Cornwall Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • traumhafte Landschaft
  • Wunderschöne Landschaften, warmes Klima

Nachteile / Kritik

  • Linksverkehr, teuer
  • Cornwall ist nicht gerade eine preiswerte Urlaubsgegend

Tests und Erfahrungsberichte

  • Artus, Agatha und Rosamunde lassen grüßen!

    Pro:

    Wunderschöne Landschaften, warmes Klima

    Kontra:

    Cornwall ist nicht gerade eine preiswerte Urlaubsgegend

    Empfehlung:

    Ja

    Großer „Nord-Fan“ der ich bin, zählt für mich alles was nördlich von Frankfurt liegt zum Norden. Großer Pilcher-Fan, der ich bin, zählt demzufolge natürlich auch Cornwall zum Norden.


    Die meisten der wunderschönen und zum Träumen anregenden Naturaufnahmen in den ZDF-Pilcher-Verfilmungen wurden in Cornwall gemacht. Die Landschaft ist romantisch, wild und atemberaubend. Märchen- und Sagenumwoben und wunderschön.



    Cornwall, der wilde, romantische Süden Englands.....
    -------------------------------------------------------------


    Hohe Klippen mit schwindelerregender Sicht über das Meer und kilometerlange Sandstrände,

    Kommentare & Bewertungen

    • katjafranke

      katjafranke, 22.09.2010, 22:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein gelungener Bericht LG von der KATJA

    • Pumasun

      Pumasun, 27.08.2010, 02:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW für diesen super Bericht. LG

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 21.04.2010, 18:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      interessanter Bericht...gruß Nicole

    • catmum68

      catmum68, 10.04.2010, 18:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

  • der geheimnisvolle und wilde Südwesten Englands

    Pro:

    traumhafte Landschaft

    Kontra:

    Linksverkehr, teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Der wilde Südwesten Englands, geheimnisvoll, atemberaubend, düster, einsam und wild, schroffe Küste, raue See und malerische Ortschaften. So oder so ähnlich stellen sich sicher die meisten Cornwall, den äußersten südwestlichen Zipfel Englands vor. Und ich muss gestehen, zumindest im Januar, dem Zeitpunkt meiner Stippvisite, konnte das alles nicht nur gehalten werden, im Gegenteil, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen – wobei einiges sicher in den Sommermonaten nicht so anzutreffen sein dürfte.

    Nun fragen sich sicher einige: Wieso denn grade Januar? Es passte für mich damals zeitlich perfekt. Ich wohnte damals für ein halbes Jahr in Birmingham in Central England, der
  • Cornwall, die Halbinsel im Süden Englands !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi Community,
    heute geht es bei mir um Cornwall, was eigentlich jedem einen Begriff sein sollte. Entweder aus den Rosemunde Pilcher Filmen (welche ich noch nie gesehen hab, deshalb kann ich darüber auch nicht viel sagen), oder durch Attraktionen wie Eden Project oder Lands End.


    +++++ Vorgeschichte +++++
    Vor ca. einem Jahr war ich mit zwei Freunden für zwei Wochen in Lostwithiel/Cornwall , um die englische Sprache besser zu lernen. Dort waren wir bei einer Familie, wo der Vater Engländer war und die Frau Deutsche. Der Mann besaß eine Sprachschule, von denen es in Cornwall genügend gibt, wo wir jeden Tag 2 Stunden Unterricht hatten und den Test des Tages dann
  • Cornwall und Devon - einfach wunderschön

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Devon ist immer eine Reise wert. Es gibt hier viel zu sehen. Leider wird dieser Teil Englands viel zu wenig beachtet, da Cornwall in aller Munde ist, aber wenigstens auf der Durchreise sollte man die Gelegenheit nutzen und ein paar Stops einlegen, es lohnt sich wirklich.
    Eines der Highlights ist sicher das Dartmoor und die berühmten Dartmoor-Ponies, vor denen sollte man sich aber vorallem auf Parkplätzen in achtnehmen. Wanderungen im Moor sollte man nur bei relativ gutem Wetter machen und möglichst eine Karte mitnehmen, bei schlechtem Wetter auch einen Kompass.
    Sonntags sollte man das Moor möglichst meiden, weil auf den schmalen Straßen dann Hochbetrieb herrscht, die Engländer

    Kommentare & Bewertungen

    • Yopinchen

      Yopinchen, 09.05.2003, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, noch einen lieben Gruss ;o)

    • Stoewi

      Stoewi, 22.03.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das sind mal wirklich hilfreiche Infos. Gruß, Stoewi