Die Päpstin (gebundene Ausgabe) / Donna Woolfolk Cross Testberichte

Ruetten-und-loening-gmbh-die-paepstin-gebundene-ausgabe
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  sehr spannend
  • Niveau:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  hoch
  • Spannung:  sehr hoch
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • abenteuerlich erzählt
  • siehe bericht
  • siehe Bericht

Nachteile / Kritik

  • nichts!
  • sihe bericht

Tests und Erfahrungsberichte

  • Legende oder Tatsache

    5
    • Handlung:  sehr spannend
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  sehr hoch
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  Erwachsene

    Pro:

    siehe bericht
    siehe Bericht

    Kontra:

    sihe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Hallo lieber Leser, liebe Leserin.

    Dieses Buch steht schon recht lange in meinem Buchregal. Ich habe es bei Tauschticket ertauscht, als ich bei einem Tauschspiel mitmachte. Das waren noch Zeiten, als tauschen kostenlos war. Ihr seht, es ist schon recht lange her. Damals war das Buch recht neu und die Kritiken haben mich umgestimmt, obwohl ich eigentlich mit solchen historischen Werken weniger anfangen kann. Als ich jedoch gebraucht einen neuen MP3 Player erworben habe, und dort versehentlich noch alte Musik und Hörbücher drauf waren, habe ich mich doch an dieses Werk gewagt. Das Hörspiel, basierend auf der Filmumsetzung, hat mir so gut gefallen,

    Kommentare & Bewertungen

    • Modelunatic

      Modelunatic, 06.08.2014, 11:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Little-Peach

      Little-Peach, 17.03.2014, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh =)

  • Verbotener Wissensdurst

    Pro:

    spannend, detailliert, genau in diese Zeit des 9. Jahrhunderts passender Erzählstil

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Donna Woolfolkj Cross schrieb dieses hervorragende, 566-seitige Buch, als historischen Roman. Beim Schreiben stützte sie sich auf noch vorhandene Dokumente, die nur unvollständig, in Bruchstücken, verstreut, widersprüchlich und nicht zuverlässig sind, wie sie selbst im Anhang dokumentiert. Ein Schriftstück aus geschichtlicher Zeit jedoch existiert wohl noch, in dem Johannas Leben aufgezeichnet ist als späterer Nachtrag aus dem 15. Jahrhundert. Unterlagen aus dem 9. Jahrhundert dagegen tauchen nicht auf, denn es war zu dieser Zeit mehr als peinlich, daß zu dieser Zeit des frühen Mittelalters, überhaupt möglich werden könnte, daß ein Mädchen oder eine Frau gelehrt und dazu noch unbemerkt von

    Kommentare & Bewertungen

    • anne66

      anne66, 01.07.2006, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe das Buch gelesen,Deine Meinung zum Buch wäre interessant. Ohne Absätze liest es sich nicht gut. Da möchte man einfach aufhören. LG Anne

    • aurelia_aurita

      aurelia_aurita, 01.07.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Mir fehlt hier eine eigene Meinung und eine Begründung für die Bewertung. Außerdem würden mich die Vorzüge der Geschenkausgabe - die bewertets du ja hier - gegenüber der "normalen" Ausgabe interessieren. Wäre auch nett, wenn der Text ein wenig üb

  • Ein wahres Gefühlsspiel

    Pro:

    abenteuerlich erzählt

    Kontra:

    nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Joanna ist die Protagonistin in diesem Buch. Sie ist die Tochter einer heidnischen Mutter und eines strenggläubigen Vaters. Sie hatte zwei Brüder. Ihre Brüder mussten sehr viel lernen, da der Vater wollte, dass einer von ihnen ins Kloster geht.


    Das Lernen war im Mittelalter allen Mädchen verwehrt. Joanna hatte ein Menge Geistes Gaben außerdem sie hatte viel Spaß zu Lernen. Afgrund desse hat Joanna ihren älteren Bruder gebeten ihr das Lesen bei zu bringen. Jeden Abend als alle am Schlafen waren, standen Joanna und ihr Bruder auf um zu lernen, denn ihr Vater durfte das nicht mitbekommen.
    Als Joanna gut lesen und schreiben konnte, verstarb ihr Bruder. Der Vater wollte