Das geheime ABC der Toten (Taschenbuch) Testberichte

Droemer-knaur-das-geheime-abc-der-toten-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • spannend, bewegend, beklemmend, temporeich
  • Sehr spannend
  • spannend, gut zu lesen
  • ich fands fesselnd

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Einige medizinische und polizeiliche Fachbegriffe
  • nichts
  • wüsste nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pathologin italienischer Abstammung ermittelt

    Pro:

    Sehr spannend

    Kontra:

    Einige medizinische und polizeiliche Fachbegriffe

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe hier die Taschenbuch-Ausgabe aus dem Jahr 1995 mit 395 Steiten vor mir, erschienen im Knaur Verlag unter der ISBN: 3-426-71168. Gekostet hat dieses Buch wohl ursprünglich mal 16,00 DM. Heute bekommt man es für 8,95 Euro in jeder Buchhandlung - dort müsste es wohl bestellt werden, weil es schon etwas älter ist und nicht mehr so in den Regalen steht - oder in Internetbuchhandlungen. Ich habe dieses Buch über eine Tauschbörse ertauscht.

    Die Hauptperson in diesem Buch von Patricia Cornwell ist die Pathologin Kay Scarpetta.

    Bisher mit Kay Scarpetta erschienene Bücher sind:
    1. Ein Fall für Kay Scarpetta
    2. Ein Mord für Kay Scarpetta
    3. Das fünfte Paar

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 15.09.2008, 23:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Werner

    • ingoa09

      ingoa09, 22.07.2008, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht! Gruß Ingo

    • try_or_die87

      try_or_die87, 21.07.2008, 15:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • hjid55

      hjid55, 18.06.2008, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • Actionfinale: Ermittlung mit Showdown

    Pro:

    spannend, bewegend, beklemmend, temporeich

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Die staatliche Chefpathologin Dr. Kay Scarpetta arbeitet auf Bitte des Chefprofilers Benton Westley auch als FBI-Beraterin in der FBI-Akademie von Quantico. Heute trifft auch Captain Pete Marino von der Polizei ein, mit dem sie in Richmond / Virginia schon lange zusammengearbeitet hat. Er arbeitet für das VICAP-Forschungsprogramm des FBI, das dazu dient, Gewaltverbrecher schneller aufzuspüren und zu fassen.

    Dem gleichen Ziel hat sich auch Kays 21-jährige Nichte Lucy verschrieben, die als Praktikantin im technischen Labor des FBI arbeitet, einem Hochsicherheitstrakt. Nur die Fürsprache eines Senators hat der Studentin Lucy diesen höchst begehrten Job verschafft Sie entwickelt

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 15.10.2007, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super bericht Lg Sigi

    • sandraberg

      sandraberg, 14.10.2007, 01:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin auch wieder mal hier um mein cis abzuarbeiten : hab euch natürlich nicht vergessen, bin aber zeitlich immer sehr eingebunden - trotzdem arbeite ich regelmäßig mein cis ab : gruß sandra

    • evafl

      evafl, 09.10.2007, 15:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * sh! lg Eva *

    • topfmops

      topfmops, 08.10.2007, 17:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für einige Schreiberlinge wird das ABC ein ewiges Geheimnis bleiben.

  • Das geheime ABC der Toten

    Pro:

    spannend, gut zu lesen

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch den fünften Band aus der Kay Scarpetta Reihe von Patricia Cornwell vorstellen.

    01 - Die Autorin
    02 - Das Buch an sich
    03 - Inhalt
    04 - Die Personen
    05 - Leseprobe
    06 - Allgemeine Informationen
    07 - Fazit

    01 - Die Autorin
    Patricia D. Cornwell arbeitete zunächst als Gerichtsreporterin, später als Computerspezialistin am gerichtsmedizinischen Institut von Virginia. Ihre bisherigen Scarpetta-Romane wurden in den USA und Frankreich mit literarischen Auszeichnungen bedacht, ihr letztes Werk, Vergebliche Entwarnung, erhielt den britischen Golden Dagger Award 1993. Patricia Cornwell lebt in Richmond/Virginia und

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 04.03.2007, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie immer **sh** lg Chrissy

    • Django006

      Django006, 19.12.2006, 21:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 19.12.2006, 13:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße!

    • swissflyer

      swissflyer, 19.10.2006, 13:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °o° SH °o°

  • Cybersyssy lernt von Kay das ABC

    Pro:

    Spannung, Tiefe der Charaktere, nicht so blutrünstig

    Kontra:

    Nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Da "Vergebliche Entwarnung" von Patricia Cornwell ja ein absolut spannendes Ende hatte, musste ich sofort, neugierig wie ich bin, "Das geheime ABC der Toten" lesen.
    Ich wollte ja endlich wissen, wann sie nun den brutalen Mörder fassen.


    *** INHALT ***

    Die Gerichtspathologin Kay Scarpetta arbeitet nun jeden Monat ein paar Tage bei der FBI Akademie in Quantico. Sie unterstützt das FBI mit ihren hervorragenden Qualitäten auf dem Gebiet der Pathologie.
    Diesmal geht es um den Mord an der 11-jährigen Emily Steiner. Es sieht so aus, als ob Gault, der nicht gefasste Mörder aus "Vergebliche Entwarnung", wieder zugeschlagen hat.

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 30.09.2007, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse empfehlung

    • leuchttuermin

      leuchttuermin, 12.11.2006, 16:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mal wieder ein *grüßchen* rüberschicke! :-)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.08.2006, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • morla

      morla, 19.10.2005, 16:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Der fünfte Fall für Kay Scarpetta

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    I. Allgemeines
    Meine Kay-Scarpetta-Sucht, die Heldin von Patricia Cornwell, fing eines Weihnachten an. Da bekam ich von meiner Mum "Die Tote ohne Namen" geschenkt. Obwohl ich das Buch superspannend fand, machte ich mir keine Gedanken, ob nicht eventuell eine Serie um die Protagonistin existieren würde. Erst Anfang 2002 stieß ich wieder auf die Autorin. Ich habe das Talent, immer in irgendwelchen Stress- sprich Prüfungssituationen auf eine spannende Reihe zu stoßen. Diesmal war es die von Patricia Cornwell, ein Jahr später bei den Semesterabschlussklausuren Diana Gabaldon. Aber zur Beruhigung, es lief trotz meiner Leserei bisher immer bestens. Nun gut. Ich kaufte mir nach und nach dann

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 30.09.2007, 16:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gute Empfehlung

  • Das Buch das mich zu seinem Opfer machte

    Pro:

    ich fands fesselnd

    Kontra:

    wüsste nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich ganz ehrlich bin war dieses Buch eine Fehlbestellung. Denn eigentlich wollte ich ein ganz anderes haben. Aber was soll’s, der Paketmann lieferte mir das und ich war zu faul es wieder auf die Post zu tragen um es zurück zu schicken.
    Normalerweise liegen Bücher bei mir meist noch einige Wochen, mal auch Monate herum, bis ich das vorherige zu ende gelesen habe. Aber seltsamer weise konnte ich nach einigen Tagen meine Finger nicht davon lassen und begann zu lesen.
    Vielleicht sollte ich jetzt noch kurz erwähnen wie denn diese Buch heißt. Es ist "Das geheime ABC der Toten" von Patricia Cornwell.

    _____Allgemeines_____

    Autor: Patricia Cornwell
    Verlag:

    Kommentare & Bewertungen

    • Clarinetta2

      Clarinetta2, 30.09.2007, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 22.06.2007, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Jeanny :o)

    • anonym

      anonym, 11.03.2007, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Baby1

      Baby1, 06.03.2007, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.