Corny Schoko-Banane Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • leckerer fruchtiger Geschmack, guter Energiespender, Suchtfaktor
  • lecker, knusprig, fruchtig, gesund
  • Kleine Zwischenmahlzeit mit nicht sooo viel Kalorien
  • Bester Geschmack durch genialen Mix, Geruch, Preis normal, Verpackung
  • Geruch, Geschmack

Nachteile / Kritik

  • bleibt in den Zähnen hängen
  • nicht ganz kalorienarm
  • Schmeckt ein bißchen künstlich
  • Ein bisschen die Inhaltsstoffe mal wieder
  • evtl. etwas zu starker Geruch

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lecker

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    s.u.

    Empfehlung:

    Ja

    ****HERSTELLER****
    Schwartau Werken,
    23608 Bad Schwartau


    ****KAUFPREIS & KAUFORT****


    ****VERPACKUNGSDESIGN****
    Man erhält die Riegel in einer rechteckigen Pappschachtel. Hier ist der Hintergrund komplett Gelb. Natürlich findet man die Geschmacksrichtung, die Herstelleradresse, das Herstellerlogo, ein Bild von den Riegeln auf der Verpackung. Die Riegel selbst sind aber auch nochmals separat verpackt. Das Design ist das gleiche wie bei der Pappschachtel, nur dass diese Riegel in Alufolie eingepackt sind. Ein Riegel hat ca. 50g. Enthalten sind pro Packung 10 Riegel.




    ****ZUTATEN****
    Extrudat (Weizen, Reis,

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 10.06.2010, 09:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und einen ganz lieben gruß

    • Philipp93

      Philipp93, 12.05.2010, 19:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse berichtt! würde mich über weitere gegenlesungen freuen!

    • Dinchen

      Dinchen, 15.04.2010, 17:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht viele Grüße

    • Surferboy03

      Surferboy03, 14.04.2010, 23:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schöner Bericht, würde mich sehr über Gegenlesungen freuen =)

  • Für den kleinen Hunger zwischendurch

    4
    • Geschmack:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Kleine Zwischenmahlzeit mit nicht sooo viel Kalorien

    Kontra:

    Schmeckt ein bißchen künstlich

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach einer leckeren Süßigkeit, die nicht so super ungesund ist, bin ich neulich bei Penny auf den Müsliriegel von Corny gestoßen. Ich haben mich für die Geschmacksrichtung Schoko-Banane entschieden, da mir diese am verführerischsten erschien. Wenn ich nämlich den ganzen Tag am Schreibtisch verbringe, bekomme ich zwischendurch manchmal einen ganz fatalen Heißhunger und dann möchte ich nicht in rasender Eile eine Tafel Schokolade verschlingen.

    In der ansprechend gestalteten sonnengelben Packung, auf der neben dem Müsliriegel auch Bananen- und Schokostückchen abgebildet sind, sind 8 Riegel á 25g enthalten, zusammen also 200g. Die Riegel sind einzeln verpackt, können so

    Kommentare & Bewertungen

    • wuselmonsta

      wuselmonsta, 01.07.2005, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag den Riegel, aber du hast Recht, er schmeckt wirklich etwas künstlich... :D schöner Bericht, auch toll mit den kal. informationen +grins+

  • Jederzeit gut und gesund

    Pro:

    lecker, knusprig, fruchtig, gesund

    Kontra:

    nicht ganz kalorienarm

    Empfehlung:

    Ja

    Mir sind inzwischen mehrere Sorten Müsliriegel der deutschen Firma Schwartau Werken, 23608 Bad Schwartau, bekannt, meine Vorliebe gilt aber nach wie vor dem Corny Schoko Banane.

    Dieses Sortiment war das allererste, das ich vor über einem Jahr per Zufall kennengelernen durfte.. Mein "kleiner" und unbedingt süßer Hunger war soo groß, dass ich auf dem Weg vom Büro nach Hause unbedingt anhalten musste, um mir etwas in der Richtung zu holen. Und da es dieses Mal nicht unbedingt Schokoladiges sein sollte, und ich mir nicht sicher war, was genau mein Gaumen möchte, spürte ich auch Lust, etwas Neues zu probieren. So griff ich ziemlich schnell nach dieser mich ansprechenden

    Kommentare & Bewertungen

    • mousebear

      mousebear, 23.03.2007, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH LG mousebear

    • annemone62

      annemone62, 23.03.2007, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG - ANNEMONE

    • anonym

      anonym, 22.03.2007, 22:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hjid55

      hjid55, 11.03.2007, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • BESTER ENERGIESCHUB IN BANANE

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Bester Geschmack durch genialen Mix, Geruch, Preis normal, Verpackung

    Kontra:

    Ein bisschen die Inhaltsstoffe mal wieder

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    kommen wir nun zum zweiten Teil meiner kleinen Serie "Finde den feinsten Corny Müsliriegel". Wie ich schon mal erwähnt hatte, war ich bis vor ca. 5 Jahren nicht so wirklich der Müsli Fan, also bekennender nicht Müsliriegel Esser. Aber das hat zu dem Zeitpunkt schlagartig geändert. Begeistert von den Schokoriegeln, möchte ich heute über eine der besten Alternativen berichten. Und zwar über

    CORNY POWER-RIEGEL SCHOKO-BANANE

    -------------------------------------------------------------------------------------------
    >>> Einleitung und Allgemeines aus meiner Sicht

    Kommentare & Bewertungen

    • PopPrinces

      PopPrinces, 02.09.2005, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du bist ja mit Berichte einstellen heute fleißig... LG Steffi

    • Fossibaer2002

      Fossibaer2002, 20.08.2005, 20:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nachgerechnet, der Riegel ist noch zu den LowFat30 Nahrungsmitteln zu zurechnen. :o)

    • topfmops

      topfmops, 18.08.2005, 16:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der es an nichts fehlen lässt. leider nichts für mich.

  • Corny, die knackige Kalorienbombe

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erst mal !Heute möchte ich zu den Schoko-Banane-
    Cornys meine Erfahrungen und meine Meinung zu diesen Riegeln in diesem Bericht schreiben:

    Vorwort:

    Ich habe,als ich diesen Bericht verfasst habe, auf die Nährwerttabelle gesehen und habe festgestellt, dass diese Corny-Sorte (ich weiß nicht, ob das bei den anderen Sorten auch so ist, es gibt, glaub ich, noch drei andere Sorten) sehr viele Kalorien ( man nennt sie auch Kohlenhydrate *) hat. Erst wusste ich gar nicht, was ein Kohlenhydrat ist, deswegen musste ich erst einmal im Wörterbuch nachschlagen. Als ich es denn gefunden hatte, schrieb ich es genauso in diesen Bericht ab(*), damit ich es auch nicht falsch

    Kommentare & Bewertungen

    • doelau

      doelau, 28.11.2008, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht, Gruß doelau

    • ronald65

      ronald65, 18.09.2008, 08:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 17.09.2008, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

    • misscindy

      misscindy, 06.11.2007, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sylvia

  • Südseefeeling im Müsliriegel

    5
    • Geschmack:  gut
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    leckerer fruchtiger Geschmack, guter Energiespender, Suchtfaktor

    Kontra:

    bleibt in den Zähnen hängen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Community. Müsliriegel von Corny gehören für mich fast schon zum täglichen Bedarf, wie die Luft zum atmen. Es vergeht fast kein Tag, an dem ich nicht zwei dieser leckeren Riegel zu mir nehme. Dabei versuche ich auch, regelmäßig die Geschmacksrichtung zu variieren, damit sie mir auch nicht langweilig werden. Daher kaufte ich beim letzten Einkauf die Sorte „Schoko Banane“. Der 10er Pack kostet wie alle anderen Sorten von Corny auch 1,79 €, was ich für einen durchaus angemessenen Preis halte.

    .:: Verpackung ::.

    Die 10 Riegel sind jeweils einzeln in gelber Folie verpackt. Auf deren Vorderseite ist der Corny-Riegel abgebildet, daneben ein Schokostücken und zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • ookasan

      ookasan, 24.03.2005, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      find den ganz lecker, und deswegen gesund hin oder her - hauptsasche lecker eben

  • Bananenduft liegt in der Luft

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Geruch, Geschmack

    Kontra:

    evtl. etwas zu starker Geruch

    Empfehlung:

    Ja

    Ich hatte mal wieder richtig Appetit auf einen LECKEREN Müsli-Riegel.
    Und da ich auf einen ganz besonders abfahre, berichte ich mal heute darüber. Und zwar ist es der Corny Müsli-Riegel Schoko-Banane.


    #######Inhalt#############
    1. Kaufort und Preis
    2. Hersteller
    3. Verpackung und Aussehen
    4. Zutaten
    5. Nährwerte
    6. Aussehen
    7. Geruch und Geschmack
    8. Weitere Sorten
    Fazit
    ##########################

    1. Kaufort und Preis
    ++++++++++++++++
    Ich habe mal wieder im Marktkauf meine Vorräte aufgestockt. Drum ist auch der Corny Müsli-Riegel von da. Die Packung mit 10 Müsli-Riegeln kostet beim Marktkauf 1,95 €
  • Gesund ?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich bin ich ein Aldi Gletscherkrone Müsliriegel Esser, aber mein Freund ist wieder "Schuld", daß ich fremdgegangen bin. Letztens brachte er diesen Riesenmüsliriegel von Corny mit und heute dann auch noch eine Packung mit 8 Riegeln a 25g. Natürlich wollte ich sie haben, denn erstens ist mein Söhnchen ein kleiner Frühstücksverweigerer, heißt, außer Müsliriegel, Milchschnitte und Joghurt kommt nichts auf den Tisch, sonst wird gestreikt.


    Am Abend war dann die große Probe, was zum Frühstück dann wohl passieren wird. Ich legte ihm einen kleinen Riegel hin und er beäugte diesen sehr interessiert. Aber er war noch eingepackt in eine gelbliche Folie, wo er bis dahin nur das

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 13.03.2007, 20:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

    • Ikarus18

      Ikarus18, 15.10.2004, 12:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag den sehr gerne, schöner bericht, gruß ikarus :D

  • ~ Die kleine Sünde zwischendurch ~

    4
    • Geschmack:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Leckerer Snack beim Sport

    Kontra:

    Schmeckt bisschen künstlich

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ins Fitnessstudio gehe und schon lange eine gute Alternative zu den dort teuer angeboteten Energy-Riegeln suche bin ich durch Zufall auf die Corny Schoko-Bananen-Riegel gestoßen! Sie geben mir die verbrauchte Energie zurück und schmecken dabei lecker bananig!

    Verpackung:
    *******************

    Die Riegel werden in einer Gelben 10er Packung angeboten! Jeder Riegel ist 25 g „schwer“! Auf der Seite stehen die Zutaten und Kalorienabgaben auf die ich aber später näher eingehen möchte! Die Riegel sind einzeln Vakuumverschweißt und haben das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) aufgedruckt!

    Geschmack:
    ****************

    Zuerst öffne ich mal den
  • Er macht häufig meine ... Diät aus

    Pro:

    lecker, knusprig, gesund

    Kontra:

    etwas künstlicher Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Mir sind inzwischen mehrere Sorten Müsliriegel der deutschen Firma Schwartau Werken, 23608 Bad Schwartau, bekannt, meine Vorliebe gilt aber nach wie vor dem Corny Schoko Banane.

    Dieses Sortiment war das allererste, das ich vor über einem Jahr per Zufall kennengelernen durfte.. Mein „kleiner“ und unbedingt süßer Hunger war soo groß, dass ich auf dem Weg vom Büro nach Hause unbedingt anhalten musste, um mir etwas in der Richtung zu holen. Und da es dieses Mal nicht unbedingt Schokoladiges sein sollte, und ich mir nicht sicher war, was genau mein Gaumen möchte, spürte ich auch Lust, etwas Neues zu probieren. So griff ich ziemlich schnell nach dieser mich ansprechenden