Cranger Kirmes Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • viel Abwechslung, pures vergnügen...
  • Viele Attraktionen, sehr groß, viel zu sehen

Nachteile / Kritik

  • teure Fahrpreise, wenig Parkplätze
  • sehr voll und oft sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Kirmes im Revier

    Pro:

    Viele Attraktionen, sehr groß, viel zu sehen

    Kontra:

    sehr voll und oft sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Jedes Jahr auf ein neues startet die Cranger Kirmes in Herne vom 01. August angefangen bis zum 10. August. Ich war schon als Kind gerne auf dieser Kirmes, mir konnte es nie zu hoch sein, nie zu schnell. Ich bin von einer Attraktion zur nächsten geeilt. Heute habe ich leider nicht mehr die Zeit dazu, großartig diese Kirmes zu besuchen, ausserdem kann ich die Geräte auch nicht mehr benutzen, da mein Magen da nicht mehr mitspielt, leider :o))
    Die Cranger Kirmes stellte dieses Jahr einen neuen Rekord auf, mit 4,7 Millionen Besuchern. Diese Kirmes gibt es schon sehr lange, man munkelt, dass sie wohl schon im 15 Jahrhundert ihren Beginn hatte. Die Cranger Kirmes ist das "Ereignis" schlecht

    Kommentare & Bewertungen

    • manu63

      manu63, 19.10.2008, 19:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von Manuela

    • Puppekaa

      Puppekaa, 06.10.2008, 09:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben

    • Fenja

      Fenja, 03.10.2008, 12:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse von Fenja

    • sigrid9979

      sigrid9979, 24.09.2008, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen schönen Tag und liebe Grüße von der Nordsee. Sigrid

  • großes Volksfest

    Pro:

    ----------------

    Kontra:

    --------------

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Jahr war die Cranger Kirmes vom 3.8. bis 12.8.07. Man kann diese Kirmes mit dem Münchener Oktoberfest vergleichen, es ist schon eher ein Volksfest. Nicht nur das man hier Besucher aus Herne und den Nachbarstädten trifft, nein auch viele Besucher aus dem Ausland trifft man hier. In den letzten Jahren waren pro Kirmes an die 4 Millionen Besucher auf dieser Kirmes, so viele Einwohner hat Herne noch nicht mals.

    Diese Kirmes wird in jedem Jahr von dem Oberbürgermeister und einem wichtigen Politiker eröffnet. Diesmal war es Vizekanzler Müntefering. Es gibt dort auch ein Festzelt, wo verschiedene Veranstaltungen stattfinden, meistens mit Musik. Zum Auftakt spielte die Spider

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 09.05.2008, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

    • mrwong

      mrwong, 21.03.2008, 15:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & LG Felix ;-)

    • XXLALF

      XXLALF, 15.02.2008, 10:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lg und ein schönes Wochenende

    • moniseiki

      moniseiki, 02.12.2007, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Leider schon längst wieder vorbei! :)

    Pro:

    viel Abwechslung, pures vergnügen...

    Kontra:

    teure Fahrpreise, wenig Parkplätze

    Empfehlung:

    Ja

    In fünf Tagen geht es wieder rund! :)


    Hallo, liebe Freunde und Leser, heute möchte ich, über das einzige Großereignis Berichten, das in unseren Städtchen stattfindet, und weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt sein dürfte. Die 558. Auflage der Cranger Kirmes, die am Freitag wieder mit dem Fassanstich in der Bayerfesthalle um 11Uhr offiziell Eröffnet wird, ist das Größte Volksfest in NRW, bzw. viertgrößte in Deutschland nach München, Stuttgart und Hamburg. Ich werde daher, logischer weise über die Erfahrungen der Letzten Jahre Berichte, und Versuchen ein Blick auf die Highlights zu Werfen, die in diesem Jahr zum Teil als Weltpremiere auf der Cranger Kirmes