DJH Jugendherberge Burg Rabeneck Testberichte

Djh-jugendherberge-burg-rabeneck
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Tolle Lage,
  • In der Jugendherberge gibt man sich alle Mühe den Besuch angenehm zu gestalten.

Nachteile / Kritik

  • keine Doppelbetten
  • schlimme Integration, Restauration

Tests und Erfahrungsberichte

  • Jugendherberge Burg Rabeneck

    Pro:

    In der Jugendherberge gibt man sich alle Mühe den Besuch angenehm zu gestalten.

    Kontra:

    schlimme Integration, Restauration

    Empfehlung:

    Nein

    Der Weg:
    Burg Weißenstein auch Dillweißenstein oder Rabeneck gennant, liegt an der B463 bei Pforzheim im Stadtteil Dillweißenstein. Von Pforzheim kommend, solltet Ihr in der langgezogenen Rechtskurve über die große Brücke nach rechts abfahren. Anschließend wieder rechts und der Burggartenstr. folgen. Links erscheint eine alte Kirche und rechts die Burg. Am besten links auf dem Parkplatz hinter der Kirche parken. Zur Karte

    Die Burg:
    Burg Dillweißenstein, Weißenstein oder Rabeneck wurde vollständig in eine Jugendherberge integriert, die architektonisch gesehen den absoluten Gegenkontrast zu den alten Gemäuern bildet. Der ehemalige Grundriss wurde genau umgedreht, so dass
  • Wenn der Burgherr zusammen mit der Herbergsmutter im Bett liegt.

    Pro:

    Tolle Lage,

    Kontra:

    keine Doppelbetten

    Empfehlung:

    Ja

    Dann könnte das auf Burg Rabeneck sein.

    Meine Freundin und ich planten einen Besuch bei Bekannten in Bruchsal.

    Da diese am Tag unserer Ankunft leider noch verhindert waren wollten wir in einer Jugendherberge in der Nähe übernachten.

    Bei meinem Anruf in der JH Pforzheim sagte mir der Pächter dass genug Zimmer frei seien, da wir aber außerhalb der Saison kämen, wäre nur Übernachtung und Frühstück möglich.

    Noch ein Hinweis: Dies ist ein Bericht über die Jugendherberge und nicht über die Stadt Pforzheim.

    Lage:
    Die Anfahrt war etwas schwieriger, da die Jugendherberge in dem etwas abgelegenen Stadtteil Dillweißenstein liegt.
    Hinter

    Kommentare & Bewertungen

    • Lisolotto

      Lisolotto, 20.01.2005, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Merke ich mir vor,fals mal meine Enkelkinder dorthinfahren wollen