DEUTSCHE POST AG NA O.N. (WKN555200) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Damen am Telefon
  • Marktfürer
  • Viele gut erreichbare Filialen
  • Solides Unternehmen

Nachteile / Kritik

  • ärgerlich, unzuverlässig, dauert ewig
  • Briefmonopol fällt
  • Schlechter bis gar kein Service. Nicht existierende Flexibilität
  • Keine große Wachstumsphantasie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Langweilig aber solide

    Pro:

    Solides Unternehmen

    Kontra:

    Keine große Wachstumsphantasie

    Empfehlung:

    Ja

    Heute ist mal die Aktie der Deutschen Post dran.

    Die Aktie der Deutschen Post ist, wenn es so will, noch ein Neuling auf dem Frankfurter Börsenparkett. Die Deutsche Post Ist(oder war) ein staatliches Unternehmen, welches, wie der Name bereits sagt, den Briefverkehr in Deutschland organisiert und ausführt. Die Post hat in Deutschland im Briefgeschäft( bei kleinen Briefen) keine Konkurrenz. Diese Monopolstellung ist ihr bis zum Jahr 2007 gesichert. Danach muss sie wegen europäischen Bestimmungen diese Monopolstellung aufgeben und auch Konkurrenten auf dem heimischen Briefmarkt dulden.

    Vor fünf Jahren ist die Deutsche Börse mit viel Werbung, unter anderem durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • Bluebirdunfa

      Bluebirdunfa, 22.04.2005, 00:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      aber das klingt für mich, wie abgeschrieben. von deinen eigenen erfahrungen mit der Aktie erfahre ich hier nichts. Hast du sie?

  • Deutsche Post ein GelberRiese oder lahme Schnecke ?

    Pro:

    Marktfürer

    Kontra:

    Briefmonopol fällt

    Empfehlung:

    Ja

    Was ist nicht alles schon dieses Jahr passiert. Wir haben den IRAK-Krieg gesehen, SARS überstanden, Computerwürmer abgewehrt und einen wahrhaft brandheißen Sommer erlebt. Und nun streiten sich die Börsianer obs weiter aufwärts oder wieder abwärts geht. Ich widme mich lieber weiter der Vorstellung mir interessant erscheinender Aktien. Die von mir vorgestellte Aktienauswahl ist wie immer nur eine persönliche Meinung und keine Handlungsaufforderung.

    Die in Bonn Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004; WKN 555200) ist ein internationales Unternehmen, das im Konzernverbund Deutsche Post World Net ein umfangreiches Portfolio von Distributions- und Logistikleistungen entlang der gesamten
  • Dt. Post - der bessere Ex-Monopolist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zum eínen hat die Post immer noch ihr Briefmonopol - zum anderen wurde das bestehende Filialnetz sinnvoll genutzt - die Postbank konnte sich recht schnell mit ihrem Angebot etablieren - viele meinen, die Einkäufe im Logistikbereich wären zu teuer gewesen, das kann man sicher so sehen, aber wenn man das damit vergleicht, wie die Telekom für die UMTS-Lizenz das Geld verbraten hat, muß man von äußerst sinnvollen und günstigen Einkäufen sprechen - ich bin sicher, dass die Post ihren Weg machen wird, dennoch halte ich die Kursphantasie in den nächsten 2 Jahren für sehr begrenzt
  • Meine Beschwerde wurde abgeblockt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irgendwann ist der Zeitpunkt erreicht und man muß etwas tun. Dieses dachte ich mir, als ich vom Gericht auf 150€ verdonnert wurde, weil ich zu einen Termin nicht erschienen bin.

    Ich wußte nichts von diesem Termin. Aber machen Sie mal einem Gericht klar, dass ihr Postbote seine Pflichten nicht so ernst nimmt. Die Geschichte begann so:

    Andauernd erhielt ich Benachrichtigungskarten, dass Schriftstücke für mich in der Hauptstelle hinterlegt wurden. Und das obwohl ich zu Hause war. Es sei unzumerken, dass ich im dritten Stock wohne und es im Eingangsbereich keine Klingel gibt.

    Ich beschwerte ich bei der Post. Das Ergebnis war. Es gab keine
  • Naja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich arbeite beruflich mit verschiedensten Kurieren zusammen und möchte sagen, daß ich mich auch in dem Bereich auskenne. Wir nutzen auch seit längerer Zeit Post Express, sind auch Kunde bei Ihnen und haben auch einen relativ niedrigen Festpreis. Natürlich sind wir aber sehr termingebunden, deswegen setzten wir auch sehr viele Kuriere ein.Bis vor ein paar Tagen, war ich auch relativ zufrieden, gut klar jeder Kurier macht mal Fehler, liefert zu spät usw. aber was hier passiert ist, finde ich ein bischen zu hart. Und nun die Geschichte in Kurz-Form.

    Freitag wurde eine Sendung abgeholt die per Samstagszustellung geliefert werden sollte, die war aber am Mo. morgen immer noch nicht da.

    Kommentare & Bewertungen

    • Olli201

      Olli201, 16.05.2002, 15:48 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Falsche Kategorie und außerdem nicht sehr präzise

    • leser@tte

      leser@tte, 16.05.2002, 15:47 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      muß ich mich sondera181 leider anschließen...

    • sondera181

      sondera181, 16.05.2002, 15:42 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      was hat das mit Finanzen » Aktienwerte » Deutschland » Neuemissionen » Deutsche Post AG zu zun?? Die Firma stimmt ja, aber die Kategorie ist falsch!!!!

  • will größter logistiker werden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    also der größte logistiker der welt. ein großes ziel, abe durch fusionen ist es nicht unerreichbar. heutzutage heißt ja groß sein nur, das man sich den restlichen marktanteil erkauft und nicht erkämpft.

    nun aber mal zur aktie. die aktie der deutschen post ist im dax 30 (die größten deutsche standard-werte) gelistet. sie gehörte in der vergangen woche mit einen gewinn von 6,8% zu den top 5 der woche und hat den markt kurzfristig outperformt. auch charttechnisch hat die aktie in der letzten zeit interesante kursverläufe gezeigt.

    allgemeines
    die deutshce post ag, war ein monopolbetrieb und hält noch immer das briefmonopol. in diesem bereich wird auch noch der meiste

    Kommentare & Bewertungen

    • gericomi

      gericomi, 03.07.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

    • hpmaier

      hpmaier, 26.03.2002, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man muss sie nicht haben, und ich will sie auch nicht. Guter Bericht, gruesse hpmaier

  • Noch mehr Ärger mit der DPAG...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Den vielen Beiträgen hier, die über Ärger mit der Deutschen Post AG berichten, möchte ich noch ein paar eigene Erfahrungen hinzufügen. Um aber nicht nur zu meckern, verrate ich Euch auch, wie ich die Probleme im Umgang mit der DPAG gelöst habe. Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen ja weiter.


    Problem Nummer 1: Waren- und Büchersendungen

    Ich versende oft Bücher, und das mache ich natürlich als Büchersendung. Die muss offen sein, also in einem Umschlag mit einem geeigneten Klebeverschluss (wiederablösbar) oder aber mit sogenannten Musterbeutelklammern verschlossen. Außerdem darf sie nur das Buch und sonst nichts enthalten (Lieferschein und/oder Rechnung

    Kommentare & Bewertungen

    • pepsiman

      pepsiman, 15.03.2002, 23:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Den Versuch mit dem "das ist aber zu dick für eine Büchersendung" haben die bei mir auch versucht. Hab mich direkt mal bei der Verwaltung beschwert. Ergebnis, einen Satz Briefmarken gratis.

    • dyna1977

      dyna1977, 12.03.2002, 14:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Post ist fürchterlich unverschämt geworden....

    • KleineHexe82

      KleineHexe82, 07.03.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jobbe immer mal als Briefträgerin;)Aber bin mit der Post auch net immer so zufrieden...