Der Himmel über Nirvana (gebundene Ausgabe) / Charles R. Cross Testberichte

Hannibal-verlag-gmbh-der-himmel-ueber-nirvana-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • einfach geschrieben, "spannend", mitreißend, gefühlvoll
  • Kurt Cobains Leben, sehr ergreifend
  • Man lernt den Menschen Kurt Cobain kennen und es kann passieren das es in ihnen eine bisher unentdeckte Seite weckt!

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • Preis
  • Ich kann nichts sagen was dagegen spricht!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fast wie ein Drama

    Pro:

    einfach geschrieben, "spannend", mitreißend, gefühlvoll

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Der Himmel über Nirvana oder auch Heavier than Heaven. Ich habe dieses Buch über eine meiner absoluten Lieblingsbands in der Bücherrei gefunden und habe es sofort ausgeliehen. Ich war so interessiert, da diese "Biografie" von Kurt Cobains Geburt bis zu seinem Tod sein ganzes Leben beschreiben soll.
    Kaum angefangen zu lesen, war ich so gefesselt von dem Schicksal und auch von der Schreibweise des Autors Charles R. Cross, dass ich die ersten 100 Seiten verschlungen habe ohne auch nur einmal das Buch wegzulegen. So extrem gespannt und gefühlvoll habe ich mich bisher keinem Buch hingegeben!

    ***Infos***
    Autor: Charles R. Cross
    Preis: ca. EUR 25,90
    Hannibal Verlag

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 29.06.2008, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich! Gruß Ingo

    • daswirdschon

      daswirdschon, 05.06.2008, 16:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - lg

    • paula2

      paula2, 24.05.2008, 06:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 20.05.2008, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER`

  • COME AS YOU ARE, LIKE A FRIEND...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ER HIMMEL ÜBER NIRVANA - Kurt Cobains Leben und Sterben

    von Charles R. Ross

    Kurt Cobain starb viel zu früh, weil er an seinem eigenen Schicksal haderte. Drogen und die Reflexion von Drogen durch seine Fans. Depressionen gaben ihm den Rest. Eine kleine Tochter und seine Ehefrau konnten ihn nicht trösten.

    Seine Musik war laut, extrem und teilweise unerträglich, so called Grunge. Musikinstrumente wurden standrdmäßig bei Konzerten zertrümmert. Seine Texte indes waren ein Alarmsignal. Und schön ist, dass selbst jene, die Grunge-Rock nie mochtemn einen AHA-Effekt bei der MTV's Unplugged hatten.

    Mehr zum Buch:

    Das aus dem Amerikanischen

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 28.02.2007, 23:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      I love this book. SH Liebe Grüße

    • Power_Surfer

      Power_Surfer, 21.04.2006, 16:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich... lg patrick

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 21.04.2006, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Mogry1987

      Mogry1987, 21.04.2006, 14:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH ;) LG Stefanie :)

  • Der Himmel über Nirvana....Hammer....

    Pro:

    Kurt Cobains Leben, sehr ergreifend

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    DER HIMMEL ÜBER NIRVANA


    Zum Umschlag:

    Auf der Vorderseite ist das Gesicht von Kurt Cobain zu sehen, welches wirklich sehr gut gelungen ist und super zu dem Buch passt. Ganz oben steht der Titel des Buches "Der Himmel über Nirvana" und direkt darunter steht in Blau "Kurt Cobains Leben und Sterben". Unten auf dem Buch steht der Autor "Charles R. Cross". Rechts steht der Verlag (Hannibal).
    Auf der Rückseite des Buches ist ein Ausschnitt aus dem Buch zu lesen und ein Kommentar von ENTERTAINMENT WEEKLY: "Fesselnd wie ein guter Roman." Dann steht auf der Rückseite noch der Preis.....25,90 €.
    Im Inneren des Umschlags sind noch einige Infos zum Autor und zu

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 12.08.2006, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • Django006

      Django006, 09.07.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • Estha

      Estha, 05.06.2006, 22:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • superlativ

      superlativ, 30.05.2006, 18:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße!

  • Der Himmel über NIRVANA:ein Einblick in das Leben das Kurt Cobains!

    Pro:

    Man lernt den Menschen Kurt Cobain kennen und es kann passieren das es in ihnen eine bisher unentdeckte Seite weckt!

    Kontra:

    Ich kann nichts sagen was dagegen spricht!

    Empfehlung:

    Ja

    "Zum ersten Mal sah er den Himmel genau sechs Stunden und siebenundfünfzig Minuten nach dem Augenblick,in dem eine ganze Generation sich kollektiv in ihn verknallt hatte.Es war das erste Ma,dass er starb,und nur der erste von vielen kleinen Toden,die folgen sollten."
    Diese Textzeilen spiegeln den späteren Teil des Lebens des Kurt Cobains!
    Es ist eine fast unglaubliche Lebensgeschichte von Kurt Cobain die sie in diesen Buch lesen werden!Es ist fast unglaublich und schwer zu verstehen was dieser Mensch alles durchgemacht hat.Von seiner Geburt bis zum Tod verfolgt dieses Buch seine Geschichte!
    Ich muss sagen das mir diesen Buch die Augen geöffnet hat,eine Seite in meinen Leben zu

    Kommentare & Bewertungen

    • mulle

      mulle, 20.02.2006, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      vielen Dank für den rat, freue mich auf gegenlesung <br/>

    • Funkenstoss

      Funkenstoss, 20.02.2006, 00:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben;)

    • morla

      morla, 19.02.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • avdiuhova

      avdiuhova, 19.02.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! LG alise