DHL WORLDWIDE Testberichte

Erfahrungsgemaess-sieht-die-wirklichkeit-anders-aus-auf-keine-der-mails-die-ich-im-laufe-dieser-woche-an-die-adresse-gesandt-habe-habe-ich-antwort-erhalten-sattdessen-haeufen-sich-die-beschwerdeanlaesse-ohne-dass-dies-jemanden-bei-der-post-interessiert
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Nichts
  • Sehr schnell, guter Service, viele Sonderoptionen, guter Auslandsdienst
  • Nachname - Versand an End - & Geschäftskunden möglich, Ausfüllhilfe vorhanden
  • immerhin in Teilen Kundenfreundlichkeit und eine nette Geste
  • Glücksgefühle, wenn es mal klappt

Nachteile / Kritik

  • Teuer, schlechter Service, keine flexiblen Öffnungszeiten
  • Hoher Preis
  • Null Verlässlichkeit, viel zu teuer, lange Wartezeiten
  • viel zu lange Versandzeiten, schlechte und zu teure Hotlines
  • Preis, Leistung, Reklamation, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit . . . ( * siehe Anhang)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zustellung innerhalb von 24 Stunden in Barcelona/LLoret de Mar!

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Erreichbarkeit:  sehr gut
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja

    Pro:

    Callcenteraussagen stimmen. Jederzeitige Standortbestimmung über Internet/Handy/WAP. Päckchen wird abgeholt.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Kurzzeitkennzeichen (ehem. Rotes Nummernschild zur Überführung. 5 Tage ab Ausgabedatum gültig) muss innerhalb von 24 Stunden beim Empfänger sein - eigentlich kein Problem dachte ich, wenn der eine Tag ein Freitag und der andere ein Samstag ist. Es war aber ein Dienstag und ein Mittwoch. Wäre es die erste Möglichkeit gewesen, hätte ich freitags um 18:00 Uhr einem Busfahrer die Schilder gegeben und die wären am nächsten Tag in Lloret de Mar/Spanien gewesen. Aber wieso einfach wenn es auch kompliziert geht! (Ich warte noch immer auf den Rückruf des Reiseunternehmens 30.09.2003)
    Wir leben in der Zeit des Internets. Zuerst die Preise, dann die Laufzeit. Der einzige der die Zusage machte