DPD Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Tests und Erfahrungsberichte
-
N.Schuldt sagt zu DPD
DPD ist voll der GANGSTERVEREIN!!
Zustellungen werden nicht vorgenommen und dann frech das Gegenteil behauptet!!
Alleine die überteuerte SERVICEHOTLINE (0900er Nummer) ist echt der Hammer!
Es ist nicht schwer zu durchschauen, dass hier ein System dahinter steckt!!
Bei Problemen mit der Zustellung bitte die HOTLINE anrufen ... nee ist klar
für wie dumm haltet ihr die Menschheit
Peinlich Peinlich lieber DPD
Hier ist absolutes FREMDSCHÄMEN angesagt und das soll ein deutsches Unternehmen sein HMMMMM -
Martin sagt zu DPD
Nach der Bestellung eines Pakets wurde es trotz stetiger Anwesenheit einer Person in dem zu beliefernden Haus nicht angeliefert...nach langwierigem Nachfragen stellten sich heraus dass das Paket gar nicht an die angegebene Adresse sondern direkt ins Lager geliefert wurde...dessen Öffnungszeiten im Internet nicht ersichtlich waren, und dessen Telefon (kostenpflichtig) nur in den Anrufbeantworter lief.
Würde niemals dort bestellen und kann jeder Person nur raten sich einen anderen Lieferservice zu suchen. -
Agi Con sagt zu DPD
Bei mir ist noch kein Paket von DPD pünktlich und ohne Komplikationen angekommen. Trotz eines eigens für DPD erstellten, großen Hinweisschildes finden die DPD-Auslieferer wohl den Eingang nicht, andere Paketdienste haben aber offensichtlich dieses Problem nicht - auch ohne Hinweisschild. -
Alice Kuperman Nogueira sagt zu DPD
DPD SOLLTE VERBOTEN WERDEN!!!
Meine Güte noch nie in meinem Leben habe ich so schlechten Service erhalten.
Ich bin so sauer wegen dieser Firma!
Ich bin eine Person die sehr viel online einkauft, vor Allem bei Amazon.
1) Bestelle bei einem Anbieter etwas für meinem Aquarium. Habe ich nie gesehen.
2) Bestelle ein neues (teures) Terrarium. Ware wird auf dem Weg zu mir Beschädigt. Verkäufer muss auf eigene Kosten eine zweite Ware versenden.
Obwohl mein Freund und ich zur besagten Zeit zu Hause waren, stand bei der Sendungsverfolgung im Internet dass der Fahrer geklingelt hat, niemand da war und nachdem wir benachrichtigt wurden, die Ware zum -
Eine Frechheit
Pro:
nichts
Kontra:
man soll einen ganzen Tag aufs Paket warten oder weite Strecken auf sich ins Depot nehmen
Empfehlung:
Nein
Ich hatte leider öfter das Vergnügen, da Versandhäuser öfter über DPD liefern. Es kommt natürlich vor, dass geliefert wird, wenn ich nicht da bin. Bei der Post kein Problem. Wenn ich dann bei DPD anrufe und einen Termin am Abend ausmachen möchte, sagt die zuständige Dame immer, dass das nicht gehe, dann müsse eben jemand her, der 10 Stunden auf DPD warten kann oder ich hole mir die Sachen in Niederösterreich ab (ich wohne im Nordwesten von Wien und müsste durch ganz Wien fahren, um überhaupt mal die niederösterreichische Grenze zu erreichen). Es blieb mir nichts anderes übrig, als um eine Zustellung an meinen Arbeitsplatz zu ersuchen, obwohl das nicht unbedingt gerne gesehenKommentare & Bewertungen
-
anonym, 20.09.2011, 18:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG
-
-
DPD - Der Perfekte Dummie-Dienst, absolut fürchterlicher Service
Pro:
Nichts
Kontra:
so ziemlich alles v.a. Leere Versprechungen, mangelnder Arbeitswille, Faulheit und vor allem fehlende Höflichkeit und die eigenschaft sich auch einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen bzw den schaden wieder gutzumachen.
Empfehlung:
Nein
Eine ganz "normale" bestellung die aber hier dringend erwartet wurde.
Auf nachfrage bei der Firma wann es versendet wird wird mir gesagt es wurde per DPD "gestern" versendet.
Also rechnete ich einen Tag später mit der Ankunft.
Am besagten Donnerstag kam und kam nix, abends nicht mal ne nachricht das z.b. versucht wurde zuzustellen und ich genau dort nicht zuhause war.
Am nächsten tag bei der Firma angerufen und nach der sendungsnummer gefragt. Beim Sendungsverlauf steht "adresse falsch" Paket wurde zurück ins Depot geschickt.
Zu meine Adresse: es ist kein Hinterhof, es steht groß die hausnummer an der eingangstüre, klingel und briefkasten sind leserlichKommentare & Bewertungen
-
TProtze, 10.08.2011, 15:21 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
Schaut mal bitte in diesen Ratgeber... hier werden verschiedene Versandunternehmen verglichen unter anderem auch mit dem Preis... Sehr interessant: http://testberichte.ebay.de/Paketversand-inkl-Paketabholung_W0QQugidZ10000000046592109
-
uhlig_simone@t-online.de, 30.11.2010, 20:38 Uhr
Bewertung: sehr hilfreich
ich freue mich auf gegenlesungen-viele grüsse von simone
-
-
-
Kann mich nur aufregen
Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf meine Sendung. Erst gab es einen Verladefehler, dann "lag die Sendung zwei Tage wo rum" und nun steht bei dem Paketlebenslauf, der Zusteller wäre angeblich schon zwei Mal hier gewesen. Wundere ich mich nur, dass werder geklingelt wurde, noch -
DPD-Chaos
Pro:
wahrscheinlich billig, kann ich aber nicht beurteilen, da die Abholung von einem Dritten bezahlt wurde
Kontra:
DPD arbeitet in närrischer Weise, stellt seine Kunden unter Hausarrest.
Empfehlung:
Nein
Heute will ich mal einen Fall schildern, den ich selbst vor 3 Wochen mit dem Kurierdienst DPD erlebt habe. Anlass: DPD sollte im Auftrag des Händlers Office Discount bei mir ein reparaturbedürftiges Multifunktionsgerät abholen und zur Werkstatt bringen. Hier die Chronik der Ereignisse:
27.04.10: Office Discount wird über mein Reparaturanliegen informiert, will Abholauftrag an DPD in die Wege leiten. DPD soll am nächsten Vormittag bei mir erscheinen.
28.04.10: DPD erscheint den ganzen Tag über nicht bei mir, behauptet aber auf Nachfragen, der Fahrer sei um 13.30 Uhr bei mir gewesen. Als neuen Termin mit DPD den nächsten Tag zwischen 16 und 17 Uhr vereinbart.
29.04.10:Kommentare & Bewertungen
-
-
DPD - astrein
Pro:
- Günstiger Preis - Laufzeit - Kundenfreundlichkeit - Produktpalette - Weiterentwicklung in der Kundenfreundlichkeit
Kontra:
- Fluktuation beim Personal - nichts
Empfehlung:
Ja
Ich verstehe die schlechte Bewertung des DPD meiner Vorschreiber überhaupt nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass meist nur dann geschrieben wird, wenn man negative Erfahrungen mit einem Dienstleister gemacht hat. Hinzu kommt, dass es regional wohl schon Unterschiede geben mag.
Ich selbst habe nur vereinzelt mal schlechte Erfahrungen gemacht (wer macht das nicht, egal in welchem Bereich), aber es überwiegt für mich der positive Eindruck.
Ich versende monatlich ca. 100 Pakete mit DPD und erhalte auch regelmäßig Pakete via DPD u.a. Paket-Dienstleistern
Im Vergleich tun sich alle nicht viel, bietet mir jedoch der DPD neben unzähligen Service-Leistungen wie
-Kommentare & Bewertungen
-
-
Der Verein ist eine Zumutung!!
Pro:
Benachrichtigung via SMS, wenn das Paket am nächsten Werktag da sein wird - zumindest bei Nachnamepaketen. Voraussetzung hierfür ist, dass dem Versender die Handynummer bekannt ist. So läßt sich die Annahme des Paketes organisieren.
Kontra:
Bei diesem Dienstleister bleiben einem nicht die wenigen guten Ausfahrer in Erinnerung, sondern die, die Mist verzapfen. Angefangen von denen, die es nicht auf die Reihe bekommen, nicht mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu schmeißen (und das Pa
Empfehlung:
Nein
Ich habe seit nunmehr ca. 6-7 Jahren immer wieder mit dem DPD zu tun gehabt. Vor 2 Jahren bin ich zwar umgezogen, aber das selbe Deopt in Worms ist für mich zuständig geblieben (leider). Es sind aber verschiedene Fahrer, die sich schon meinen Zorn eingehandelt haben.
FALL 1:
Angefangen hat es damit, dass ich mir vor rund 6-7 Jahren meine Steuersoftware von WISO abonniert habe. D.h. ich bekomme zum Jahresende hin ein Paket mit der neuen Software, dass ich gleich im neuen Jahr meine Steuererklärung machen kann. Anfangs hat das gut geklappt und alles war "im grünen Bereich". In welchem Jahr es war, als ich das erste Mal stutzig wurde, weiß ich nicht mehr, aber irgendwann
Bewerten / Kommentar schreiben