DNM ST8-RC Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • X-Fusion Shox Dämpfer O²-RC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,

    habe in meinem Fully-Rahmen der Fa. RTR den X-Fusion Dämpfer O2-RC verbaut und bin mit dem Teil superzufrieden.

    Der Dämpfer hat eine LockOut-Funktion, 2 Luftkammern (für die Zug- und Druckstufen Einstellung), einstellbar, d.h. man kann die Federung individuell einstellen.
    Mit dem Lock-Out-Hebel des Dämpfungssystems kann man den Dämpfer zu 90% “blockierent” (man darf die Dämpfung aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Dämpfers nicht zu 100% ausschalten). Bei steinigen Wegen, Anstiegen und evtl. auch beim Fahren auf glattem Untergrund (Strassen, Flurbereinigungswege etc) ist das LockOut einfach genial. Besonders am Berg im Wiegetritt vermeidet man so ein
  • DNM ST8-RC

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mein Raleigh Barina um einen DNM ST8-RC aufgerüstet, da der alte Dämpfer seiner Bezeichnung nicht entsprach, da er die Schläge ungedämpft an mich weiterleitete. Außerdem erhoffte ich mir auch eine Vergrößerung des Federweg, was ich durch die 10 mm mehr Hub, also 38 mm bei 165 mm Einbaulänge, erreicht habe.

    Da bei mir leider keine Anleitung dabei war musste ich natürlich erst einal ausprobieren, welchen Knopf ich wie drehen muss.
    Beim Fahren habe ich dann feststellen müssen, dass die Feder selbst für mein Gewicht etwas weich ist und die Zugstufenvertellung noch nicht ausreichend ist.
    Die Druckstufenverstellung ist in Ordnung und lässt sich separat von der