Cressi Big Eyes Testberichte

Cressi-tauchmaske-big-eyes
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Wasserdichtigkeit:  gut
  • Design:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Kleines Maskenvolumen, riesen Gesichtsfeld

Nachteile / Kritik

  • nix bekannt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Hallo Frosch...

    4
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Wasserdichtigkeit:  gut
    • Design:  sehr gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    nachdem ich euch schon zahlreiche Gegenstände meiner Tauchausrüstung beschrieben habe ist jetzt meine Taucherbrille, unter Tauchern auch Maske genannt, an der Reihe.

    Die Cressi Big Eyes galt lange Zeit als eine der innovativsten Masken im Tauchsport. Sie war die erste Maske, die ein erweitertes Blickfeld nach unten ermöglichte. So vergrößerte sich das Sichtfeld durch den Schrägwinkel des Glases enorm (30%)! Nachdem ich nie mit einer anderen Maske getaucht habe, fehlt mir um ehrlich zu sein, der Vergleich. Ich finde aber, dass die Sicht insgesamt mit der Big Eyes ziemlich gut ist. Zwar fehlt es noch an einer guten Seitensicht, die häufig durch sogenannte

    Kommentare & Bewertungen

    • Wharariki

      Wharariki, 16.08.2007, 22:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Samaratunga

      Samaratunga, 09.11.2004, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Natürlich nimmt der Druck mit zunehmender Wassertiefe zu- aber: Zwischen dem Innenraum der Maske und der Umgebung sollte kein oder nur ein ganz geringer Druckunterschied bestehen. Wenn du oder dein Buddy sich die Maske durch den Druck ins Gesicht dr&

    • Tris.

      Tris., 06.07.2004, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessanter Bericht