter
    das erste mal zu sehen. Zusammen mit anderen Gefangenen wird er per
    Flugzeug in die heimat gebracht. Doch in diesem Flugzeug befindet sich
    auch ein besonderer
  • Wenn Leichen vom Himmel fallen!...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Da ich den Film Con Air schon öfter gesehen habe und er nun am Wochenende auch im Fernsehen lief und ich zufällig 2 Tage später Nachts noch mal als Wiederholung gesehen habe, möchte ich euch nun kurz die Story und dann meine Meinung dazu sagen.

    Cameron Poe, der Hauptdarsteller dieses Filmes, gespielt von Nicolas Cage kommt wegen Totschlags ins Gefängnis. In der Zeit im Gefängnis hat er viel Briefkontakt mit seiner Tochter, die 4 Monate nach seiner Verhaftung geboren wurde und ihn noch nie gesehen hat und seiner Frau. Der Tag an dem er entlassen wird kommt und er soll mit einem Flugzeug mit anderen Häftlingen, die nur versetzt werden sollen

    Kommentare & Bewertungen

    • sokinai

      sokinai, 13.01.2007, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sonja

    • hjid55

      hjid55, 09.01.2007, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & lg Sarah

    • mibu86

      mibu86, 29.06.2002, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter detailierter Bericht.

    • Papaschlumpf_16

      Papaschlumpf_16, 07.05.2002, 15:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Con air, ich würde zu gern wissen, was der eine Killer da, dann mit dem Mädchen gemacht hat, denn das wird im Film nicht gezeigt

  • Hier nutzt kein Virenscanner!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die DVD Version des Touchstone Home Video Label



    Wie kam ich zum Film / Kaufentscheidung :

    Das erste mal sah ich diesen Film bei meinem Pay TV Anbieter. Er hat mir so gut gefallen das ich ihn einen Freund empfahl und wir in uns bei einem Videoabend ansahen. Auch er meinte das es ein absoluter Klassefilm sei und wir schwärmten noch einige Zeit von ihm und machten uns Gedanken warum er nicht erfolgreicher an den Videothekenkassen ist. Kurz darauf bekam ich eine neue Liste meines DVD-Händler und sah voller Freude das er den Film in seinem Sortiment hatte, obwohl er kein „18er“ ist. Er oder besser gesagt sie wollte zwar zu DM

    Kommentare & Bewertungen

    • Sorsha

      Sorsha, 18.04.2002, 16:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag zwar auch mal ganz gern nen Action-Film, aber COn Air hat mich eher gelangweilt als unterhalten.

  • So muß Action sein - hart und witzig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cameron Poe (Nicholas Cage) hat ein wenig Pech gehabt. Der hochdekorierte Soldat kommt nach Hause um seine hübsche (und schwangere) junge Freundin zu heiraten. Doch gleich nach der Begrüßung in der kleinen Bar, in welcher Camerons Noch-Freundin arbeitet, machen 3 angetrunkene Gäste Ärger. Sie lauern Cameron und dessen Begleitung auf, es kommt zu einem Handgemenge in dessen Verlauf Cameron einen der Angreifer umbringt. Vor Gericht zeigt der Richter wenig Gnade und verurteilt Cameron zu sieben bis zehn Jahren Haft ohne Bewährung.

    Cameron ist ein mustergültiger Häftling, legt sich mit keiner Gang an und findet in Baby-O, seinem Zellennachbarn einen guten Freund. Nach acht Jahren
  • Con Air, ein Film bei dem einem der Atem wegbleibt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Cameron Poe(Nicolas Cage) verabschiedet sich vom Militär. In einer kleinen Bar wartet seine bildhübsche Frau auf ihn. Als sie sich sehen nehmen sie sich gleich in den Armen und fangen an etwas zu tanzen.
    Doch plötzlich wird dieser Tanz von einem Stammkunde dieser Bar unterbrochen. Cameron Poe merkt, dass er zu weit geht und sich an seine Frau heranmacht. Ihn gefällt es ganz und gar nicht und scheucht den Stammkunden weg.
    Als sie gerade beim Wegfahren sind lässt sich der 'Aufreißer' wieder blicken, aber er ist nicht allein... .
    Mit noch anderen 3 oder 4 Freunde schlagen sie auf Poe zu. Als dann einer mit dem Messer attackiert, will sich Cameron nur wehren und mit einer

    Kommentare & Bewertungen

    • DocMuellfreak

      DocMuellfreak, 15.01.2004, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nabend! Also an sich gefällt mir der Bericht. Jedem seine Meinung, aber ich finde die Rolle als "hau-drauf-Einzelgänger" so ganz alleine passt nciht zu Nicolas Cage. Mir war er in "The Rock" schon etwas zu heldenhaft. Er si

    • 25188

      25188, 14.06.2002, 10:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir ist Cage ein wenig zu taff

    • Birgit1957

      Birgit1957, 22.02.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kann mich da nur anschließen, sieh dir mal im Körper des Feeindes an. Tschau Grund

    • Patrick75

      Patrick75, 22.02.2002, 03:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, auch wenn ich Deine Einschätzung kaum teilen kann. Deutlich überzogen, teilweise völlig unrealistisch. Und mit Matrix hat N. Cage ja gut einen draufgesetzt! Gruß, Pat

  • "Con Air - Er will doch nur nach Hause"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi'ler!

    Ersteinmal muss ich sagen, dass ich der absolute Nicolas Cage Fan bin. Ich mag es, wie er sich in die Rollen hineinversetzt. Deshalb habe ich natürlich auch Con Air gesehen. Ich fand diesen Film einfach nur kuhl und nun möchte ich euch erklären, wieso.


    .:: Die Story ::.
    Cameron Poe (Nicolas Cage) lebt in voller Zufriedenheit mit seiner Frau. Als die beiden eines Abends in einer Bar waren, kam es zu einer folgenschweren Schlägerei, in die Poe verwickelt war. Früher war er ein Ranger der US-Army und er hat bis heute sein "Verteidige dich so gut es geht" Verhalten behalten. Daher schlägt er 3 Leute tot. Obwohl er es garnicht sorecht

    Kommentare & Bewertungen

    • marciboy

      marciboy, 10.04.2002, 17:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find den film cool!!!

    • pepsiman

      pepsiman, 27.02.2002, 19:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mag den Film.

    • TheBrick

      TheBrick, 16.02.2002, 03:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag cage zwar absolut nicht, aber Filme hat er wirklich viele Gute ;)