Timeline (gebundene Ausgabe) / Michael Crichton Testberichte

Blessing-karl-verlag-timeline-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ausgangslage: sind Zeitreisen möglich? - ist ja recht spannend
  • die historischen Teile sind gut ausgearbeitet
  • gut recherchiertes Mittelalter,leicht lesbar
  • super spannend, sehr gut geschrieben

Nachteile / Kritik

  • schlecht umgesetzt, Chance leider vertan
  • logische Fehler in der Handlung
  • verwirrende Quantentheorie, entweder shcleppend oder überladen
  • die ersten 100 Seiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zeitreise zu Ritterspielen

    Pro:

    Ausgangslage: sind Zeitreisen möglich? - ist ja recht spannend

    Kontra:

    schlecht umgesetzt, Chance leider vertan

    Empfehlung:

    Nein

    Da trafen sie sich beim Meister um einen Roman zu schreiben. An einem Wochenende. Zu einem Thema das alle Menschen interessieren dürfte. Und wissenschaftlich fundiert ist. Sie saßen in kleinen Gruppen zusammen. Jede Gruppe hatte einen bestimmten Teil der Geschichte zu entwickeln. Der Meister ging von Zimmer zu Zimmer und half mit Gedanken und Fantasien wenn sie nicht mehr weiterwußten. Am Zweiten Tag war das Werk fertig. Der Meister nahm die Aufschriebe und fügte sie zusammen. Heraus kam TIMELINE.
    So könnte es gewesen sein.....

    Story:

    Die Firma ITC forscht seit langem an der Quantentechnologie. Durch die beschriebene Krümmung im Raum wird es möglich in andere

    Kommentare & Bewertungen

    • pointofview

      pointofview, 29.10.2006, 02:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Crichton kann ja auch nicht immer einen fundierten Bestseller in Serie abliefern - schade eigentlich. Manchmal gilt imer noch: weniger ist mehr!! Eine klasse Bericht von dir. LG von POV

    • krullinchen

      krullinchen, 28.10.2006, 23:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *sehr hilfreich*... Ich wünsche noch einen schönes Rest-Wochenende! Liebe Grüße Bine

    • anonym

      anonym, 28.10.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand den Film ganz gut....

    • topfmops

      topfmops, 28.10.2006, 16:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer Berichte liest und nicht bewertet, bringt den Schreiberling um seinen verdienten, wenn auch kargen Lohn. Ihm oder ihr mögen alle Zähne ausfallen!! Bis auf einen!! Für Zahnweh!!

  • Spannender gehts nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe dieses Buch lange in meinem Regal stehen gehabt, weil ich nicht ein Buch mit ca. 550 Seiten anfangen wollte. Doch nach einigen Wochen entschied ich mich dann doch dieses Buch zu lesen. Und ich bereue es in keiner Weise. Dieses Buch ist einfach klasse. Da hat der Autor Michael Crichton ein wirkliches Meisterwerk geschrieben, was einen nicht mehr loslässt, wenn man erst einmal angefangen hat. Ich habe dieses Buch in Rekordgeschwindigkeit gelesen und habe trotzdem alles schnell verstanden(ich musste nicht irgendwelche Seiten 2 oder 3 mal lesen etc.).
    Aber nun zum Inhalt...
    Ich will nicht zu viel erzählen, da ich nicht zu viel veraten möchte.
    Das Buch handelt von einem
  • °°°Eine Reise in die Mitte der Zeit°°°

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Timeline Michael Crichton

    Eine Reise in die Mitte der Zeit

    Heute berichte ich mal von einem Buch, was ewig lange in meinem Regal vor sich hingeschlummert hat und ganz toll den Staub aufgefangen hat ;-)
    Vor einiger Zeit konnte ich mich dann endlich mal aufraffen, das Werk zu lesen.
    Also hier mein Bericht !

    ----------- Inhalt -----------

    Es ist das Frankreich unserer Zeit.
    Bei einer Ausgrabung werden zwei Dörfer, eine Getreidemühle und ein Kloster entdeckt. Der Leiter der Ausgrabungen Professor Johnston reist jedoch überraschend nach Amerika ab, um dem Sponsor die Meinung zu sagen, da dieser aus dem Ausgrabungsort eine Art
  • Zeitreise in das Mittelalter

    Pro:

    leicht und verständlich geschrieben, Gute Story

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sommer ist vorbei, die Langeweile kommt und Kitana machte sich auf die Suche nach einem Buch. Da erblickte sie auf dem Flohmarkt das Buch Timeline von Michael Chrichton und nahm es für 3 Euro mit nach Hause und begann auch gleich zu lesen…

    Timeline von Michael Crichton ist das erste Buch von diesem Autor was ich gelesen habe. Und ich muß wirklich sagen es ist mitunter eins der besten Bücher die ich je gelesen habe.

    Darum gehts:
    °°°°°°°°°°°°°°°
    Ich erzähle euch natürlich nicht alles, denn sonst bleibt die Spannung nicht mehr erhalten wenn ihr es mal lesen solltet.

    Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler erforschen die Geschichte des
  • Verwirrung im Quantenschaum

    Pro:

    gut recherchiertes Mittelalter,leicht lesbar

    Kontra:

    verwirrende Quantentheorie, entweder shcleppend oder überladen

    Empfehlung:

    Ja

    Zeitreisen werden und wurden in der Literatur und der Fantasie der Menschen schon in allen möglichen Varianten durchgekaut. Natürlich interessiert mich dieses Thema auch irgendwie, aber ehr die Frage wie war es in vergangenen Zeiten, als das wie komm ich dort hin.
    Michael Crichton, bekannt geworden durch die Erfolgsstory „Jurassik Park“ hat sich also auch diesem Thema angenommen...


    ___STORY___

    Ein Ehepaar findest mitten in der Wüsten einen merkwürdigen Typen in Mönchskutte. Da sie sich nicht sicher sind ob sie ihn nun angefahren haben oder nicht, nehmen sie ihn erst einmal mit in ein Krankenhaus, wo er dann unter mysteriösen Umständen
  • "Möge Gott in Seiner Gnade Euch auf Eurer Reise beschützen..."

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Personen: [b]

    Robert Doniger - Präsident von ITC (International Technology Corporation)
    Diane Kramer - Leiterin der Rechtsabteilung von ITC
    John Gordon - Leiter der Technikabteilung, Vizepräsident von ITC

    Prof. Edward Johnston- Professor für Geschichte an der Universität in Yale, Leiter des Dordogne- Projektes
    Andrè Marek - stellvertretender Leiter des Projektes, Doktorand in Yale, experimenteller Historiker (spricht die mittelalterlichen Sprachen fließend, kann mit dem Breitschwert und der Lanze kämpfen)
    Chris Hughes - Doktorand in Yale und Experte für die Wissenschaft des Mittelalters
    Kate Erickson - Doktorandin in Yale,
  • Spannung und Tempo dominieren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Timeline

    Der Autor

    Michael Crichton wurde 1942 in Chicago geboren. Sein Medizinstudium in Havard kommt vor allem in der Fernsehserie Emergency Room zur Geltung, für die er Autor ist.
    Weitere Romane von Crichton sind „Andromeda“, „Der grosse Eisenbahnraub“, „Jurassic Park“, „Enthüllung“, „Die Wiege der Sonne“.


    Inhalt
    In der Quantenphysik liegt die Zukunft. Mit Hilfe der Quantenphysik sind Dinge möglich, von denen wir heute nur träumen können.

    So werden bereits heute erste Versuche bzgl. Teleportation durchgeführt. Ziel ist es, einen Gegenstand von einem Punkt zum anderen zu transportieren. Alleine mit Hilfe der Quantenphysik. Quasi
  • Liegt die Zukunft in der Vergangenheit?

    Pro:

    die historischen Teile sind gut ausgearbeitet

    Kontra:

    logische Fehler in der Handlung

    Empfehlung:

    Nein

    Diese Frage stelle ich mir, nachdem ich das Buch Timeline von Michael Crichton gelesen habe. Der Roman, den der Erfolgsschriftsteller hier abgeliefert hat, handelt von Zeitreisen in die Vergangenheit. Für das Buch hat Crichton wohl sehr ausführliche Nachforschungen angestellt, wie das Literaturverzeichnis an Ende des Romans belegt. Die historischen Teile sind denn für mich auch die besten des Buches. Schon aus dem Grund, da hier wohl doch recht authentisch die Zeit des Mittelalters geschildert wird. Allerdings kenne ich mich in der Geschichte des Mittelalters nicht gerade gut aus.

    Mit dem Gedanken an einen Sience-fiction Roman habe ich dieses Buch erworben, aber dann
  • Zurück ins Jahr 1357 ?

    Pro:

    super spannend, sehr gut geschrieben

    Kontra:

    die ersten 100 Seiten

    Empfehlung:

    Nein

    Zum Geburtstag bekam ich von einem Freund den Roman Timeline von Michael Chrichton geschenkt. Eigentlich ist das ja überhaupt nicht mein Geschmack, aber aus „Höflichkeit“ habe ich es nur wenige Tage darauf in die Hand genommen und habe es gelesen. Schließlich kann ich nicht noch Monate später zu ihm sagen, dass das Buch im Regal verstaubt :o)

    Den Roman gibt es in einer Gebundenen und in einer Taschenbuchausgabe, welche man für 22 DM bzw 11 Euro erwerben kann.
    Ich habe die Taschenbuchausgabe erhalten und gleich auf den ersten Seiten steht als Einführung „Die Naturwissenschaften am Ende des Jahrhunderts“. Hier werden ein paar Seiten eigentlich nur über Physik, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 02.05.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Buchtipp! Werde mal bei booklooker.de nachsehen, ob ich es gebraucht erwerben kann. Bemerkenswert sind Eure Schlussgedanken. Früher war die Gewalt nur offener; der Pöbel erfreute sich ihrer bei "panem et circensis". He

    • greinha

      greinha, 25.04.2002, 14:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich musste es (fast) ohne Pause fertiglesen. Ist wirklich GUT .

  • Die Zeitreise beginnt.................

    Pro:

    alles

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Nein

    Timeline / Crichton, Michael
    Es gibt einige Menschheitsträume die schon wahr geworden sind, andere hingegen, die man sich noch nicht erfüllen konnte. Das Fliegen wie ein Vogel beispielsweise. Lange ersehnt, grenzenlose Freiheit zu spüren, und seit der ersten Ballonfahrt doch möglich.
    Zeitreisen freilich sind heutzutage zwar immer noch ein Traum vieler Menschen, doch nur theoretisch denkbar, praktisch freilich nicht umsetzbar – wenn auch kleinste Teilchen, das zeigt die Quantenphysik, durchaus um einige tausendstel Millisekunden in der Zeit zurückspringen können.

    Und auch S. Hawkins, der bekannteste Physiker des letzten und des jetzigen Jahrhunderts, lässt in einer