DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite beruflich mit verschiedensten Kurieren zusammen und möchte sagen, daß ich mich auch in dem Bereich auskenne. Wir nutzen auch seit längerer Zeit Post Express, sind auch Kunde bei Ihnen und haben auch einen relativ niedrigen Festpreis. Natürlich sind wir aber sehr termingebunden, deswegen setzten wir auch sehr viele Kuriere ein.Bis vor ein paar Tagen, war ich auch relativ zufrieden, gut klar jeder Kurier macht mal Fehler, liefert zu spät usw. aber was hier passiert ist, finde ich ein bischen zu hart. Und nun die Geschichte in Kurz-Form.

    Freitag wurde eine Sendung abgeholt die per Samstagszustellung geliefert werden sollte, die war aber am Mo. morgen immer noch nicht da.

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 16.05.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie und außerdem nicht sehr präzise

    • leser@tte

      leser@tte, 16.05.2002, 15:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      muß ich mich sondera181 leider anschließen...

    • sondera181

      sondera181, 16.05.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      was hat das mit Finanzen » Aktienwerte » Deutschland » Neuemissionen » Deutsche Post AG zu zun?? Die Firma stimmt ja, aber die Kategorie ist falsch!!!!

  • Ich warte an einer nicht endenden Schlange

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ja nach langer Pause melde ich mich zurück mit einem Bericht über meinen „Lieblingsaufenthaltsort“ und zwar sind das unsere lieben Poststellen. Ich hätte gerne alles in einem Bericht geschrieben über die Deutsche Post aber ich habe gesehen das es für jeden Punkt eine einzelne Kategorie gibt und damit das alles in Ordnung ist werde ich halt die anderen Erfahrungen in die entsprechende Kategorie setzen, so das dieser Bericht hier Teil 1 wird.

    **Allgemein**
    ~~~~~~~~~~~~~
    Hier gehe ich jetzt ganz speziell von meiner Stadt aus. Ich komme also aus Erfurt und da findet man etwa alle 2 Kilometer eine Poststelle. Die eine ist klein eine andere ist wieder riesen groß. An den

    Kommentare & Bewertungen

    • LeaofRafiki

      LeaofRafiki, 03.06.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      sorry, aber hier irgendwie fehl am Platz... LiebeNgruß, Lea

    • anonym

      anonym, 13.05.2002, 21:04 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      tut mir leid, aber das ist die falsche kategorie

    • dani___

      dani___, 28.04.2002, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      falsche kategorie

    • Schejtan

      Schejtan, 28.04.2002, 15:02 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      hier geht es schon um die post...aber um die aktien der post...

  • will größter logistiker werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    also der größte logistiker der welt. ein großes ziel, abe durch fusionen ist es nicht unerreichbar. heutzutage heißt ja groß sein nur, das man sich den restlichen marktanteil erkauft und nicht erkämpft.

    nun aber mal zur aktie. die aktie der deutschen post ist im dax 30 (die größten deutsche standard-werte) gelistet. sie gehörte in der vergangen woche mit einen gewinn von 6,8% zu den top 5 der woche und hat den markt kurzfristig outperformt. auch charttechnisch hat die aktie in der letzten zeit interesante kursverläufe gezeigt.

    allgemeines
    die deutshce post ag, war ein monopolbetrieb und hält noch immer das briefmonopol. in diesem bereich wird auch noch der meiste

    Kommentare & Bewertungen

    • gericomi

      gericomi, 03.07.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • hpmaier

      hpmaier, 26.03.2002, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man muss sie nicht haben, und ich will sie auch nicht. Guter Bericht, gruesse hpmaier

  • Bei der Post gehts auch anders (nicht immer negativ)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neulich haben wir wieder ein kleines Päckchen verschickt - mit der Post -. Dieses Päckchen haben wir gut verpackt und mit diesem bekannten Paketklebeband, das braun-graue, gut umwickelt.

    Die Briefmarken mussten wir dann auch auf eine Stelle mit dem Klebeband aufkleben, da sonst kein freier Platz mehr auf dem Päckchen war.

    Als nun meine Tochter dies auf der Post abgeben wollte - bei uns kann man vorfrankierte Päckchen auch einfach in ein Behältnis legen - sah ein Postbeamter dies und stoppte sie.

    Erst meinte meine Tochter, sie hätte was falsch gemacht aber tatsächlich, sie war an einen mal wirklich netten Postbeamten geraten. Er wies sie nämlich darauf hin,

    Kommentare & Bewertungen

    • DarkDemon

      DarkDemon, 24.03.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bisschen mehr hätte es ruhig sein dürfen! Leider ist Dein Bericht über die D.P. AG doch ein bisschen mager für meinen Geschmack! Viele Grüße Darki!!!

    • Netti1982

      Netti1982, 24.03.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut zu wissen, nur leider etwas zu kurz der Bericht... MfG Netti

    • Malwina

      Malwina, 24.03.2002, 23:13 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja, die kategorie ist verfehlt und besonders aussagekräftig ist der bericht ohnehin nicht

  • Unzuverlässiger geht es nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bin seid 3 Jahre umgezogen, habe einen Postfach und nach mehrmaligen Nachsender-Antrag klappt es mit der Deutsche Post AG immer noch nicht.

    1-Immer wieder ist mein Postfach überfüllt mit Post unseres Polizeipräsidium. Was hat es bei mir zu suchen?

    2-Ständig fremde Post sogar an meinen Postkasten zu hause von weiss was ich welchen Stadtteile.

    3-Post das vor Monate ankommen sollte kommt erst Monate später.

    4-...

    Ist das der Service dass uns die DPAG verspricht?
    Selbst mit der Zentrale in Köln habe ich mich am Tisch gesetzt und nichts hat sich getan.
    Immer wieder wurde mir versprochen das Problem zu beheben aber doch ist es nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 20.01.2003, 08:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nein die Post ist nicht mehr das was sie war.

  • Der Postbote macht alles kaputt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vor einigen Wochen hatte ich von einem Versandhandel einen Silberring bestellt. Dieser kam auch ein paar Tage später per Post. Er war in einem A3-Brief in einer Plastikschachtel verpackt! Doch dieser Brief scheint viel mitgemacht zu haben: die Plastikschachtel waar zersplittert und der Ring war total zerkratzt von den scharfkantigen Plastikteilen! Also schickte ich den Ring zurück! Der Versandhandel tauschte aus Kulanz den Ring um und sendete mir diesen erneut zu! Gestern war der Brief im Briefkasten. Doch der Brief wurde so hineingeknört in den Briefkasten, daß die Plastikschachtel total zersplitterte und der Ring wieder total zerkratzt ist!
    Kann der Postbote nicht ein bißchen

    Kommentare & Bewertungen

    • virtualtino

      virtualtino, 23.03.2002, 07:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe selbst bei der Post gearbeitet und habe gesehen was da abgeht. Es gibt noch schlimmere Sachen!...

    • butterkeks

      butterkeks, 22.03.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Was soll ich groß dazu sagen...hm. Ist mir einfach zu wenig...nicht vom Umfang her sondern vom Inhalt. Gruß Drea

    • Mutter3

      Mutter3, 10.03.2002, 19:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      leider langt es nur zu ein nützlich

  • Noch mehr Ärger mit der DPAG...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den vielen Beiträgen hier, die über Ärger mit der Deutschen Post AG berichten, möchte ich noch ein paar eigene Erfahrungen hinzufügen. Um aber nicht nur zu meckern, verrate ich Euch auch, wie ich die Probleme im Umgang mit der DPAG gelöst habe. Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen ja weiter.


    Problem Nummer 1: Waren- und Büchersendungen

    Ich versende oft Bücher, und das mache ich natürlich als Büchersendung. Die muss offen sein, also in einem Umschlag mit einem geeigneten Klebeverschluss (wiederablösbar) oder aber mit sogenannten Musterbeutelklammern verschlossen. Außerdem darf sie nur das Buch und sonst nichts enthalten (Lieferschein und/oder Rechnung

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 15.03.2002, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Versuch mit dem "das ist aber zu dick für eine Büchersendung" haben die bei mir auch versucht. Hab mich direkt mal bei der Verwaltung beschwert. Ergebnis, einen Satz Briefmarken gratis.

    • dyna1977

      dyna1977, 12.03.2002, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Post ist fürchterlich unverschämt geworden....

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 07.03.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jobbe immer mal als Briefträgerin;)Aber bin mit der Post auch net immer so zufrieden...

  • Mit Schrott Kohle machen...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor dem Beginn des Börsengangs für die Aktie Gelb rührte die Deutsche Post schon kräftig die Werbetrommel. Und mit den Brüdern Gottschalk haben sie einen guten, aber auch teuren Einkauf gemacht.

    Ich meine die Werbespots sind ja alle recht unterhaltsam und ansprechend. Aber wohin soll das noch führen? Zu Beginn der Kampagne wurden die Spots ja noch recht einfach produziert, wenn man sich dann aber den Verlauf etwas näher betrachtet kommt einem schon das Grauen.

    Nehmen wir einmal den wohl allen bekannten Spot in Italien.

    Die Gebrüder Gottschalk (Thomas und Christoph) fahren im offenen Sportwagen eine Serpentine entlang. Thomas hat nur Augen für die heißen

    Kommentare & Bewertungen

    • virtualtino

      virtualtino, 23.03.2002, 07:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer da rein gefallen ist, ist auch selber Schuld. Das war auch teilweise vor zu sehen.

    • undertaker

      undertaker, 23.02.2002, 15:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      nur ein nützlich da es hier eigentlich um Aktien gehn sollte und nicht um Werbung, sorry denn der Bericht ist echt sehr gut.

    • vollonator

      vollonator, 22.02.2002, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hatte hier eigentlich etwas anderes erwartet, aber Dein Bericht ist Dir sehr gut gelungen und irgendwie doch passend.

  • Bewahrt alle Einlieferungsscheine sorgsam auf!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein sehr aktives Mitglied in einem Internet-Versteigerungsportal was ich hier nicht weiter erwähnen möchte...

    Ende Oktober erstand einer meiner Kunden zwei CD´s die er gerne per Nachnahme zugesand haben wollte und um Kosten zu sparen entschied er sich die Ware als normale Briefsendung zugesandt zu bekommen...das war ein Fehler für uns beide!!!

    Also meiner einer die Ware gut verpackt im Luftpolsterumschlag zu unserer ansässigen Post geschafft und das zugehörige Nachnahme-Formular fix ausgefüllt und weg war die Ware...die Schalter-Beamte übergab mir nach dem ich meine Sendungen bezahlt hatte die Einlieferungsbescheinigung und den Beleg für die Kartenzahlung.

    Kommentare & Bewertungen

    • command

      command, 18.03.2002, 08:57 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      falsche kategorie würde ich mal behaupten ...

    • smo2001

      smo2001, 23.02.2002, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      cool !! man liest sich!!

    • actionnaire

      actionnaire, 14.02.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz interessant - aber evtl. wäre es in der Kategorie "Dienstleister"-"Kurierdienste"-"Deutsche Post AG" besser aufgehoben

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 12.02.2002, 21:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut zu wissen meinst du ebay?