DPD Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  schlecht
  • Zuverlässigkeit:  schlecht
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • etwas billiger
  • Nichts
  • Im Vergleich zum Postpaket in meiner Region günstiger. Immer versichert bis 500 Euro. Zuverlässig. Keine Probleme mit dem DPD bisher gehabt.
  • etwas günstiger wie Post

Nachteile / Kritik

  • unzuverlässig
  • so ziemlich alles v.a. Leere Versprechungen, mangelnder Arbeitswille, Faulheit und vor allem fehlende Höflichkeit und die eigenschaft sich auch einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen bzw den schaden wieder gutzumachen.
  • Eigentlich alles ok.
  • extrem unzuverlässig

Tests und Erfahrungsberichte

  • RDH sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Schlecht und frech!
    Mehr als eine Woche Wartezeit, bis ich selbst die Ware beschädigt abholen konnte. Nun ein paar Details zum Vorgang. Am ersten Zustellungstag war um die Mittagszeit niemand zu Hause. Etwa um die gleiche Zeit ( 13.00 Uhr ) des darauffolgenden Tages sollte das Paket zugestellt werden. Obwohl ich zu Hause war, hatte der dpd - Mann nicht mal geklingelt und ich fand die zweite Zustellungsbenachrichtigung im Briefkasten. Was machen die Leute, die den ganzen Tag auf Arbeit sind? Obwohl noch ein dritter Zustellungsversuch erfolgen könnte ( laut Mitteilungskarte ) und es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt geschehen könnte, habe ich die Servicehotline ( mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Phil123

      Phil123, 02.02.2015, 09:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil.

    • mausi1972

      mausi1972, 02.02.2015, 07:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Marion

    • Habu959

      Habu959, 01.02.2015, 19:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da fehlen einem die Worte!

  • Tiffy sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Meine Erfahrungen mit DPD sind leider ausnahmslos negativ. Vorweg: Ich kaufe + verkaufe häufig via Internet und habe damit umfangreiche Erfahrung.
    1. Datenschutz wird mit Füßen getreten. Ein Mal hat der Dienst, dem ich vertrauensvoll meine Mobilnummer gab, diese an sämtliche Fahrer weitergegeben. Darauf hin bekam ich (weiblich) diverse Anrufe von merkwürdigen Menschen mit mäßigen Sprachkenntnissen, weswegen ich sie zT nicht mal verstand. Meine Adresse haben die auch...
    2. Der Dienst liefert ausnahmslos wochentags vormittags. Problematisch für Berufstätige, die ihr Paket ungern auf der Straße stehen lassen.
    3. Terminabsprachen werden nicht eingehalten. Wozu dann der

    Kommentare & Bewertungen

    • JenZzz

      JenZzz, 16.01.2015, 15:16 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      gut zu wssen =)

  • StefanieBo sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Paket mit DPD verschickt.
    Resultat: Paket wurde nach 3 Wochen beschädigt an die falsche Adresse geliefert.
    Gehts noch?!


    Ein fröhliches Weihnachten habe ich dank denen NICHT mehr

    Wie inkompetent muss man eigentlich sein, dass man ein Paket an eine falsche Adresse schickt
    In dem Paket waren Weihnachtsgeschenke, die ein Mensch in Deutschland wohl nicht mehr bekommt... Ich habe das Paket am 06. Dezember abgeschickt!! Und jetzt nach knapp 3 Wochen landet es an eine völlig falsche Adresse?! WIE geht das DPD?!?

    Ich bin schwer enttäuscht von diesem Unternehmen!!!
    Mit solchen Aktionen schaden sie sich selbst
    Ich hätte den Forenbeiträgen
  • J.Haussmann sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Habe ein Paket in Originalverpackung (Armatur für Küchenspüle) sauber verpackt und unversehrt mit Hermes empfangen und weil es nicht passte, mit DPD (ILOXX) zurückgeschickt. Plötzlich die Rückmeldung vom Verkäufer, daß das Paket und der Inhalt völlig zerstört eingetroffen ist. Daraufhin habe ich gleich einen Schadenbericht an DPD (ILOXX) mit den vom Verkäufer übermittelten Beweisfotos (auf den deutlich zu erkennen war, daß das Paket geschmissen und dann aufgeschlitzt war) eingereicht und ca eine Woche später bekomme ich Antwort von DPD (ILOXX) in der mir dann mitgeteilt wird, das DPD den Sendungsverlauf geprüft habe und das aus den von mir eingereichten Unterlagen hervorgeht, das keine für
  • Dr. La sagt zu DPD

    5
    • Support & Service:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Pünktlichkeit:  sehr gut
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Habe bisher nur gute Erfahrungen mit DPD gemacht. So erwartete ich eine Reparaturrücksendung einer Kamera. Vom Reparaturservice erhielt ich am 25.11.2013 die Mitteilung, dass meine Kamera per DPD an mich zurückgeschickt wird. Am Dienstag konnte ich erstmalig den Sendungsstatus bei DPD zurückverfolgen, am Mittwochmorgen war mein Paket im Auslieferungslager angekommen, und am Mittwochnachmittag kurz nach 17 Uhr wurde mir das Paket übergeben. Wenn das keine gute Dienstleistung ist !!

    Kommentare & Bewertungen

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 29.11.2013, 10:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      etwas gar kurz für eine Bewertung/einen Testbericht.. hätte mir noch weitere Informationen über DPD als Österreicher gewünscht.. LG

    • anonym

      anonym, 28.11.2013, 21:13 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      LG Silverbit

    • eno011

      eno011, 28.11.2013, 17:35 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      Liebe Grüße

  • HeinzL sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Beim Abholen hatte der Fahrer die Etiketten nicht dabei. Dann wurden im Verteilzentrum promt die Pakete verwechselt, der finnische und der deutsche Kunde bekamen jeweils das andere Paket.
    1. Reklamation Montagmorgen > man meldet sich
    2. Reklamation Dienstagmorgen > man meldet sich
    am Dienstag ein Mail: Um was geht es? Neu Beschreibung der Reklamation
    Am Mittwoch ein Mail: Man arbeitet daran
    Am Mittwochabend ein Anruf mit der "Lösung":: Beide Paket werden zu uns zurück versandt und dann neu gelabelt und neu versandt, direkter Austausch ist nicht möglich
    Donnerstag: Ich bitte die beiden Kunden die Pakete jeweils an den andren zu senden!
    So ein Sauladen!

    Kommentare & Bewertungen

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 21.09.2013, 11:55 Uhr

      naja.. eine politische Partei zu bewerten ist fragwürdig... aber selbst dann würde ich auf die Wortwahl achten.. Sorry, aber das bewerte ich nicht. LG

  • Thomas sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Paket kommt zu einer Uhrzeit wo man Arbeiten muss. Dann die teure Hotline angerufen.......die masche der Dame.....ich verstehe Sie nicht....nur um den Anrufer länger in der leitung zu halten......der Anrufer kann ja zahlen. Paket kommt in 3 tagen neu wurde mir gesagt, aber da ich auch hier Arbeiten muss, geht es zu einem Shop. Persönlich kann man es nicht im Depot abholen. Nie wieder mit DPD.......
  • Kai Müller sagt zu DPD

    1
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  gut
    • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    Mit Abstand der schlechteste Lieferdienst den es gibt. Ich spreche hier für Berlin-Hellersdorf mit der PLZ 12627. Es wurden schon mehrfach Pakete zurückgeschickt mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder wenn man seine Firmensache nachhause liefern lässt, wird zurückgeschickt "Privatadresse". Frechheit hoch 10, denn ich als Kunde darf doch wohl selbst entscheiden, ob ich Sachen die meine Firma betreffen mir nachhause senden lasse.
    Dann kam der Fahrer 1 mal und klingelte nicht. Stattdessen gab es einen Zettel "Zustellversuch vergeblich". Am nächsten Tag wieder ein Zettel "Zustellversuch 3 vergeblich" Man hat also den 2. Zustellversuch ausgelassen. Dann verschwinden ganze Sendungen,

    Kommentare & Bewertungen

    • hoteltester1020

      hoteltester1020, 14.08.2013, 17:32 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Herzlich willkommen bei Yopi, bitte lese dir ein paar andere Berichte mal durch, von erfahrenen Usern. Bei deinem Bericht fehlen mir viele Daten und anderes. LG

  • miguel123 sagt zu DPD

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  nein
    Für Arbeitnehmer ist DPD einfach schlecht. Man kann keinen genauen Termin ausmachen, nur den Liefertag. Lieferung kam jedes Mal wenn ich eben arbeiten war. Nach 3 mal muss ich dahin und es abholen (haben hier im Ort auch nur auf, wenn ich arbeiten bin - müsste ich mir Urlaub nehmen :D) , ganz ganz schlechter Service und miese Kundenfreundlichkeit. Da ist die Post um Ellen besser!!! Und das mag was heißen...
  • michi.m sagt zu DPD

    0
    • Support & Service:  sehr schlecht
    • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
    • Erreichbarkeit:  schlecht
    • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
    • Nutzen Sie diesen Service?:  ja
    seit 4 Wochen warten wir auf unser Paket und so langsam geben wir schon die Hoffnung auf es jemals zu erhalten. Trotz mehrfacher Adressbestätigung, Zusendung eines Anfahrtplanes und telefonischer Wegbeschreibung behauptet der DPD-Fahrer nach wie vor das es unsere Adresse und unser Haus gar nicht gibt. Dabei liegt es wahrscheinlich nur etwas zu weit abseits von seiner normalen Route.
    Im Tracking steht was von erfolgloser Zustellversuch, dabei war er nie in der Nähe unseres Hauses. Wir teilen uns unsere Arbeit und die Urlaubstage so ein das immer einer zu Haus ist (falls er denn doch mal zu uns fahren will). Die Website für die Neuzustellung funktioniert nicht, telefonisch bei der

    Kommentare & Bewertungen

    • Lale

      Lale, 14.02.2013, 22:08 Uhr

      Bewertung: hilfreich

      bisschen knapp... Allerbesten Gruß *~*