DAC-FONDS UI (WKN978172) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • eine herbe Enttäuschung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wie schon erwähnt schreibe ich eigentlich immer lieber über Dinge, von denen ich begeistert bin, bzw. die man ruhig empfehlen kann. Heute habe ich mir aber einmal einen Fond aus der DAC-Gruppe gewählt, den DAC-Fond UI, von dem ich sehr enttäuscht bin.

    Genau vor 2 Jahren habe ich aus einer Versicherung heraus einen größeren Geldbetrag erhalten und habe das meiste in gottseidank verschiedene Fonds und Aktien angelegt. Unter anderem war auch DAC-UI-Fond mit dabei.

    Der Fond investiert in Aktien, Aktienzertifikaten, Genussscheinen, Parizipationsscheinen sowie Wandelanleihen, Optionsscheinen und festverzinslichen Wertpapieren in- und ausländischer Emittenten.

    Bis

    Kommentare & Bewertungen

    • x-spawn

      x-spawn, 09.06.2002, 22:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...weil Du mit Deinem Bericht auf die Gefahren einen Anlageverlustes hinweist. Nicht jeder der Anlegen möchte, weiss, dass es das schnelle, sichere Geld nicht gibt!

    • trenker26

      trenker26, 09.06.2002, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fonds rentieren sich nur,wenn man langfristig anlegt

    • dreamweb

      dreamweb, 09.06.2002, 13:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jeder Fonds birgt Risiken, wenn du weniger Risiko haben möchtest, solltest du nicht in Aktionfonds sondern Fonds mit festverzinslichen Wertpapieren inrestieren. Mehr Risiko heißt aber auch mehr mögicher Gewinn, Gruß Miara

  • Der Aktionär und sein Fonds

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder Leser von der Zeitschrift der Aktionär (was ich übrigens nicht mehr bin) kennt sicherlich auch die Fonds von DAC. Auch viele andere, die sich viel mit Fonds beschäftigen, werden sicherlich schon das ein oder andere Mal von diesen Fonds gehört haben.


    Das Flaggschiff von den Fonds von der Aktionär ist dann auch folgender, der DAC Fonds UI (WKN: 978 172):
    Dieser Aktienfond investiert weltweit hauptsächlich in Nebenwerte. Leider habe ich jetzt keine aktuelle Gewichtung zur Hand, daher kann ich bloß die Aufstellung vom 31.12.2000 veröffentlichen:
    77,3 % in Biotechnology, 18,2 % in IT/Technologie und 4,5 % in Sonstige.
    Auch wenn diese Aufstellung nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • slsohn

      slsohn, 27.04.2002, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich halte diesen Fond zwar für interessant, allerdings halte ich von einer zu kurzfristig orientierten anlage wenig. Ich habe mir (als langjähriger union-investment-kunde) den uni em osteuropa (für mich nur 0,5% aufschlag) für die n&aum

    • anonym

      anonym, 15.03.2002, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kaufe mir so schnell keine fonds oder aktien mehr...ich habe mir vor 2 jahren einen großeil meines gesparten in einen fond investiert, den mir ein bankangestellter wärmstens empfohlen hat. ich hätte bloß nicht auf ihn hören d

    • Sho-nuff

      Sho-nuff, 15.03.2002, 16:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Was ich ein bischen vermisse sind Erklärungen für Fachausdrücke wie z.B. Dac. Ist zwar nicht zwingend notwendig, wäre aber trotzdem mal interessant zu erfahren was das eigentlich bedeuted. Ansonsten wirklich sehr gut beschrieben.