DELL Wireless Multimedia Tastatur & Maus Testberichte

Dell-wireless-multimedia-tastatur-maus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präzision:  sehr gut
  • Installation:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Tastatur; lange Haltbarkeit bei Batterie (zumindest bei der Tastatur); große Reichweite; Mulitmediatasten bei der Tastatur; gute Verarbeitung; tolle Medienplayertasten

Nachteile / Kritik

  • schlechte Maus; Batterie hält bei Maus nur kurz; hoher Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schlichte Schönheit

    5
    • Präzision:  sehr gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Ja

    Die Tastatur - schlichte Schönheit
    Die mit den Dell-Rechnern der aktuellen Produktion mitgelieferte Standard-Wirleless Tastatur kann vor allem das, was eine Tastatur kann: Tippen.
    Neben der europäischen /deutschen Aufteilung und Zuordnung der Tasten fallen dennoch schnell liebgewonnenen Kleinigkeiten in der Ausstattung auf:
    - Das Lautstärkerad: Beim Abspielen von Medien wie Filmen oder Musik kann durch das Drehrad das Volumen hoch- oder runter reguliert werden. Für mich allerdings nicht wirklich wichtig, da ich da er der Maus-Typ bin.

    --------------Ausstattung (neben den Standardtasten) --------------

    Die vier sog. Hotkeys:
    Mit diesen Tasten lassen

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 28.09.2011, 19:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön geschrieben ;)

    • katjafranke

      katjafranke, 14.09.2010, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG von der Katja+++++

    • Netha

      Netha, 11.09.2010, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein schönes WE wünscht Netha

    • Humpen77

      Humpen77, 05.09.2010, 21:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Das Set ist gut, nur die Maus ist Schrott

    4
    • Präzision:  gut
    • Installation:  sehr schwierig

    Pro:

    tolle Tastatur; lange Haltbarkeit bei Batterie (zumindest bei der Tastatur); große Reichweite; Mulitmediatasten bei der Tastatur; gute Verarbeitung; tolle Medienplayertasten

    Kontra:

    schlechte Maus; Batterie hält bei Maus nur kurz; hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Anfang des Jahres habe ich mir einen Dell Dimension 8400 (siehe auch mein Bericht dazu vom 22.01.05) gekauft. Natürlich war im Lieferumfang auch Maus und Tastatur enthalten, doch ich war schon etwas verwundert statt einer normalen Standardtastatur und neben einer Kabelmaus noch ein kabelloses Maus-Tastatur-System beigelegt zu finden, das zudem nicht mal schlecht aussieht (da Ciao.com kein Bild eingefügt hat, habe ich mir gedacht, dass ich selbst mal ein Foto davon einfüge).

    1. Lieferumfang
    ===============

    Neben der Maus und der Tastatur liefert Dell noch folgende Komponenten mit:

    - vier AA-Batterien, Marke "Rocket"
    - Infrarot Schnittstelle für

    Kommentare & Bewertungen

    • Tooob

      Tooob, 10.05.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab zwar bis jetzt eher schlechte erfahrungen mit schnurlosen sachen gemacht, aber man lässt sich ja gerne eines besseren belehren ;)