DPD Testberichte

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Pro & Kontra
Vorteile
- etwas billiger
- Nichts
- Im Vergleich zum Postpaket in meiner Region günstiger. Immer versichert bis 500 Euro. Zuverlässig. Keine Probleme mit dem DPD bisher gehabt.
- etwas günstiger wie Post
Nachteile / Kritik
- unzuverlässig
- so ziemlich alles v.a. Leere Versprechungen, mangelnder Arbeitswille, Faulheit und vor allem fehlende Höflichkeit und die eigenschaft sich auch einen Fehler einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen bzw den schaden wieder gutzumachen.
- Eigentlich alles ok.
- extrem unzuverlässig
Tests und Erfahrungsberichte
-
RDH sagt zu DPD
Schlecht und frech!
Mehr als eine Woche Wartezeit, bis ich selbst die Ware beschädigt abholen konnte. Nun ein paar Details zum Vorgang. Am ersten Zustellungstag war um die Mittagszeit niemand zu Hause. Etwa um die gleiche Zeit ( 13.00 Uhr ) des darauffolgenden Tages sollte das Paket zugestellt werden. Obwohl ich zu Hause war, hatte der dpd - Mann nicht mal geklingelt und ich fand die zweite Zustellungsbenachrichtigung im Briefkasten. Was machen die Leute, die den ganzen Tag auf Arbeit sind? Obwohl noch ein dritter Zustellungsversuch erfolgen könnte ( laut Mitteilungskarte ) und es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt geschehen könnte, habe ich die Servicehotline ( mit -
-
Tiffy sagt zu DPD
Meine Erfahrungen mit DPD sind leider ausnahmslos negativ. Vorweg: Ich kaufe + verkaufe häufig via Internet und habe damit umfangreiche Erfahrung.
1. Datenschutz wird mit Füßen getreten. Ein Mal hat der Dienst, dem ich vertrauensvoll meine Mobilnummer gab, diese an sämtliche Fahrer weitergegeben. Darauf hin bekam ich (weiblich) diverse Anrufe von merkwürdigen Menschen mit mäßigen Sprachkenntnissen, weswegen ich sie zT nicht mal verstand. Meine Adresse haben die auch...
2. Der Dienst liefert ausnahmslos wochentags vormittags. Problematisch für Berufstätige, die ihr Paket ungern auf der Straße stehen lassen.
3. Terminabsprachen werden nicht eingehalten. Wozu dann derKommentare & Bewertungen
-
-
StefanieBo sagt zu DPD
Paket mit DPD verschickt.
Resultat: Paket wurde nach 3 Wochen beschädigt an die falsche Adresse geliefert.
Gehts noch?!
Ein fröhliches Weihnachten habe ich dank denen NICHT mehr
Wie inkompetent muss man eigentlich sein, dass man ein Paket an eine falsche Adresse schickt
In dem Paket waren Weihnachtsgeschenke, die ein Mensch in Deutschland wohl nicht mehr bekommt... Ich habe das Paket am 06. Dezember abgeschickt!! Und jetzt nach knapp 3 Wochen landet es an eine völlig falsche Adresse?! WIE geht das DPD?!?
Ich bin schwer enttäuscht von diesem Unternehmen!!!
Mit solchen Aktionen schaden sie sich selbst
Ich hätte den Forenbeiträgen -
J.Haussmann sagt zu DPD
Habe ein Paket in Originalverpackung (Armatur für Küchenspüle) sauber verpackt und unversehrt mit Hermes empfangen und weil es nicht passte, mit DPD (ILOXX) zurückgeschickt. Plötzlich die Rückmeldung vom Verkäufer, daß das Paket und der Inhalt völlig zerstört eingetroffen ist. Daraufhin habe ich gleich einen Schadenbericht an DPD (ILOXX) mit den vom Verkäufer übermittelten Beweisfotos (auf den deutlich zu erkennen war, daß das Paket geschmissen und dann aufgeschlitzt war) eingereicht und ca eine Woche später bekomme ich Antwort von DPD (ILOXX) in der mir dann mitgeteilt wird, das DPD den Sendungsverlauf geprüft habe und das aus den von mir eingereichten Unterlagen hervorgeht, das keine für -
HeinzL sagt zu DPD
Beim Abholen hatte der Fahrer die Etiketten nicht dabei. Dann wurden im Verteilzentrum promt die Pakete verwechselt, der finnische und der deutsche Kunde bekamen jeweils das andere Paket.
1. Reklamation Montagmorgen > man meldet sich
2. Reklamation Dienstagmorgen > man meldet sich
am Dienstag ein Mail: Um was geht es? Neu Beschreibung der Reklamation
Am Mittwoch ein Mail: Man arbeitet daran
Am Mittwochabend ein Anruf mit der "Lösung":: Beide Paket werden zu uns zurück versandt und dann neu gelabelt und neu versandt, direkter Austausch ist nicht möglich
Donnerstag: Ich bitte die beiden Kunden die Pakete jeweils an den andren zu senden!
So ein Sauladen!Kommentare & Bewertungen
-
hoteltester1020, 21.09.2013, 11:55 Uhr
naja.. eine politische Partei zu bewerten ist fragwürdig... aber selbst dann würde ich auf die Wortwahl achten.. Sorry, aber das bewerte ich nicht. LG
-
-
Thomas sagt zu DPD
Paket kommt zu einer Uhrzeit wo man Arbeiten muss. Dann die teure Hotline angerufen.......die masche der Dame.....ich verstehe Sie nicht....nur um den Anrufer länger in der leitung zu halten......der Anrufer kann ja zahlen. Paket kommt in 3 tagen neu wurde mir gesagt, aber da ich auch hier Arbeiten muss, geht es zu einem Shop. Persönlich kann man es nicht im Depot abholen. Nie wieder mit DPD....... -
Kai Müller sagt zu DPD
Mit Abstand der schlechteste Lieferdienst den es gibt. Ich spreche hier für Berlin-Hellersdorf mit der PLZ 12627. Es wurden schon mehrfach Pakete zurückgeschickt mit dem Vermerk "Annahme verweigert" oder wenn man seine Firmensache nachhause liefern lässt, wird zurückgeschickt "Privatadresse". Frechheit hoch 10, denn ich als Kunde darf doch wohl selbst entscheiden, ob ich Sachen die meine Firma betreffen mir nachhause senden lasse.
Dann kam der Fahrer 1 mal und klingelte nicht. Stattdessen gab es einen Zettel "Zustellversuch vergeblich". Am nächsten Tag wieder ein Zettel "Zustellversuch 3 vergeblich" Man hat also den 2. Zustellversuch ausgelassen. Dann verschwinden ganze Sendungen,Kommentare & Bewertungen
-
hoteltester1020, 14.08.2013, 17:32 Uhr
Bewertung: weniger hilfreich
Herzlich willkommen bei Yopi, bitte lese dir ein paar andere Berichte mal durch, von erfahrenen Usern. Bei deinem Bericht fehlen mir viele Daten und anderes. LG
-
-
Agi Con sagt zu DPD
Bei mir ist noch kein Paket von DPD pünktlich und ohne Komplikationen angekommen. Trotz eines eigens für DPD erstellten, großen Hinweisschildes finden die DPD-Auslieferer wohl den Eingang nicht, andere Paketdienste haben aber offensichtlich dieses Problem nicht - auch ohne Hinweisschild. -
Kann mich nur aufregen
Ich warte jetzt schon seit zwei Wochen auf meine Sendung. Erst gab es einen Verladefehler, dann "lag die Sendung zwei Tage wo rum" und nun steht bei dem Paketlebenslauf, der Zusteller wäre angeblich schon zwei Mal hier gewesen. Wundere ich mich nur, dass werder geklingelt wurde, noch -
Der Verein ist eine Zumutung!!
Pro:
Benachrichtigung via SMS, wenn das Paket am nächsten Werktag da sein wird - zumindest bei Nachnamepaketen. Voraussetzung hierfür ist, dass dem Versender die Handynummer bekannt ist. So läßt sich die Annahme des Paketes organisieren.
Kontra:
Bei diesem Dienstleister bleiben einem nicht die wenigen guten Ausfahrer in Erinnerung, sondern die, die Mist verzapfen. Angefangen von denen, die es nicht auf die Reihe bekommen, nicht mal eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu schmeißen (und das Pa
Empfehlung:
Nein
Ich habe seit nunmehr ca. 6-7 Jahren immer wieder mit dem DPD zu tun gehabt. Vor 2 Jahren bin ich zwar umgezogen, aber das selbe Deopt in Worms ist für mich zuständig geblieben (leider). Es sind aber verschiedene Fahrer, die sich schon meinen Zorn eingehandelt haben.
FALL 1:
Angefangen hat es damit, dass ich mir vor rund 6-7 Jahren meine Steuersoftware von WISO abonniert habe. D.h. ich bekomme zum Jahresende hin ein Paket mit der neuen Software, dass ich gleich im neuen Jahr meine Steuererklärung machen kann. Anfangs hat das gut geklappt und alles war "im grünen Bereich". In welchem Jahr es war, als ich das erste Mal stutzig wurde, weiß ich nicht mehr, aber irgendwann
Bewerten / Kommentar schreiben