Purina ONE Katzenfutter Testberichte

Purina-one-katzenfutter
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nährgehalt:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Futterkosten:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geruch, Geschmack, Akzeptanz der Katzen, Tierversuchsfrei
  • Geruch, Aussehen, Morpheus liebt es
  • gut verträglich, hat eine gesunde Wirkung, wird von meinen Katzen akzeptiert

Nachteile / Kritik

  • Lebensgeahr fr den Besitzer, leider keine 10kg Säcke
  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für meine Schleckermäuler

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nährgehalt:  durchschnittlich
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Futterkosten:  durchschnittlich

    Pro:

    gut verträglich, hat eine gesunde Wirkung, wird von meinen Katzen akzeptiert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ich habe eine Katze (Gandhi) und ihren Bruder (Salomon). Beide sind richtige Schleckermäuler und fressen über den ganzen Tag verteilt Trockenfutter. Seit längerer Zeit nun schon gebe ich ihnen Purina ONE Adult reich an Lachs & Reis.
    Hersteller:

    Purina
    D: 069-6671-3088
    www.purina.de
    Vertrieb: Nestle Purina PetCare Deutschland GmbH, D-53865 Euskirchen

    A: 01/545-14-52
    www.purina.at
    Vertrieb: Nestle Österreich GmbH, Am Euro Platz 2, A-1120 Wien

    Akzeptanz beim Tier

    Salomon:

    Wenn ich mit der Tüte raschle kommt er sofort angelaufen. Ich schütte das Futter in die

    Kommentare & Bewertungen

    • stuffel13

      stuffel13, 03.11.2014, 14:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und einen schönen Start in die kommende Woche, Steffi ♥

    • Modelunatic

      Modelunatic, 27.08.2014, 03:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • Bambini0203

      Bambini0203, 03.06.2014, 19:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich über Gegenbesuche, Liebe Grüße :)

    • Bina3000

      Bina3000, 18.05.2014, 13:27 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Freue mich auch über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • unter Einsatz meines Lebens

    4
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut
    • Geruch:  sehr gut

    Pro:

    Geruch, Geschmack, Akzeptanz der Katzen, Tierversuchsfrei

    Kontra:

    Lebensgeahr fr den Besitzer, leider keine 10kg Säcke

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo

    dieser Bericht ist unter Einsatz meines Lebens geschrieben wurden, hinterhältig wurde ich von meinen sechs Katzen angegriffen, die sich unbedingt am Geschmacks- und Geruchtstest beteiligen wollten, daher habe ich nicht nur ein wenig Zeit sondern auch fünf Pflaster benötigt um diesen Bericht fertigen zu stellen...


    Purina One - Lach und Reis
    *********************************
    Bei sechs Stubentigern ist es logisch, dass ich nicht den 200g Beutel für 1,09€ kaufte und der 800g Beutel für 3,98€ eigentlich auch noch zu klein ist, aber den 1,5kg Sack für 5,99 gibt es leider nur ganz selten in den Geschäften, na ja der normale Katzenbesitzer hat

    Kommentare & Bewertungen

    • Bhudesi

      Bhudesi, 02.09.2010, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super ge-und beschreiben!

    • anonym

      anonym, 02.05.2006, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh&lg*** Christina :-)

    • topware2002

      topware2002, 30.04.2006, 23:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

    • dankeanke0707

      dankeanke0707, 27.04.2006, 23:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG! ;o))

  • Knackiges aus Kathinkas Futterschüssel ...

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut

    Pro:

    alles

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser meiner Berichte,

    heute möchte ich Euch nochmals etwas über die Ernährungsgewohnheiten meiner Katze, Kathinka berichten,
    einige von Euch werden diese junge Dame schon aus früheren Berichten von mir kennen, sie hat heute keine Lust einen Bericht zu schreiben, also muss die Mama ran. Egal ich mach es... also los gehts!

    Sie frisst fast ausschließlich Feuchtfutter, aber es gibt mal Zeiten, am Tag da muß ich sie für einige Stunden allein lassen und auch Nachts zusätzlich stelle ich ihr auch mal gern Trockenfutter hin, damit ich meine Katze immer ausreichend ernährt weiss, sie soll ja nicht hungern. Ich habe schon einige

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 30.01.2006, 17:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schmecken tut es meinem Kater, aber er hat es öfter als normal erbrochen....ich denke, das saugt sich im Magen viel zu schnell auf und dann würgt die Katze es wieder aus....insofern habe ich keine guten Erfahrungen damit. <br/>lg

    • marina71

      marina71, 28.01.2006, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Feli frisst auch nicht so gerne Trockenfutter. lg

    • Baby1

      Baby1, 28.01.2006, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr gut gegliederter und informativer Bericht LG Anita

    • Fluetie

      Fluetie, 28.01.2006, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :-) lg Dirk

  • Purina O.N.E. Katzenfutter

    4
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nährgehalt:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    ich besitze zwar keine Katze, muß aber dieses Trockenfutter trotzdem holen. Ich besitze nämlich Frettchen und die werden meist mit Katzenfutter genährt. Ich habe schon eine Menge Trockenfutter probiert und mische nun andere Sorten mit Purina ONE, damit es auch angenommen wird. Denn meine Fretts sind hinter diesem Futter besonders her. Sie würden sogar noch das Hundefutter fressen, wenn man es ihnen hinstellt. Aber ich bin der Meinung, es reicht wenn mein Hund sein Futter hat und die kleinen Monster ihres. Aber auch mein Wauwi ist stark hinter diesem Futter her. Sonst blieb immer ein Rest im Napf, doch bei Purina ONE geschieht dies nicht. Also bekommen meine Tiere diese Sorte

    Kommentare & Bewertungen

    • Animagus17

      Animagus17, 06.04.2006, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für den 1. total gut. Gruss Debby

  • Nicht mal Kitekat kommt bei ihm so weit wie das!

    5
    • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nährgehalt:  sehr gut
    • Geruch:  gut

    Pro:

    Geruch, Aussehen, Morpheus liebt es

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ,

    Vor ca. einem Monat hatten mein Freund und ich entschlossen, wir legen uns eine Katze zu.
    Wir durchsuchten alle möglichen Zeitungen, suchten in Tierheimen und ganz zum Schluß, als wir die Suche schon fast aufgegeben hatten, fanden wir Ihn...unseren Perserkater...den wir ohne mit der Wimper zu zucken mit nach Hause nahmen.
    Seit dem geht ein lautes Schnurren durch unsere Wohnung wenn er es mal wieder nicht erwarten kann sich den Mund voll zu stopfen.

    Seine frühere Besitzerin gab uns auch gleich noch den Rest seines Trockenfutters mit, speziell für Perserkatzen was wir ihm dann auch gaben, nach einigen Tagen war dies jedoch alle also gaben wir ihm
  • Hilfe meine Katzen sind süchtig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses wirklich leckere Katzentrockenfutter habe ich im dm Markt entdeckt. Da mir die Versprechungen des Herstellers sehr imponierten und ich auch den Preis ok fand nahm ich mir gleich zwei Probetüten zu je 300 g mit nach Hause. Kaum war ich zu hause schnüffelten meine zwei auch schon am Einkaufsbeutel rum. Ich war allerdings ein wenig skeptisch ob das Futter auch wirklich die versprochene Wirkung hat. Aber egal, kaum hatte ich die erste Tüte in der Geschmacksrichtung Huhn und Reis aufgerissen, da schleimten mir meine zwei schon um die Beine weil ihnen ein lecker Geruch in die Nase stieg. kaum hatte ich das Futter in ihren Freßnapf geschüttet stürzten sie sich drauf als wären sie am

    Kommentare & Bewertungen

    • LaMagra

      LaMagra, 23.05.2002, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meine Katzen mögens nicht.

    • Peter16jh

      Peter16jh, 23.05.2002, 10:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SChöne Überschrift!

  • Paulchens Probefressen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Zooplus war Paulchens Royal Canin ausverkauft, im Zoogeschäft hatten sie es auch nicht, Freßnapf weigerte sich irgendwie zu liefern, guter Rat war teuer. Als der klägliche Rest maximal noch für einen Tag reichte, machte ich mich auf die Socken um mein Tier vor einem grausamen Hungertod zu bewahren.

    Ich will Paulchen, was seine Eßgewohnheiten angeht, nicht als verwöhnt, stur oder trotzig bezeichnen, sagen wir mal, er hat einen sehr ausgeprägten Charakter. Nun hatte ich wieder das Problem, was gebe ich ihm? Fast alle Futtersorten habe ich bereits ausprobiert und mir stets Paulchens Zorn zugezogen.

    Beim DM-Markt sah ich dann etwas neues. Das Trockenfutter heißt

    Kommentare & Bewertungen

    • Animagus17

      Animagus17, 06.04.2006, 19:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss Debby

  • Purina O.N.E - und Deine Katze frisst zuviel!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen beiden Stubentigern schadet es dennoch nicht, denn dann gibt es mal wieder Nassfutter = bei meinen Katzen Diättag!

    Optimum Nutrinional Effectiveness - wie der Name schon sagt, ein amerikanisches Produkt.

    Mit meiner Floh bin ich beim Füttern langsam echt verzweifelt! Nicht mal, als sie ihre Babies gesäugt hat, hat sie gut gefressen und das kenne ich nun überhaupt nicht. Nur dadurch, dass die 4 Kinder eigentlich alles niedergemacht haben, was gefüttert wurde (nennt man wohl Futterneid), hat sie überhaupt was zu sich genommen. Und mein grösstes Problem war dann die Milch, die ich den Kleinen hinstellte – wenn ich nicht aufgepasst habe, hat die Mutter dran

    Kommentare & Bewertungen

    • Animagus17

      Animagus17, 06.04.2006, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dein Bericht iss super, ich konnte nur noch lachen denn Deine mühselige Futtersuche und die Verwerfung der Katzen klang irgendwie witzig. Gruss Debby