DHL WORLDWIDE Testberichte

Erfahrungsgemaess-sieht-die-wirklichkeit-anders-aus-auf-keine-der-mails-die-ich-im-laufe-dieser-woche-an-die-adresse-gesandt-habe-habe-ich-antwort-erhalten-sattdessen-haeufen-sich-die-beschwerdeanlaesse-ohne-dass-dies-jemanden-bei-der-post-interessiert
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts
  • Sehr schnell, guter Service, viele Sonderoptionen, guter Auslandsdienst
  • Nachname - Versand an End - & Geschäftskunden möglich, Ausfüllhilfe vorhanden
  • immerhin in Teilen Kundenfreundlichkeit und eine nette Geste
  • Glücksgefühle, wenn es mal klappt

Nachteile / Kritik

  • Teuer, schlechter Service, keine flexiblen Öffnungszeiten
  • Hoher Preis
  • Null Verlässlichkeit, viel zu teuer, lange Wartezeiten
  • viel zu lange Versandzeiten, schlechte und zu teure Hotlines
  • Preis, Leistung, Reklamation, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit . . . ( * siehe Anhang)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jörn Kersten sagt zu DHL WORLDWIDE

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Falls man Glück hat und die Sendung im ersten Versuch ankommt, ist natürlich alles in Ordnung. Wenn Probleme auftreten, ist man aber verloren, v.a. bei internationalen Sendungen, da DHL online nicht erreichbar ist. Die Kontaktformulare auf dhl.de funktionieren nicht. Neuester Fall: Ein Paket von Deutschland nach Norwegen wurde eingelagert, ohne den Empfänger zu informieren, trotz gegenteiliger Behauptung in der Sendungsverfolgung.
  • Schickt lieber Privatkunden von Pontius zu Pilatus, als Pakete von A nach B zu befördern

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Manchmal klappt's - aber das ist offensichtlich Glückssache. Mein regulärer DHL-Zusteller, den ich samstags schon persönlich in Empfang nehmen konnte, ist durchaus schwer auf Zack und bekommt zur Weihnacht immer Trinkgeld von mir.

    Kontra:

    Unfähige Angestellte, denen Privatkunden offensichtlich sehr, sehr egal sind.

    Empfehlung:

    Nein

    Das Thema „Onlinekauf“ habe ich wahrlich nicht erst gestern für mich entdeckt: Ich kaufe seit mehr als zehn Jahren in Online-Shops ein. Unter anderem auch aus einem einfachen Grund: Ich habe einfach viel zu selten Gelegenheit dazu, in Läden des stationären Handels einzukaufen.

    Mal eben in der Mittagspause Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen? Scheidet für mich aus, da meine Arbeitsstätte zu weit „ab vom Schuss“ liegt und ich zudem kein Auto mein eigen nenne. Am Feierabend schnell mal beim Discounter vorbeischauen, im Buchladen entspannt nach Neuerscheinungen stöbern oder im Warenhaus ein Geburtstagsgeschenk für jemanden kaufen? Alles Dinge, die bestenfalls ausnahmsweise

    Produktfotos & Videos

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 04.01.2009, 14:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Vorschlag von Dr.Ed hat was. Dann schaue sogar ich mal TV ...looool... Allerliebste Sonntagsgrüße von panico:-)

    • Dr_Ed

      Dr_Ed, 02.01.2009, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht sollte man mal eine Casting-Show "Deutschland sucht den besten Zusteller" machen...

    • ronald65

      ronald65, 31.12.2008, 15:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Iris1979

      Iris1979, 11.12.2008, 11:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

  • König Kunde auf der Guillotine

    0
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Glücksgefühle, wenn es mal klappt

    Kontra:

    Preis, Leistung, Reklamation, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit . . . ( * siehe Anhang)

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort
    ======

    Willkommen zu meinem völlig überzogen negativen, einseitig gestaltetem und überhaupt nicht zu verallgemeinernden Bericht über den größten Logistikdienstleiter Deutschlands, bzw über einen der bedeutensten weltweit : DHL

    Es mag durchaus sein, dass mein Schicksal ein sich ständig wiederholender Einzelfall ist, da ich wohl zu jenen Menschen gehöre, die unmittelbar nach dem Gewinn des Lotte-Jackpots vom Blitz getroffen werden, und das genau in dem Moment wo der 1. FC Köln deutscher Meister wird.

    (Genug der Ironie)

    Was ist DHL?
    Nein, um die Deutsch Hochdruckliga gehts hier nicht, vielmehr um einen Paket- und

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 25.07.2008, 13:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Liebe Grüße, Ingo

    • try_or_die87

      try_or_die87, 23.07.2008, 19:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • Iris1979

      Iris1979, 14.07.2008, 22:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Striker1981

      Striker1981, 05.07.2008, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Wie funktioniert eine Nachforschung wenn ein Paket verloren ging ?

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

    Pro:

    Nichts

    Kontra:

    Teuer, schlechter Service, keine flexiblen Öffnungszeiten

    Empfehlung:

    Nein

    Durch das kaufen und verkaufen bei ebay habe ich mehrmals den DHL Paketdienst in Anspruch genommen. Ist der bekannteste und hat ja auch mit der Post zu tun, die kennt man eh schon, dann kann ich denen vertrauen, dachte ich mir so.

    Meine Erfahrung:

    Im Mai sind 2 versicherte Pakete verschwunden. Laut DHL wurden sie zugestellt, beide male mit meinem Namen unterschrieben, was aber nicht sein kann, denn beide Unterschriften sind verschieden und 1x davon war ich verreist.

    So, nun begann die Suche nach den Paketen. Ich mußte mich mit den Absendern in Verbindung setzen, damit diese einen Nachforschungsauftrag stellen. Den kann nur der Absender stellen, da der

    Kommentare & Bewertungen

    • PoisonAngel

      PoisonAngel, 30.03.2006, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! <br/>LG Nicole

    • Fluetie

      Fluetie, 26.03.2006, 14:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Dirk

    • anonym

      anonym, 21.03.2006, 20:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Marianne ;-)

    • morla

      morla, 12.03.2006, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

  • "Moderne Logistik" *UPDATE 3*

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht

    Pro:

    Freundliche Mitarbeiter...

    Kontra:

    ...die leider völlig inkompetent sind

    Empfehlung:

    Nein

    Nun mal ein Bericht, der gar nicht zu meinen sonstigen passt, der mir aber unter den Fingernägeln brennt. Es geht um den Versand, genauer gesagt, dem Versand mit der DHL. Hier also das Tagebuch eines sich vom „modernen Logistikunternehmen“ verarscht fühlenden Menschen:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    11.08.04 - Naiv und nichtsahnend...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ...betrete ich die hiesige Postagentur, da ich einen Brief mit Bargeld verschicken will (auf Wunsch des Empfängers). Gleich wird mir mitgeteilt, dass es solche scherze wie Versicherung, Minutenservice, Rückschein oder Expresslieferung nur in der „richtigen Post“, also in den Centern gibt. Noch

    Kommentare & Bewertungen

    • campimo

      campimo, 09.09.2006, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grauenvoll, was die sich ab und an erlauben, sei es an Kunden UNfreundlichkeit oder Inkompetenz.

    • Sommergirl

      Sommergirl, 05.09.2006, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      informativ und ausführlich

  • DHL = unverschämt teuer - schlechtester Service - und ABSOLUT UNZUVERLÄSSIG!

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    ?

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Leider nur 0 Punkte...

    Das ist nun schon das 3. Mal, dass ich mehr als eine Woche auf ein DHL-Paket warten muss. Das Ärgerliche ist, dass die DHL es nicht einmal schafft, eine anständige Sendungsverfolgung auf die Reihe zu bringen, wie z.B. DPD oder GLS. Nebenbei: Diese beiden Versender haben einen vorzüglichen Service, gepaart mit einem sehr günstigen Preis!

    Ich versuche nun schon seit Stunden den "richtigen" Code online auf der Sendungsverfolgungs-Seite der DHL einzugeben. Auf dem Einlieferungsschein stehen 2 jeweils 12-stellige Nummern, die ich beide online ausprobiert habe. Ohne Erfolg: "Ungültige Nummer" etc. war das Ergebnis.

    Dann versuchte ich es per
  • Service? Wie schreibt man das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    PÜNKTLICHKEIT
    ------------------------
    Wie des Öfteren haben wir ein Päckchen bestellt, eigentlich mit der Erwartung, dass wir zu diesem Zeitpunkt bereits daheim sind. Jedoch kam das Päckchen früher als geplant. DHL war bei unserer Lieferung auf jeden Fall schnell, sogar etwas zu schnell :-) Über die Pünktlichkeit kann ich mich daher (noch) nicht beschweren.


    ICH WAR DOCH NICHT ZU HAUSE!
    --------------------------------------------------
    Also mussten wir das Päckchen bei der Post abholen, wie immer halt. Aber Moment, da lag ja eine Karte von DHL im Briefkasten und nicht von der Post. Und das auch noch mit einer ganz anderen Adresse. Nun gut, laut dieser
  • DHL, 2 Wochen sind zu lang !!!

    Pro:

    Bis zur Verteilstation in Barcelona war es OK.

    Kontra:

    zu teuer - lange Lieferdauer - melden sich nicht von sich aus, wenn die Zustellung nicht klappt - wollen zu unmöglichen Zeiten zustellen

    Empfehlung:

    Nein

    Meine Freundin wollte mich zum 25. Geburtstag, den ich in Barcelona verbrachte, mit Selbstgebackenem überrachen. DHL sollte das Ganze rechtzeitig und frisch zu mir nach Spanien liefern ...

    Die Chronlologie der Ereignisse:

    Freitag, 09. Mai, nachmittags: Meine Freundin bäckt Muffins, verpackt das ganze dem Anlass entsprechend in eine Geschenksbox und gibt es für ein Gebühr von 36 Euro (!) beim örtlichen Postamt als EMS-Sendung auf.
    Samstag, 10. Mai, 9.56: DHL nimmt in Linz, Austria das Paket entgegen.
    Samstag, 10. Mai, 10.45:Das Paket beginnt seine Reise in Richtung Mittelmeer (oder doch nicht?).
    Sonntag, 11. Mai, 18.40: